1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe bei DM800 Einstellungen, Flachantenne + Rotor

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von mabo2104, 21. Januar 2010.

  1. mabo2104
    Offline

    mabo2104 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lokrum
    Hallo,

    ich habe mir heute die Selfsat H10D Flachantenne und einen Rotor von Vantage VT-DM 120 gekauft. Da ich sehr wenig Ahnung von der Materie habe, brauche ich bitte etwas Hilfe.

    Auf der DM800 habe das Nabilos Black Hole V 0.10 drauf.


    • Wie sollte ich jetzt bitte vorgehen?
    • Muss ich vorher die Einstellungen an der Dreambox machen oder vorher die Antenne samt Rotor montieren?
    • Welche Settings sollte ich verwenden?

    Der Sat Händler hat mir nur sagen können dass ich auf DiseqC 1.2 umstellen muss... Ich habe auch schon nach einer Anleitung gesucht, aber nichts gefunden.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Danke & Gruß,
    mabo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sandrossss
    Offline

    sandrossss Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    irgentwo
    AW: Bitte um Hilfe bei DM800 Einstellungen, Flachantenne + Rotor

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    mabo2104 gefällt das.
  4. mabo2104
    Offline

    mabo2104 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lokrum
    AW: Bitte um Hilfe bei DM800 Einstellungen, Flachantenne + Rotor

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe alles laut der Anleitung befolgt, jedoch hatte ich keinen Erfolg. Nach nochmaligem lesen der ANleitung, wurde ich stutzig, da da beschrieben wird, dass der Rotor mit Nullstellung ausgeliefert wird. Meiner aber nicht, der steht irgendwo bei 24°. Wenn ich über die Dreambox den Befehl "zurück zu 0" wähle, dann schwenkt er zuerst ganz nach Westen, dann wieder zurück nach Osten und bleibt dann wieder irgendwo stehen, nur nicht bei 0.

    Hat bitte jemand Erfahrungen damit und hilft mir bitte weiter?

    Danke!
     
    #3

Diese Seite empfehlen