1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bitte hilfe meine dream findet smargo nicht

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von nachteulerxyz123, 9. Juli 2011.

  1. nachteulerxyz123
    Offline

    nachteulerxyz123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo, ich hab folgendes problem, habe smargo mit soft 1.5 drauf, aber wird auf der dream800hd nicht angezeigt, kann mir jemand hier helfen was ich tun kann , danke mal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: bitte hilfe meine dream findet smargo nicht

    Was hast du für ein Image drauf??

    Wie sehen die Einträge in der CCcam.config aus, was hast du schon versucht??
     
    #2
  4. nachteulerxyz123
    Offline

    nachteulerxyz123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    also die einträge sind alle auf der dream drauf im service reader ,image is newnigma oder ozoon, der smargo wird im gerätemanager der dreambox nicht gezeigt, die soft smargo ist 1.5 so gekauft,ja und versucht hm update gemacht neusart der dream aber greift nix..ich komm da net weiterachja über ftp habe ich die einträge gemacht die gemacht werden müssen,cccam config etc, da steht nun alles soweit drin auch im etc, udev alles da, aber eben der smargo nicht

    anbei das habe smartreader einträge ich auch gemacht zum schluß aber die zeilen am ende fehlen
    writing setting successful, warum auch immer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2011
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: bitte hilfe meine dream findet smargo nicht

    Probiere mal diesen Eintrag und anlle anderen mal mit der Raute ausklammern!

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
     
    #4
  6. nachteulerxyz123
    Offline

    nachteulerxyz123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: bitte hilfe meine dream findet smargo nicht

    danke aber das habe ich bereits gemacht, der smargo sollte doch so lt. den hinweisen im forum im gerätemanager der dream stehen aber das ist nicht so,
    ich habe eben auch erwähnt das in den einstellungen
    Smartreader
    autoswitch
    kernel = normal oder dreambox
    t-mode =1
    EGt = 0
    das ende fehlt writind settings successful fehlt, denke das das daran liegt
     
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: bitte hilfe meine dream findet smargo nicht

    Mit was für einem Betriebssystem hast du das eingestellt?? WIN 7, da musst du es mit Admin Rechten starten das Tool!
     
    #6
  8. nachteulerxyz123
    Offline

    nachteulerxyz123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: bitte hilfe meine dream findet smargo nicht

    win7 als betriebssystem ich werde mal die adminrechte gebrauchen vielleichtwrars das schon, danke erstmal, ich muß dann leider weg
     
    #7
  9. nachteulerxyz123
    Offline

    nachteulerxyz123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: bitte hilfe meine dream findet smargo nicht

    servus .wie erkenne ich ob der smargo an der dream über usb überhaupt funktioniert, leider taucht der smargo n der geräteliste der dreambox nicht auf, obwohl auf dem smargo alles drauf oder drin ist auch per ftp die einträge gemacht wurden, was muß ich da tun um zu erkennen aha der smargo funzt? eine antwort irgendwie wäre echt super
     
    #8

Diese Seite empfehlen