Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um aktuelle Empfehlungen und habe einige Newbie- Fragen

rw2007

Newbie
Registriert
12. Oktober 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt bin ich ein kompletter Newbie in dieser Scene.
Nun habe ich bald einen DM800se HDTV PVR WLAN Clone mit einer A8P SIM.

Könnt ihr mir sagen welches Image darauf derzeit am besten läuft und aus eurer Sicht empfehlenswert ist?
Welche Addons sollte ich noch aufspielen?

Wichtig ist mir natürlich mein normaler Sat- Empfang (nur Astra 19,2) und das Media Portal hätte ich gern.
Wünschenswert wäre ein Zugriff auf meine externe USB-Festplatte, die derzeit an meinem WDTV Live hängt (brauche ich den überhaupt noch mit dieser Box?).

Wie ich gelesen habe, brauch ich zum Flashen nur eine Netzwerkverbindung, muss ich die Box unbedingt über Mini USB verbinden?
Reicht für die Netzwerkverbindung bei dieser Box auch das Wlan?

Wenn ich richtig gelesen habe, soll ich bei dieser Box mit der A8P (da 2.0) die Original Images aufspielen. Soll ich nun die Images von hier nehmen oder die von der Original- Dreambox?

Spricht was dagegen die Box erstmal im Auslieferungszustand zu belassen und lediglich die Addons aufzuspielen?

Ich habe ein How-to gefunden wie man einen neuen Clone in Betrieb nimmt. Allerdings ging es da um die DM800HD mit 2.1 SIM. Muss ich was anders machen oder kann ich genauso (mit den gleichen Dateien) verfahren?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich wäre echt froh wenn ihr mir helft. Aus all dem was ich in den letzten zwei Tagen gelesen habe werde ich nicht wirklich schlau. Entweder beziehen sich die Artikel auf die DM800HD oder sie sind für SIM2.1 bzw. 2.01.

Danke, Danke, Danke und Asche auf das Haupt des Unwissenden.:(

Gruß

Roy
 
AW: Bitte um aktuelle Empfehlungen und habe einige Newbie- Fragen

da du eine clone hast, die mit a8p wie eine originale funktioniert,
bist du hier eigentlich falsch, es gibt ein dreambox 800se forum für originale dreams
 
Zurück
Oben