Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um eine Emfehlung für ein Wifi CI

tequila123

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo bin leider nicht so auf dem Laufenden, welches WIFI CI (DiabolWIFI,Diabolo 2 Twin Wifi,Matrix WIFI) kann man für einen Samsung TV UE46D8090 empfehlen der TV soll nur als Client für einen CCCam line über Internet.Habe mir hier schon versucht mich über beide Module ein Bild zumachen bei dem Diabolo 2 Twin Wifi soll es ja Probleme beim einschalten geben über das Matrix kann ich mir leider noch kein richtiges Bild in Verbindung mit Samsung machen schein aber besser zu sein.Welches ist das Optimalere für Samsung.

Danke im voraus
 
AW: Bitte um eine Emfehlung für ein Wifi CI

Hi,

leider kann ich nur bedingt weiterhelfen, da ich noch kein DiabloWifi getestet habe, weil es in meinem Philips TV wahrscheinlich eh nicht laufen würde.

Das MCA dagegen läuft mit alternativer FW bis jetzt super. Zu empfehlen ist natürlich die ganz aktuelle FW aus dem Board, da diese auch sehr schnell bootet. Ansonsten muss es zumindest ne halbwegs aktuelle oscam-version sein, sonst lief es bei mir nicht.

Das ist auch eigentlich schon das wichtigste an Info für dich. Auf dem Teil gibt es kein CCcam, aber du kannst Oscam auch als CCam-Client nutzen. Die Einrichtung ist sicher nen ticken schwerer, aber auch machbar.
 
AW: Bitte um eine Emfehlung für ein Wifi CI

hmm.
Also für das Diablo gibt es hier im Forum und auch in anderen Foren Kompatibilitätslisten. Da könntest du mal nach suchen und schauen ob dein TV-Modell aufgeführt ist und/oder es Erfahrungsberichte gibt. Am besten natürlich genau für dein Modell. Ich musste leider feststellen, dass viele LG-Besitzer mit dem Diablo klar kommen. Bei meinem Modell wollte es aber partout nicht funktionieren.
Weiterhin muss man beim Diablo Wifi beachten, dass es verschiedene Revisionen gibt. wobei es die vor dem Twin doch nur noch gebraucht zu kaufen gibt?!

Beim MCA sollte man auf die momentane Problematik mit NDS-Karten verweisen. Wenn du also die V13 von Sky benutzt, kannst du es erstmal nicht vernünftig nutzen. Andererseits sehe ich einen riesen Vorteil in den "hobby-"Entwicklern des MCA, die sich hier im Board tummeln, wohin vom Diablo immer von irgendwo ne Firmware irgendwann kam/kommt. Also die Leute hier haben echt schon einiges erreicht, was ich da so gelesen habe und denke das Ende der Fahnenstange ist da noch nicht erreicht.

Also es gibt hier zwei Bereiche. Einen fürs Diablo Wifi und einen fürs MCA (hier). Lies dich in beiden am besten nochmal ein.
 
AW: Bitte um eine Emfehlung für ein Wifi CI

Habe ich schon gemacht aber es hat sich folgendes Problem heraus gestellt die Kompatibilitätslisten beschreiben nur das 2.5 aber das gibt es ja nicht mehr zu kaufen bei dem 2.6 schreiben manche das der TV lange braucht es zu erkennen oder nicht erkennt nach langen ausschalten aber wie das speziell bei Samsung ist geht nicht hervor.Karte spielt keine Rolle nutze keine soll nur Client sein. Unabhängig vom TV und nur als Client und gehen wir mal von den alten 2.5 Diabolos aus.Welches der CIS Diabolo oder MCR hat die besser Funktionalität.
 
Zurück
Oben