Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Erklärung zum hell machen

Armageddon69

Newbie
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

also ich bin ein absoluter Neuling, was Receiver und hellmachen angeht.

Ich hab mir jetzt auch schon mal die Erklärung vom Sensenmann angeschaut aber so richtig weiter bin ich nicht gekommen.

Könnte mir vielleicht noch einmal jemand erklären, wie ich meinen MX 04 hell machen kann? Mich würde auch interessieren, was die ganzen Programme sind und was sie machen. Was ist z.B eine Toolbarprogramm, was Patche ich und warum? Wäre echt dankbar wenn sich jemand die Mühe machen würde und nochmal alles ein bisschen ausführlicher posten würde. Ihr könnt ja die Texte vom Sesenmann kopieren, dann ist es nicht so viel arbeit.

Mich interessiert es halt, was ich machen und wie es sich auswirkt?! :secret:

Danke euch schon mal im Voraus.

Grüßle

Arma
 
hi.. also ich bim auch ganz neu hier bin it der erklärung auch nicht ganz vorran gekommen aber mir wurde ein sorglospacket zugesand das hat nach mehreren hin und her funzt. bleib mal drann ich poste gleich nen link

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

bevor du an die software ran gehst brauchst ein nullmodemkabel. schliesse es an rechner und mx04 an. dann entpacke die sw. am besten alles in einem ordner.
der 1click beta flasher ist das überspielprogramm die datenbank die überspielt werden soll ist im sorglospacketordner und heisst fw für mx03 oder wenn du einen mx03 hast eben mx03!
vorraussichtlich erkennt aber der 1click flascher die datei nicht gleich als compatible datei an. gehe wie folgt vor: starte 1click flasher. irgendwann erscheint der browswer der die zu überspielende datei einfügt. achte unten in der fensterleiste neben den buttons *dateityp und versuche alle möglichkeiten in der scrollbae. wenn doch nicht das programm fw für mx04 im ordner sorglospaket erkannt und augelistet wird gehst du folgendermassen for: öffne sorglospacketordner gehe zur fw für mx04 und rechtsklick auf dem datensatz. gehe auf öffnen mit .. und such dir das program 1click flasher beta und markiere es als öffnungs priorität für den datensatz. scjliese alles .. am besten ein neustart des rechners. und nun von vorne ... 1click fl. öffnen und im suchfenster den datensatz laden und mit einem click an den angeschlossenen resi übersielen. dann sollte alles frtig sein
 
AW: Bitte um Erklärung zum hell machen

Hallo Armageddon!

Also zu erst: Warum soll man für dich Beiträge kopieren und hier reinstellen? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und es hat den Vorteil, es bildet!! Ein bisschen wirst du schon selber tun müssen um Erleuchtung zu erlangen!

Du mußt deinen MX04 patchen, um zu Testzwecken PW u. a. Programme :hell zu bekommen.

Zu klären bleibt im Vorfeld nur noch, welche Custom-ID dein Smartie hat, damit dir die richtige Soft empfohlen werden kann! Wie du diese herausbekommst, hat Sensenmann in einem Thema erklärt. Ließ es dir durch und poste dann dein Ergebnis hier rein. Dann kann dir endgültig geholfen werden!
 
AW: Bitte um Erklärung zum hell machen

So, ich hab mir jetzt mal die Files runtergeladen.

Nun habe ich den Ordner "5x Smart_MX_04_LOADER" mit dem folgendem Inhalt:
ALIMINIUPG
Smart 1Click Flasher
Smart Toolbox 1.0 und 1.1
System-Upgrade
TORAX-System-Loader

kann mir jetzt vielleicht einer sagen, für was die einzelnen Programme gut sind? Und in welcher reihenfolge man sie Anwenden muss?

Hab meinen MX 04 ganz neu hier. Muss ich ihn erst mal anschließen und einen Sendersuchlauf mache oder so was oder kann ich ihr direkt erst mal mit dem Rechner verbinden und hell machen?
 
AW: Bitte um Erklärung zum hell machen

Nicht so unfreundlich meine Herren, jeder hat mal klein angefangen und hat auch auf faire Behandlung ein Recht.

Gebt Ihm lieber eine vernünftige Antwort, als arrogante Äußerungen!!
 
AW: Bitte um Erklärung zum hell machen

mach ihn erst mal an
so weiste ob er auch in ordnung is
dann erst gehts weiter
 
AW: Bitte um Erklärung zum hell machen

@Echt: Wenn die Antwort von mir heute mittag nicht in Ordnung ist, oder
als arrogant aufzufassen ist, dann teil mit das bitte mit!
Es ist wohl nicht zuviel verlangt, wenn man einen bittet, selber nach
zu lesen um Erleuchtung zu erhalten!

Natürlich haben wir alle einmal klein angefangen und wußten nicht um was es hier geht! Aber lesen mußten wir alle selber.

Also, wenn du damit ein Problem hast, empfehle ich eine PN an mich!!!!
 
AW: Bitte um Erklärung zum hell machen

Was glaubst du wie viele Fragen hier immer wieder vorn vorn gestellt werden und immer wird freundlich darauf geantwortet- auch von mir!

Und wem das zu viel ist der sollte besser gar nichts schreiben!!

Und nun gut, es gibt wichtigere Dinge-persönlich habe ich übrigens niemanden angesprochen!!
 
AW: Bitte um Erklärung zum hell machen

hi,

@all

wenn hier nicht normal miteinander umgegangen wird,wird dieser beitrag geschlossen!!!
 
AW: Bitte um Erklärung zum hell machen

hoi hoi hoi, nur keinen Stress liebe Leut.

Also, ich hab mir die Seiten von S. schon vor meinem Post durchgelesen und komme mit der Anleitung einfach ned zurecht.

Hab einen neuen Mx 04 und kenne mich in diesem Bereich enfach ned aus und will meinen Receiver nicht gleich schrotten, deshalb habe ich noch einmal nachgefragt. Ist nicht so, dass ich mich ins gemachte Nest setzen will, ich will einfach nur nicht falsch oder kaputt machen, sorry!

Fragt mich was über Vertrieb oder Marketing, da kann ich euch helfen! Aber Receiver ist halt nicht mein Hobby, sorry!!!

So, ich kämpfe mich jetzt einfach mal selber durch. Mal gucken was passiert. Wenn ich probleme bekomme, melde ich mich halt wieder.

Und jetzt seid wieder lieb zueinander:dance3:
 
AW: Bitte um Erklärung zum hell machen

ja, habe ich gerade angeschlossen.

Hab den Rechner ausgemacht und angeschlossen. Hochgefahren und den Receiver angemacht. Und nun?
 
AW: Bitte um Erklärung zum hell machen

Hallo,
also erst mal schrotten den SMART?? Davon habe ich noch nichts gehört außer du schmeißt ihn aus dem Fenster oder fährst mit dem Auto drüber. Ansonsten geh die Anleitung von Sense schritt für schritt durch. Hast du eigentlich auch ein Nullmodemkabel zum überspielen? Hab jetzt gar nichts darüber gelesen.
Was noch gut wäre, geh ins Menü bei bei Zubehör - Information und schau mal nach ob da eine CUSTOM-ID steht? Wenn nicht ist gut, wenn doch wäre ganz praktisch die hier zu erfahren weil es da bei den Patches Unterschiede gibt.
Gruß
 
Zurück
Oben