Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Bitte Kaufberatung WLAN Karte Laptop

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
ich würde mir gerne eine schnellere WLAN Karte kaufen, meine Intel 3160NGW macht max 150mbit, mehr kriege ich nicht raus.
Wäre SEHR dankbar wenn mir bitte jemand eine GUTE WLAN Karte für Laptop/NGFF Schnittstelle
empfehlen würde die 300mbit macht.
1000 Dank!!
 
AW: Bitte Kaufberatung WLAN Karte Laptop

Hi,
was ein Zufall, genau die habe ich mir auch bestellt :)
Leider ist zwischenzeitlich mein Laptop defekt, scheint etwas mit der Stromversorgung nicht zu stimmen, ist eingeschickt (Garantieabwicklung)
Sobald er wieder gesund und bei mir ist wird die neue Karte eingebaut und ich berichte hier vielleicht hilft es ja mal jemandem.
Gruß RR
 
AW: Bitte Kaufberatung WLAN Karte Laptop

Ich habe in meinen uralt Läppie Acer 5114 auch vor einiger Zeit die WLan Card gewechselt.
Alt war eine 54 MBit drin mit max. 2 MB/sek Durchsatz.
Die neue 300 MBit macht locker zwischen 6 bis 10 MB/sek.
Voraus gesetzt dein Router macht den Speed auch mit.
 
AW: Bitte Kaufberatung WLAN Karte Laptop

hi -roadrunner-!

du tust grad so, als ob du grad nen lotto 6er gemacht hättest... :D im ernst: es gibt in der tat vielleicht grad mal noch 3 verfügbare karten, die was taugen und 2 davon sind intels.

wirst viel freude damit haben, nur blöd, dass du jetzt (vorläufig) keinen laptop mehr für die karte hast.
 
AW: Bitte Kaufberatung WLAN Karte Laptop

@Easyduck,
wie hast du das den konfiguriert? Ich muss das so einstellen das alle Geräte im Haus mit den Einstellungen klarkommen.

Ich habe auch einen Accesspoint im Erdgeschoss, Router im Obergeschoss. Beide Router gleiche SSID, gleiche Verschlüsselung (WPA2 only) gleicher Netzwerkschlüssel, beide N+B+G aber verschiedene Kanäle. Wenn ich die Router in den 5GHz Modus schalte dann machen die Handys 300mbit/s nur finden die anderen Geräte den Router nicht.
Hoffe das die Karte 300mbit im 2,5GHz Modus macht.
Danke
 
AW: Bitte Kaufberatung WLAN Karte Laptop

hi roadrunner!

auch wenn die karte 300 mbit im 2,4er band grundsätzlich kann heisst das noch lange nicht, dass es auch der laptop zulässt. wie viele antennenkabel hast du denn?
 
AW: Bitte Kaufberatung WLAN Karte Laptop

@sumsi: eben nicht. ältere haben nur eines und die von der besseren sorte bis zu 5, wovon 3 für wifi und 2 für wwan vorhanden sind. deine vorgeschlagene karte ist zwar spitze, allerdings passt sie nicht ins notebook, die mini pcie. die ngwwb-variante davon würde zwar passen, die ist allerdings nirgends verfügbar.
 
AW: Bitte Kaufberatung WLAN Karte Laptop

ohje, du hast ein riesen Problem wenn die teile nicht zu finden sind, ich schaue mal am montag im Büro ob ich zufällig so eine karte finden kann
 
AW: Bitte Kaufberatung WLAN Karte Laptop

Danke vielmals für Deine Mühe sumsi!!
Wie gesagt ich habe die AC7265 hier liegen kann sie aber nicht testen weil der Laptop im Mom nicht da ist.
Bin echt sehr gespannt ob die neue Karte 300mbit macht weil auch mein Download durch die WLAN Karte doch stark gebremst wird. Mit dem Handy (300mbit Verbindung im 5GHz Modus) habe ich ein Downloadspeed von ca. 12MB/s, mit dem Laptop schaffe ich im 2,5GHz Modus (150mbit Verbindung) gerade mal 7-8mb/s
 
Zurück
Oben