Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Beratung zu Astra und Eutelsat 16°

robiv8

Newbie
Registriert
23. April 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
Ich habe eine Thomson 85cm Schüssel mit 2 Quattro LNBs die auf Astra 19,2° und Hotbird 13° gerichtet sind. Die 8 Kabel laufen in mein WISI DY86 Multischalter 9/6.
Nun möchte ich gerne anstatt Hotbird den Eutelsat 16° empfangen da dort die Kroaten umgezogen sind.
Brauche ich eine Neue Schüssel oder kann ich da was zu kaufen. Reicht die 85er oder muß es Größer sein. Kann ich den Multischalter behalten? Brauche ich Überhaupt noch Quattro LNBs? War das nicht damals für Analog/Digital notwendig.
Die Anlage hab ich 2001 Installiert.
Anbei ein paar Bilder wie es jetzt aussieht

Danke
Robert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um Beratung zu Astra und Eutelsat 16°

grundsätzlich kannst Du alles behalten, musst nur ein lnb auf 16 ausrichten. wenn ich mir das bild ansehe, könnte das schwierig werden, weil zwischen astra und eutelsat nur 3 grad differenz sind. versuche, das lnb für 16 schielen zu lassen.
quattro lnbs sind schon richtig. mit analog/ digital hat das nichts zu tun. es geht um die 4 empfangsebenen h/l, v/l, h/h, h/v
 
AW: Bitte um Beratung zu Astra und Eutelsat 16°

...kann passieren, je nach Schüssel, das du 1 oder 2 (je nach Platz) Raketen LNB wie z.B. BSTE9-101B 40mm benötigst.
Oh, ist so wenn man nicht alles ansieht, hast ja schon ALPS, damit müsstet du es hinkriegen.
Im Notfall musst du einen LNB rumdrehen das die Kabel nach oben austreten.
Nur dann gut abdichten.
 
Zurück
Oben