Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bitte um Hilfe mit cccam für dreambox

notcan

Newbie
Registriert
8. November 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo. Ich bitte euch um Hilfe aber bitte nicht erschlage, ich habe schon Tage verbracht um alles darüber zu lesen , aber immer noch nichts verstanden besser gesagt durch die menge von Daten platz mein Kopf bald. Ich habe einen Dreambox 7020 HD gekauft
und mit newenigma geflash weit so gut. Hat alles geklappt. nun will ich diesen Box mit
Opticum HD9600 als Client verbienden. Opticum steht in meinem Ferienhaus muss alsober internet machen. Ich wolte über cccam machen und wie ich schon sagte ich verstehe immer weniger. Kann mir jemand diese CCcam datei zusenden wo ich. nur benutzer passwort port ändern muss rechte sollen dann am besten ausgeschaltet sein. nur dass was ich brauche damit die Verbindung auch stabil geht. Ich danke Euch
 
AW: bitte um Hilfe mit cccam für dreambox

Das Netzwerk der 7020HD (Server) ist über eine Dyndns-Adresse zu erreichen?
Dann brauchst Du doch in der CCcam.cfg von der 7020HD nur eine F-Line eintragen und einen freien Port hinter dem Eintrag "SERVER LISTEN PORT:" angeben.
F: HD9600 Opticumimferienhaus
SERVER LISTEN PORT: 54321

Und eine C-Line in der CFG vom Opticum (Client):
C: Dyndnsadresse 54321 HD9600 Opticumimferienhaus

Wobei ich "HD9600 Opticumimferienhaus" jetzt mal schon als User und Passwort eingesetzt habe und die 54321 als Beispiel-Port angegeben habe. Die Dyndnsadresse und Deinen gewählten Port musst Du natürlich selber angeben.

Hier und auch hier kannst Du noch ein wenig mehr dazu lesen.

Lucky
 
AW: bitte um Hilfe mit cccam für dreambox

nur F mit passswort und benutzer und server listen Port die portnum
mer und nichts mehr ?
 
AW: bitte um Hilfe mit cccam für dreambox

Ich nehme an das an der 7020HD alles über die CCcam hell ist? Welche Karte hast Du denn?

Für die Verbindung zum Client reichen jedenfalls die o.g. Angaben aus. Damit wird dann beim Opticum alles hell was auf der Dream auch hell ist.

Lucky
 
AW: bitte um Hilfe mit cccam für dreambox

habe s02 sky und will noch später vielleicht hd+ zusätlich kaufen.
ich meinte noch diese sachen wwas in klamern so alles steht und übrigens habe jetzt cccam 2.1.1
 
AW: bitte um Hilfe mit cccam für dreambox

Mit den Sachen in den Klammern kannst Du den Share begrenzen, Karten oder bestimmte Sender sperren.
Da Du aber Dein eigener Client bist benötigst Du diese Angaben wohl eher nicht und gibst alle "Rechte" an den Opticum weiter, wenn Du eben nix einträgst ausser User und Pass.

Lucky
 
AW: bitte um Hilfe mit cccam für dreambox

ich danke dir du hast mir sehr geholfen
 
Zurück
Oben