1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Andere Router Modelle Archiv" wurde erstellt von abillio, 8. Juni 2013.

1. abillio

abillio Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

das CS mit Oscam und Cccam-Client mit dem "Gleichesser-HowTo" für Sky Vollabo läuft bei mit lokal sehr gut.
    Danke noch mal an alle die geholfen haben und nat. besonders an "derdigge"!

Jetzt habe ich einige Tage das Sky-Vollabo laufen und muss sagen, dass mir das Programm aus diversen Gründen nicht sonderlich gefällt.
    Die Gründe hierfür sind vielfältig und auch gerade nebensächlich. Ich persönlich würde vielleicht 3-4 Kanäle sehen.
    Ich würde Sky sofort zurückzuschicken, wenn ich keine potentiellen CS-Partner hätte, die sich für das Sport- und BuLi-Paket interessieren würden.

Deshalb mal an alle die diese beiden Pakete wirklich aktiv mit CS nutzen folgende Fragen:

1) BuLi Top-Spiel, Live-Event, Konferenz und BuLi-Sonderkanäle. Was geht da wirklich? Wieviel Aufwand hat die Client. Wie ist der Komfort und der Aufwand für Updates am Client? Gibt es hier Abhängigkeiten zum Receiver?

Und abseits von Sport ...

2) Was geht mit Sky Anytime. Ich habe da von einem Plugin gelesen für Enigma2. Gibt es da Erfahrungen?

3) Sky Select möglich?

Wir wollen für die "nur"-Gucker evtl. Arivas nehmen und für die, die auch recorden wollen GM 990 oder Xtrend auf Enigma2-Basis.
    Es geht mit in ersten Linie darum, was in der Praxis wirklich funktioniert. Gewisse Komforteinbußen sind eh klar, es kommt aber darauf an, wie schlimm die letztlich ausfallen wird.
    Kommentare wären super und nat. auch aktuelle links im DEB wo dies ausführlich diskutiert wird.

Die Zeit läuft! Ich habe noch 12 Tage Zeit, das mit eurer Hilfe anzuchecken, bevor ich ein 900-Euro Paket am Hals habe, von dem ich höchsten 10% nutzen werde.
    Die CS-Kollegen sind alles keine großen Techniker, die Einrichtung der Clients müsste ich machen und die Wartung später am besten remote.

Vielen Dank schon mal.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bitte um Entscheidungshilfe

Meine Clients sind Ariva 102e und 202e.
    Damit kann man aufnehmen ( aber Sky und HD+ nur auf dem Ariva abgespielt werden, dafür ohne CI+ Restriktionen ).
    Kosten von 60-82Eu, je nach Typ und Händler.
    Beim Ariva habe ich meinen Clients empfohlen, daß sie während eines BL-Spiels einen Sendersuchlauf machen sollen.
    Somit liegen alle Optionskanäle als einzelne Sender an und können somit gewählt werden.
    Etwas umständlich, aber funktioniert 100%.

Sky Anitime ist ( gegen der landläufigen Meinung ) nicht kostenlos.
    Man muß einen Beitrag dafür abgeben, soweit meine Infos gehen.

Sky select HD ist einfacher zu händeln, der 1 Euro macht den Kohl auch nicht fett.
    Denn es gibt auch wieder mehrere Select-Unterkanäle, die Dir den Spaß ganz fix versauen können.

Weiterer Vorteil der Arivas: es kann kein Reshare damit gemacht werden!

4. derdigge

derdigge Super Elite User Supporter

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Florist

Mir persönlich ging es recht ähnlich beim Sky Abo.
    Die angepriesenen "Blockbuster" und super Spielfilme haben mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen.
    Ebenso das Serienpaket ist dürftig. Die "Big Bang Theory" Staffel auf Pro7 ist neuer als die auf TNT Serie.
    Das selbe gilt für "Two and a Half Man".Die Raumschiff Voyager/Enterprise folgen auf SyFy sind 1. in sd(beides existiert in "remastered HD")
    und 2. von der Aktualität her mal so richtig von "vorm Krieg".

Obendrein läuft seit 5 Tagen Total Recal auf SkyAction in einer Endlosschleife.
    So wird es mit so ziemlich allen einigermaßen guten/aktuellen Spielfilmen gemacht.

Ich möchte niemanden hier seiner Überzeugung berauben aber für 36€ oder 55€ im Monat ist das
    Angebot echt reudig.

Mein SkyAbo habe ich nach 3 Tagen zurück gegeben da ich nie soviel Geld ausgeben mag
    für etwas, was schon seit einem Jahr eh auf der Festplatte gammelt bzw. bei meinem VOD Provider seit nem Jahr online steht.

Was natürlich nicht heisst das ich nicht weiter "Das gleichessen" betreue, da ich dadurch bislang extrem viel lernen durfte!

..... just my 2 cents

5. abillio

Punkte für Erfolge:
    0

jo, solche Aussagen sind für mich gerade Gold wert!
    Muss man diesen Sendesuchlauf bei jedem Bundesligaspiel machen?
    Wenn ja, krieg ich das schwer verkauft.
    Dumm dass die Saison gerade zuende ist...

Glaub wir haben uns falsch verstanden. :) Anytime (Sky+) ist an die zum Receiver gelieferte Festplatte gekoppelt. Verschüsselte Aufnahme natürlich.
    Anytime mit CS und ohne Originalhardware kann nur über ein E2 Plugin gehen, wo nach meinem Kenntnisstand, das EPG von Sky ausgewertet wird und Erstausstrahlungen automatisch aufgenommen werden.
    Und für dieses Plugin muss ich zahlen?
    Richtiges Anytime wird wohl nicht gehen. Aber wenn dieses Plugin funzt, schon mal nicht schlecht.

Hast du mehr Infos zu BuLi? Geht Konferenz oder wie das da heisst? Gucke selbst nie Fußball.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  6. abillio

Punkte für Erfolge:
    0

Also das was die bringen ist
    20% Unterschichtenfernsehen, das so auch in den Privaten läuft,
    20% alter 4:3 SD-Dreck aus den Archiven der Filmstudios,
    20% amerikanische Home- und Business - Stories,
    20% Sport

Paar Dokusender find ich gut und Sky Antlantic HD. Aber dafür 38,90 Euro. Ne, wirklich nicht.
    Hab seit Jahren ein Usenext-Abo. Ich hab alles gesehen, wirklich alles!

7. abillio

Punkte für Erfolge:
    0

"Gleichessen" ist für mich auch viel mehr als nur CS. OpenWrt ist mal ein richtig geiles OS fürn Router.
    Ich hab da auch noch ne harte Nuss i.S. firewall super spezialregel für samba zugriff auf einen Stick in meinem WDR3600 ... :fie:

8. mxer

Punkte für Erfolge:
    113

Wenn Du an einen existierenden Beitrag etwas anhängen willst, geht das über den Button "bearbeiten".
    Sieht besser aus, als ewige "Selbsgespräche".
    Auch sollten Zitate nicht übermäßig genutzt werden, zumal die zitierten Beiträge/ Auszüge oben drüber stehen.

So, das mit dem Suchaluf und der BuLi ist nur einmal nötig.
    Das Plugin kostet nix, aber der Film für Anytime.

9. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor

Da hast Du vollkommen Recht. Für einen alleine ist das zu viel Geld. Aber bei uns in der Familie teilen wir uns das. Und wenn jeder einen 5er zahlt, ist das völlig okay.

Gerade jetzt in der Sommerpause schaut die Family schon kaum noch das Sky Programm sondern ist nur noch im Media Portal unterwegs. :)

Gibts das Plugin Media Portal eigentlich auch für den Avira?

10. abillio

Punkte für Erfolge:
    0

D.h indirekt BuLi per CS geht gut und wird viel genutzt?
    Bis auf diese einmalige Suche der BuLi-Sondersender keine Einschränkungen?
    Mir ist noch nicht ganz klar, wie das mit dieser Buli-Konferenz in der Praxis abläuft.

Ich habe gestern das Plugin Pseudo-Anytime aka "SkyRecorder" ausprobiert. Auf meiner Giga quad mit OM 2.0 läuft das einwandfrei.
    Es nimmt halt alle Erstausstrahlungen auf Sky-Sendern automatisch auf Basis selbst erstellter Filter auf.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
    mxer gefällt das.
  11. mxer

Punkte für Erfolge:
    113

Die Konferenz als solche gibts dann nicht.
    Die einzelnen Unterkanäle sind eigene Sendeplätze/ Kanalnummern auf dem Ariva.

Diese Seite empfehlen