Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bitte um Hilfe bei einem Heimnetzwerk einrichten

Äh, i386 und 2GB?
Cool :good: war immer schon froh, wenn ich 2MB da drin hatte...
 
Es geht dabei um die Architektur des Prozessors, die bis heute noch genutzt wird und ich glaube kaum, dass du immernoch mit 2mb RAM arbeitest :emoticon-0105-wink:

Edit: Aber darum geht es hier ja auch nicht, sondern um die Frage welche NAS, bzw Speicherlösung am besten ist und da ist ganz klar, ein stromsparndes NAS-System für geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry, habe das mit dem 386er verwechselt...
Da ging nix mit GB, da war man noch froh, wenn es eine HDD preiswert gab ( 40MB ~ 400DM )
 
Also mir reicht momentan noch die externe Festplatte am Router. Wenn einem das bei vielen und großen Datenmengen zu langsam ist und man eventuell noch Raid nutzen möchte, kann man einen richtigen NAS kaufen.
Bei NAS Systemen sind Buffalo und Qnap sehr gut.
Ganz flexibel ist man mit einem richtigen Pc mit Freenas drauf. Da würde ich einen stromsparenden Atom nehmen mit einem mini-itx mainboard und einem schicken, kleinen Cube Gehäuse. Mit den richtigen Bauteilen schafft man hier auch ca. +-30 Watt. Das ist eigentlich mit einem fertigen NAS zu vergleichen.
Allerdings verhindern im Moment die hohen Festplattenpreise einen guten Preis sowohl bei einem NAS als auch bei einem Rechner.

Die Entscheidung auf was man gehen soll hängt von der Nutzung und vom Geldbeutel ab :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Hatte mir eine gebrauchte, als defekt deklarierte Linkstation, für 35Eu geholt.
HDD gewechselt, läuft :good:

Zur Zeit kosten neue HDD einzeln etwa soviel, wie eine USB-HDD der 1,5-fachen Größe.
Also eine mit Gehäuse kaufen, ausbauen und im NAS einbauen.
 
Zurück
Oben