Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe AU funkioniert nicht HD01 und S02

EMM12

Newbie
Registriert
28. Oktober 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo liebes Forum,
ich brauche bitte einmal Eure Hilfe!:help:

Zunächst möchte ich mich schon einmal für mein Unwissen entschuldigen. Dies ist mein erster Beitrag. Bitte nicht böse sein, wenn ich etwas nicht gleich verstehe :emoticon-0106-cryin!

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich HCS via Oscam (nur Oscam allein) laufen. Karten machen aber kein Autoupdate.
Liegt es vielleicht an den Clients? Ist in der Config etwas falsch? Habe schon viel gelesen aber nichts gefunden, oder verstehe es einfach nicht. Vielleicht könntet Ihr mir auch sagen, was ich an unnötigen Einträgen noch entfernen kann.
Hardware:
Fritzbox 7270 v3 (Firmware-Version 74.05.05freetz-devel-8394M)
1x Smartreader+
1x Argolis SM 107
1x HD01 Karte
1x S02 Karte
Clients: (alle mit CCCAM EMU)
3x Opticum X403
1x Opticum X405
2x Diablo Wifi Twin 2.6

Oscam:
[FONT=&amp]OSCAM 1.20-unstable_svn build r8999 (läuft allein)

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/FONT]

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fürs lesen möchte ich mich jetzt schon bedanken!

Freundliche Grüße EMM12:thank_you:
 
AW: Bitte um Hilfe AU funkioniert nicht HD01 und S02

mit den einträgen werden es keine reciviers schafen die karten zu updaten

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
saveemm-g = 1

1 = au komplet blokiren
0 = au auf die karte zulasen
 
AW: Bitte um Hilfe AU funkioniert nicht HD01 und S02

Hallo Narf,
habe es sowohl mit dem X405 probiert, als auch mit dem Diablo Wifi.
Werde mal die Einstellung mit Diablo und den Einstellungen von czutok probieren.

Danke schon mal!
 
AW: Bitte um Hilfe AU funkioniert nicht HD01 und S02

hi,
Narf hat doch geschrieben das die genanten Opti Receiver dir keine EMM´s senden können
dazu benötigst du einen Linux Receiver wenn der Opti keiner ist (kenne den nicht)
 
AW: Bitte um Hilfe AU funkioniert nicht HD01 und S02

Hallo dodo83,
habe den (die) Opticums für AU rausgenommen.
Hatte jetzt gehofft, das das Diablo WIFI Modul das kann.
In der Konfiguration des Modus kann ich EMM aktivieren oder deaktivieren. Habe die jetzt aktiviert und dem user AU=1 eingetragen.

Alternativ......welcher Linux-Receiver käme hierfür in Frage? Wollte eigentlich bei der Fritzbox bleiben und nicht auf eine Dreambox als Sever wechseln.

:emoticon-0138-think
 
AW: Bitte um Hilfe AU funkioniert nicht HD01 und S02

du kannst bei der Fritte bleiben, du brauchst einen Client aber mit einem Linux receiver

die günstigsten wären der Golden Media 990 Spark, Pingulux, Xpeed LX1, Xtrend 4000 usw, kosten für die genannten ab 100 - 140 €, eventuell eine gebrauchte DBox2, kann kein HD, aber für updates reicht die aus
 
AW: Bitte um Hilfe AU funkioniert nicht HD01 und S02

Nein, leider nicht! Dreambox ist leider nicht vorhanden.

Kann eine alte Philips DBox ein AU? Die liegt bei einem Kumpel noch im Keller.

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass das Diablo Wifi Twin keine EMMs senden kann. Die Einstellung EMM "on" / "off" ist nur für den integrierten Kartenslot gedacht :emoticon-0124-worri.
 
AW: Bitte um Hilfe AU funkioniert nicht HD01 und S02

Bekomme ich damit auch die HD01 Karte upgedatet, oder brauche ich das gar nicht, da das ABO ja 1 Jahr läuft?

Danke schonmal für die Antworten!

Freundliche Grüße!

EMM12

(Dann werde ich mir demnächst mal die alte DBox abholen :)))) Super Tipp!!!! :emoticon-0148-yes:
 
AW: Bitte um Hilfe AU funkioniert nicht HD01 und S02

ich kann wenn Du es willst dir alle6 Wochen aushelfen,schau mal in dein postfach
 
AW: Bitte um Hilfe AU funkioniert nicht HD01 und S02

Es klappt! :emoticon-0169-dance:emoticon-0123-party:dance4:

Habe die alte dBox1 von meinem Kumpel abgeholt und gerade angestöpselt. cccam.cfg via FTP Programm eingespielt und nun wird die S02 Karte mit EMM`s gefüttert!

@Polarlander: Das meine HD01 Karte nicht versorgt werden kann, ist mir nach Deiner Info klar. Sollte ich mir einen neuen Receiver zulegen, werde ich mal nach dem von Dir empfohlen "XTrend ET4000" Ausschau halten!

@alle lieben Anderen: :emoticon-0139-bow:vielen, vielen Dank für Eure Rückmeldung !!!!!! Ihr seid spitze! Ohne Euch wäre ich da nie drauf gekommen. :emoticon-0157-sun:

Für den S02 Reader habe ich folgende Einstellungen vorgenommen: (Habe ich hier im Board vom "mxer" gelesen.)

g=1
s=1
blockemm-unknown=1
blockemm-u=1


Vielen Dank!!!!

EMM12

P.S.: Frohes neues Jahr, darf man heute auch noch wünschen!
 
Zurück
Oben