Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bitte hilfe meine dream findet smargo nicht

nachteulerxyz123

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
hallo, ich hab folgendes problem, habe smargo mit soft 1.5 drauf, aber wird auf der dream800hd nicht angezeigt, kann mir jemand hier helfen was ich tun kann , danke mal
 
AW: bitte hilfe meine dream findet smargo nicht

Was hast du für ein Image drauf??

Wie sehen die Einträge in der CCcam.config aus, was hast du schon versucht??
 
also die einträge sind alle auf der dream drauf im service reader ,image is newnigma oder ozoon, der smargo wird im gerätemanager der dreambox nicht gezeigt, die soft smargo ist 1.5 so gekauft,ja und versucht hm update gemacht neusart der dream aber greift nix..ich komm da net weiterachja über ftp habe ich die einträge gemacht die gemacht werden müssen,cccam config etc, da steht nun alles soweit drin auch im etc, udev alles da, aber eben der smargo nicht

anbei das habe smartreader einträge ich auch gemacht zum schluß aber die zeilen am ende fehlen
writing setting successful, warum auch immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bitte hilfe meine dream findet smargo nicht

Probiere mal diesen Eintrag und anlle anderen mal mit der Raute ausklammern!

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
 
AW: bitte hilfe meine dream findet smargo nicht

danke aber das habe ich bereits gemacht, der smargo sollte doch so lt. den hinweisen im forum im gerätemanager der dream stehen aber das ist nicht so,
ich habe eben auch erwähnt das in den einstellungen
Smartreader
autoswitch
kernel = normal oder dreambox
t-mode =1
EGt = 0
das ende fehlt writind settings successful fehlt, denke das das daran liegt
 
AW: bitte hilfe meine dream findet smargo nicht

Mit was für einem Betriebssystem hast du das eingestellt?? WIN 7, da musst du es mit Admin Rechten starten das Tool!
 
AW: bitte hilfe meine dream findet smargo nicht

win7 als betriebssystem ich werde mal die adminrechte gebrauchen vielleichtwrars das schon, danke erstmal, ich muß dann leider weg
 
AW: bitte hilfe meine dream findet smargo nicht

servus .wie erkenne ich ob der smargo an der dream über usb überhaupt funktioniert, leider taucht der smargo n der geräteliste der dreambox nicht auf, obwohl auf dem smargo alles drauf oder drin ist auch per ftp die einträge gemacht wurden, was muß ich da tun um zu erkennen aha der smargo funzt? eine antwort irgendwie wäre echt super
 
Zurück
Oben