Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Bestätigung zwecks Homesharing-Setup

heshsesh

Newbie
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo CS-Community,

gleich vorweg einmal danke an die die sich zum xten Male solche Fragen durchlesen und trotzdem noch die Nerven haben zu antworten.

Ich möchte Homesharing betreiben, habe null Vorkenntnisse und keine Hardware ausser:
Pace SkyHD1 (Pace DS 830)
Sky V13 Karte

Ich habe leider keine Informationen gefunden, wie ich den Pace als Server/Client benutzen kann, sollte dies möglich sein wäre ich - trotz falschem Unterforum - sehr dankbar wenn mir das jemand erklären kann.

Ich habe mich für 2 Pingulux (eventuell Plus, wobei mir die Vorteile noch nicht deutlich sind) entschieden (1. als Server, 2. als Client). Verbinden wollte ich beide direkt nur per DLAN verbinden ohne Routeranschluss, sprich mit fester IP-Konfiguration.

Einrichten wollte ich beide nach dieser Anleitung hier aus dem Forum:
HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server

Benötige ich noch mehr an Hardware wie weitere Kartenleser wenn ich eh nur eine V13-Karte zur Verfügung habe,oder reicht es,schlicht beide Recis zu besitzen?

Danke schonmal im Voraus!
 
AW: Bitte um Bestätigung zwecks Homesharing-Setup

Hallo heshsesh,

Der pingulux plus hat ein größeres Display und enen verbeserten CHIP. Falls du mit enigma2 oder Neutrino arbeiten willst: geht nicht. Die neue Fernbedienung braucht wahrscheinlich eine Anpassung in denenigma2 Images. Mit Spark(orginal Firmware). kein Problem.
Ob es mit DLAN ohne Roter geht, wiß ich nicht. DLAN mit Router habe ich schon öfter zum Laufen gebracht.

Den Pace kannst nicht ins CS Netzerk einbinden. Leider. Er ist mit der vorhandenen Software nicht CS fägig. Und eine Patch Software gibts für ihn nicht.
Aber für eins ist er immr gut: Falls du irgendwann deine Pakete von Sky erweitern willst: die Aktivierung der neuen Pakete gelingt mit dem pace auf alle Fälle. Auch um updates zu erhalten, falls die updates durch aus was weiß ich mit dem pinguluxen nicht geklappt hat.

Nein, du brauchst keine andere Hardware weiter. Oder doch, falls es mit DLAN ohne Router nicht klappt: einen Router.
Feste IP nehme ich auch mit Router. Dann per Wlan dieses Teil: Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer Zubehör

Mlg piloten
 
AW: Bitte um Bestätigung zwecks Homesharing-Setup

Willkommen in unseren Board,

Mit dem Pace SkyHD1 wird es leider nix mi HC, denn kannst aber zum Aktivieren deiner Karte verwenden.

Ansonsten bist du schon auf den richtigen Weg mit den 2 Pingulux, der unterschied der beiden Pingus ist nicht all zu groß, kannst du hier sehen

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186407-übersicht-der-beiden-Edision-Pingulux-Receiver
der Plus ist grösser hat ein VFD-Display und eine neue FB

Ich würde dir aber raten den normalen Pingulux zu nehmen (denn wenn du auch E² nutzen möchtest ist die neue FB derzeit nicht dazu geeignet)

Du hast ja auch schon den richtigen Link für die einrichtung gefunden, da kannst ja loslegen, falls du Probleme hast, kannst dich dann gerne hier melden.



Edit: upps mein Kollege war schneller ;-)
 
AW: Bitte um Bestätigung zwecks Homesharing-Setup

Danke für eure schnellen Antworten, ich probiere mal mein bestes und sollte ich Probleme haben wende ich mich an euch.
Viele Grüße!
 
Zurück
Oben