Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Bitte um Hilfe Becker Z108

1981Thomas

Newbie
Registriert
10. April 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Für mich ist das ganze Thema neu daher bitte ich um eure Hilfe.

Habe jetzt schon einige zu den Thema gelesen und auch viele sachen gefunden die ich runterladen kann aber das hat mich alles nur verwirrt.

Ich suche für mein Becker Z108 Blitzer mit ansage. Was brauche ich alles dafür.

Meine Navi Daten:

Image Version: R00.3.0.0557.0826
Software Version: 8.5.1.112423 (SR1)
Build Datum: Sep. 15 2009
Deutschland 2009.Q2 2009 NAVTEQ [090810]

danke
 
AW: Bitte um Hilfe Becker Z108

schau mal da:



Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um Hilfe Becker Z108

Sry das ich jetzt erst Antworte.

Danke für eure mühe, habe es jetzt hinbekommen das mir die Blitzer Angezeigt werden aber die kann ich es machen das ich auch eine Akustische Warnung bekommen.
 
AW: Bitte um Hilfe Becker Z108

Hallo 1981Thomas,

also laut deinem Screenshoot hast Du erst mal alles richtig aktiviert.
Leider ist das Becker iGO8 nicht zu 100% identisch mit der normalen iGO Software und somit auch nicht ganz sicher ob da die Ansagen von iGO funktionieren, dass kannst Du nur testen in dem Du einige Einträge in der SYS.txt ausprobierst, Vorraussetzung die Auswahl der richtigen Ansage Stimme TTS.
Hier mal einen Eintrag für die SYS-txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
versuche es mal damit, wenn es nicht funktioniert mal weiter in den Threads lesen da gibt es noch mehr was man ausprobieren könnte, dann auch mal in den Bereich iGO schauen vielleicht wirst Du dort fündig.
Aber wie gesagt es ist nicht sicher ob alle Ansagen oder akustische Meldungen erscheinen, dass ist auch Karten abhängig.

Da Du ja ein Z108 besitzt solltest Du vorab mal die Karten Q4-2010 verwenden da Becker so seine Eigenarten hat was die Medungen angeht.
Ob das mit den Q1-2011 wirklich sauber funktioniert kann ich Dir nicht garantieren wie gesagt das muss man austesten.
 
AW: Bitte um Hilfe Becker Z108

@ 1981Thomas

lade dir unten die rar Datei, entpacke diese und kopiere den Ordner ui_becker in deinem Ordner iGO8 ins Gerät, dann kopiere diesen Text unten in deine sys.txt, wenn du dich nun einem Radar näherst, kommt als Warnung:
"Achtung Gefahrenstelle"


[warning]
approach_beep_sound="!radar"
 
AW: Bitte um Hilfe Becker Z108

danke erst mal

@Waasol

Habe alle Einträge in der SYS.txt ausprobierst aber ohne Erfolg.
Habe jetzt mir die neuen Karten Q4-2010 auf mein Navi kopiert sie werden auch angezeigt aber ich kann sie nicht aussuchen.


@Marko99
hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.

Im Anhang sind ein paar Bilder: Blitzer wird Angezeigt, mein SYS.txt, Ordner Struktur auf mein Navi,
 
AW: Bitte um Hilfe Becker Z108

@ 1981Thomas

ich glaube fast du hast das Bild mit dem Blitzer während der Simulation gemacht?!
Du musst wissen, während der Simulation, wird auf Becker geräte akkustisch nicht gewarnt, nur in Real. Da ich es auch auf meinem Becker auch so habe, kann ich da nicht glauben das es bei dir nicht klappt.
 
AW: Bitte um Hilfe Becker Z108

Hallo 1981Thomas,

so jetzt mal langsam, sonst wird das nichts mehr was Du vorhast.
Sag uns nun bitte mal was Du bisher gemacht hast das ist ganz wichtig.
Denn hier scheint einiges nicht zu passen.

Zu sagen wäre vorab das Du nicht das gemacht hast was Marko99 Dir geschrieben hat oder Du hast es nicht verstanden, in deinen Bilder auch ganz klar zu sehen das immer noch der falsche Eintrag in der SYS.txt vorhanden ist.
Nachdem Du die Datei in die ui_Becker kopiert hast solltest Du den Eintrag so setzen in der Sys.txt
[warning]
approach_beep_sound="I Radar"
und dann Save Ordner löschen und anschließend kommt die Warnmeldung aber nur dann wenn Du die Voice auch in ui_Becker reinkopierst hast sonst nicht.

Und zu den Karten gibt es zu sagen auf einer originalen Version von iGO8 von Becker kannste nicht einfach wild irgendwelche Karten reinkopieren das geht nicht Du brauchst dazu eine gecrackte iGO8.exe und die gibt es für dein Z108 nicht aber Du könntest die EXE vom gecrackten BeckerActive_43 Talk probieren dazu deinen Licences Ordner und deine Data.Zip dort belassen dann sollte das eventuell auch passen.

Alternative eine andere gecrackte Software von Becker zum Beispiel die des Becker Active_43_Transit die hier angeboten wird auf dein Navi und dann funktioniert es mit den Karten auch ok.

Lass hören was Du bisher vorhattest und halte dich dran was wir Dir mit auf den Weg geben dann sollte dein Navi auch funtzen.
Nur wenn Du das machst was wir Dir mitteilen nur dann könnnen wir Dir helfen sonst geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe Becker Z108

Ok danke bin Heute mal 30 km bis zum Blitzer gefahren und er macht die Ansage huhu :).

danke für eure Mühe und Geduld
 
Zurück
Oben