Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe bei Proxy Einbinden

D

Deleted member 26192

Guest
Hallo, ich bräuchte mal Eure hilfe um ein Proxy Einzubinden.

Mein Server ist die Fritzbox 3270 mit Oscam #6241 ( only ) mit ein Reader. ( im Reader eine V13 )

Als Proxy dient eine Dream 800 SE mit einer ORF / Austria Karte ( RSA ) weil die Fritzbox nur ein Reader hat.

Mein Problem ist, das nach einer bestimmten Zeit die Verbindung abgebrochen wird, wenn man nicht auf die ORF zugreift.
das zweite Problem wenn mann auf die ORF zugreift, ist die umschaltzeit ziehmlich groß.

hier meine Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte um Hilfe

P.S.:

Die Dreambox überträgt die Karte über eine F Line zur der Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Schnelle Antwort.

Hast du vieleicht auch eine Idee wie ich die Umschaltzeiten verküzen Kann?
Sprich das die Fritzbox schneller von der V13 ( intern ) auf die ORF ( extern ) umschaltet?
 
Das macht man mit dem OScam Finetuning: Einrichtung der Caids und der Services. Eventuell die V13 übertakten. Auf der Klientbox das Plugin cccamprio_maker laufen lassen. Das erstellt eine individuelle CCcam.prio und beschleunigt noch mal die Umschaltzeiten.
 
hmm. das hört sich etwas kompliziert an. Hast du vieleicht ein Beispiel?

Also ich habe so keine Probleme mit den Umschaltzeiten auf der V13 Karte. nur wen ich ein ORF sender einschalte, dann muß ich 3 bis 4 sec. Warten bis die Fritte begreift das die Karte nicht da ist und die auf den Proxy zugreifen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definiere Caids und Services für deine Reader.
Damit erhöhst du u.u. die Umschaltzeiten.

Die CCcam.prio ist Clientseitig nichts anderes als eine Whitelist.
Das bringt dir persönlich beim Umschalten keine wirklichen Vorteile!
 
Also wen ich das richtig verstehe ist die Caid ja bei den reader festgelegt oder? das was ich rot makiert habe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und wie sieht die Servises aus? Gibt es da nicht solche standart listen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Klienten kannst Du in der OScam.user auch noch mal festlegen, welche Caids er abfragen darf. Sky hat ja eine Vielzahl von Caids. zB. 1702, 1833, 1837, 09c4, 09af, 1722, 1834, 1861, 09c7.
Bei der Suche nach Verfügbaren kann schon mal etwas Zeit drauf gehen.

Fertige Services kannst Du hier finden: OScam Services (oscam.services)
 
also, wenn ich es richtig verstanden habe ist dann der User so eingestellt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe immer noch ein Problem

DM800 hat 2 Karten caid 0500 und caid 0D05 ( mit CCcam ) die werden da gelesen

eine F line mit User Pass an die Fritzbox mit Oscam only

Proxy wird in der Oscam angezeigt mit 2 Karten wird aber nicht weiter gegeben.

Wodran kann es liegen?
 
Ich tippe mal auf zu wenig Reshare, aber dazu müsste man mal deine Configs sehen,
sonst wird das hier ein Rätselraten vorm Herrn.
 
Also DM800 SE mit 2 RSA Kartenen 1 x 0D05 & 1 x 0500 wird mit CCcmam 2.3.0 gelesen und weiter gegeben an die Fritzbox
Die F line ist eine einfache ohne einschrenkungen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Fritzbox mit Oscam only

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services ist leer
oscam.provid ist leer
oscam.tiers ist leer
 
Jeder Reader in eine eigene GROUP. Sonst geht sowieso was schief.

[reader]
label = sky_de
....
group = 1

[reader]
label = dreambox
....
group = 2


[account]
user = Wohnzimmer
pwd = 123
caid=09C4,0D05
group = 1,2
au = 1
 
Zurück
Oben