Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte Settings prüfen // Freezer Probs HD01 + V13

Sickboy81

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi Ihr,

also ich hatte jetzt schon einige Probleme seit dem ich meinen Thin Client ans laufen gebracht habe, hier bin ich jetzt ratlos.
Seit jetzt 4 Clienten den Server abfragen haben die 3 externen Clients Freezer. Lokal habe ich das Problem selbst nicht.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helft. Vielen Dank schon mal.

Ich hoffe ich habe alle Infos drin die benötigt werden.

Lokal:
CT HD 5100+ Newcamd

Extern:
CT HD 3100 Newcamd // Ping reiche ich nach
Ariva 102E Newcamd // Ping ~110ms
Ariva 102 Mini Necamd // Ping ~110ms

Server:
Igel 4210 LX mit OSCAM 1.20-unstable_svn build #7938
2x Easymouse mit
HD01 // Unten Unten Unten Oben
Sky v13 (ins7e11) // Oben Unten Unten Oben

Netzwerk:
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 // Ping 22ms
Hier habe ich den Igel Priorisierungen zugeordnet. Echtzeitanwendungen und Priorisierte Anwendungen, beide beliebig.

Oscam Settings:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server
Den emmcache habe ich erst eben geändert zuvor waren die Werte 1,1,2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Configuration Global

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Loadbalancer Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte Settings prüfen // Freezer Probs

loadbalancing deaktivieren, du hast doch keine 2 Karten mit gleichen caid / Sendern
 
AW: Bitte Settings prüfen // Freezer Probs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, hab ich jetzt aus. Danke!


RSA&OXKEYS hatte ich vergessen, sry.

emmcache habe ich wieder umgestellt, aber die Freezer kamen trotz der Einstellung von 1,1,2.

Ich hatte gestern OSCAM neugestartet deshalb ist der Log leider weg. Werde aber sobald das Problem wieder auftritt den Log speichern und hier einfügen.

Ich glaube aber das ich eine Fehlerquelle gefunden habe, und zwar habe ich nach www,google,de einen Ping von 28ms und nach www,no-ip,com einen Ping von 170ms. Wenn die Clients noch einen höheren Ping haben dann sind doch Freezer vorprogrammiert, oder?

Edit: Habe jetzt mal meine dyndns angepingt: Da sind die Zeiten sehr viel besser: Lokal 3ms, Nachbar 15ms. Ich denke die anderen sollten dann max bei 50ms liegen.
Naja muss ich mal abwarten bis die Freezer wieder auftreten um dann im Log zu schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte Settings prüfen // Freezer Probs

Was stimmt mit der Version 79xx nicht? Wenn das zu 100% die Fehlerquelle ist würde ich es ja machen, aber so müsste ich alles neu einrichten, was mir nicht so leicht fällt.
 
AW: Bitte Settings prüfen // Freezer Probs HD01 + V13

einige 79xx machten wohl manchmal Probleme, man muss nicht immer die neueste verwenden
nur oscam kopieren, was muss denn da neu eingerichtet werden, verwende aber nur Dreamboxen
 
Zurück
Oben