Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe bei DM800 Einstellungen, Flachantenne + Rotor

mabo2104

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Lokrum
Hallo,

ich habe mir heute die Selfsat H10D Flachantenne und einen Rotor von Vantage VT-DM 120 gekauft. Da ich sehr wenig Ahnung von der Materie habe, brauche ich bitte etwas Hilfe.

Auf der DM800 habe das Nabilos Black Hole V 0.10 drauf.


  • Wie sollte ich jetzt bitte vorgehen?
  • Muss ich vorher die Einstellungen an der Dreambox machen oder vorher die Antenne samt Rotor montieren?
  • Welche Settings sollte ich verwenden?

Der Sat Händler hat mir nur sagen können dass ich auf DiseqC 1.2 umstellen muss... Ich habe auch schon nach einer Anleitung gesucht, aber nichts gefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Danke & Gruß,
mabo
 
AW: Bitte um Hilfe bei DM800 Einstellungen, Flachantenne + Rotor

Danke für deine Antwort.

Ich habe alles laut der Anleitung befolgt, jedoch hatte ich keinen Erfolg. Nach nochmaligem lesen der ANleitung, wurde ich stutzig, da da beschrieben wird, dass der Rotor mit Nullstellung ausgeliefert wird. Meiner aber nicht, der steht irgendwo bei 24°. Wenn ich über die Dreambox den Befehl "zurück zu 0" wähle, dann schwenkt er zuerst ganz nach Westen, dann wieder zurück nach Osten und bleibt dann wieder irgendwo stehen, nur nicht bei 0.

Hat bitte jemand Erfahrungen damit und hilft mir bitte weiter?

Danke!
 
Zurück
Oben