1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe beim CD70 und der Sprachänderung!

Dieses Thema im Forum "Opel CD70 Navi Karten" wurde erstellt von kapitjoerg, 24. Juli 2011.

  1. kapitjoerg
    Offline

    kapitjoerg Newbie

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo! Habe meinen Vectra C Facelift (06-2006) nun seit 2 Tagen und leider spricht mein Navi nur Englisch mit mir. Zwar verstehe ich dies aber ist doch auf dauer sehr nervig. Da ich den Wagen im europäischen Ausland(BeNeLux) gekauft habe und leider keine Sprach-CD dabei war hoffe ich nach vergeblichem langen Suchen auf Eure Hilfe.
    Wäre echt Super! Vielleicht auch die viel gelobte BMW-Stimme! Hauptsache auf deutsch!
    Nochmal kurz und übersichtlich:
    Wo finde ich eine deutschsprachige Updatedatei für mein CD70 Navi?
    Habe mir eben schon die Update-Datei für die FW geladen da ich auch noch die SW vom 23.09.2004 drauf habe.
    Soll ich erst das Update machen und dann auf deutsch oder umgekehrt?
    Hoffe auf Eure Hilfe!
    Gruß und danke!
    Jörg
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Hondo
    Offline

    Hondo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Kowelenz
    AW: Bitte um Hilfe beim CD70 und der Sprachänderung!

    @kapitjoerg


    Entweder beim FOH, oder bei Ebay!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    cu
     
    #2
  4. gazo
    Offline

    gazo Meister

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte um Hilfe beim CD70 und der Sprachänderung!

    Software inkl Radio software update Vorsicht

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Language CD

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Weil du im Einstellungenmenü bist und eine andere Sprache wählst, erst die CD einlegen wenn dazu aufgefordert wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
    #3
    saxenbursche, ingelore und kapitjoerg gefällt das.
  5. Hondo
    Offline

    Hondo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Kowelenz
    AW: Bitte um Hilfe beim CD70 und der Sprachänderung!

    @kapitjoerg


    Die CD kostet beim FOH ca. 10 €!

    Bedenke bitte das schon einige Leute Ihr Navi mit der gebrannten CD geschrottet haben!

    Meins war auch nicht mehr funktionsfähig und nur durch mehreremale Batterie abklemmen bekam ich es wieder ans laufen!



    cu
     
    #4
    kapitjoerg gefällt das.
  6. gazo
    Offline

    gazo Meister

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte um Hilfe beim CD70 und der Sprachänderung!

    Ein Original hat immer dem Vorzug

    Das Problem ist der FOH der nicht gerne dem Kunde einem CD bestellt oder verkauft


    Wenn nur der Language CD benützt wird kann absolut nichts passieren weil darauf nur die Sprachen/Stimmen erfasst sind und keine Software der das Gerät zerschießen könnte
     
    #5
  7. kapitjoerg
    Offline

    kapitjoerg Newbie

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe beim CD70 und der Sprachänderung!

    Hallo zusammen!
    Erst einmal Vielen Dank für die tollen Tips!
    Das Update habe ich mir zwar geladen aber werde es lieber nicht probieren da ich das Navi ja nicht gleich ins Jenseits befördern möchte. Werde diesbezüglich morgen mal zum FOH fahren was der zu einem Update sagt und was dies bei Ihm kosten soll.
    Zur Sprachdatei! Da hier ja dank Eurer Tips kein Risiko besteht habe ich dies eben geladen, gebrannt und, OH WUNDER.... Nun spricht die Tante im Radio auf einmal DEUTSCH mit mir! :D
    Klingt zwar etwas Schlafmützig aber das kann ja auch am Sonntag morgen liegen.:emoticon-0105-wink:
    Vielen Vielen Dank! Jetzt macht das Autofahren mit der netten Navigationsassistentin gleich doppelt soviel Spaß!
    Da ich viel Gutes von der BMW-Stimme gelesen habe gibts da vielleicht eine Möglichkeit diese auf mein CD70 zu kriegen?
    Also nur wenn die jemand haben sollte!
    Bin aber schon jetzt sehr zufrieden!
    Nochmals Danke
    Gruß und schönen Sonntag!
    Jörg
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
    #6
  8. gazo
    Offline

    gazo Meister

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte um Hilfe beim CD70 und der Sprachänderung!

    Gut!
    Ich möchte dich jetzt raten die Hände weg zu halten von welchen Update
    Es bringt kaum was im Vergleich mit deinem heutigen Software. Nur Risiko, auch mit einem Original
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
    #7
  9. RasCas
    Offline

    RasCas Newbie

    Registriert:
    8. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe beim CD70 und der Sprachänderung!

    Ist zwar schon ein älteres Thema aber sind die links richtig? erster Link Software und Language CD. Zweiter Link nur language CD ohne Software? Die Dateinamen legen nämlich anderes nahe.
     
    #8

Diese Seite empfehlen