Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
hoffe das mir jemand hilft, ich habe Oscam 7188 auf nem Debianserver am laufen . Clients sind Dbox2+CCcam2.30 und UFS910+Oscam. Geshared wird ne v13 und ne HD01, V13 läuft ganz gut aber leider bleibt die HD01 schwarz mit :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Entitlement auf der HD01 wird angezeigt, gültig bis 08.12 und sonst scheint auch alles iO. zu sein mit dem Reader. Da stimmt etwas mit meinen Configs nicht. Vielleicht hat jemand einen Tip!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Ich habe jetzt in 2 Tagen bestimmt 100 Configs durch mit reboot von Oscam, bin jetzt echt planlos.

Vielen Dank,
Gruß RR
 
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

Dieser Fehler sagt aus: es fehlen SIDS:

2012/07/21 17:33:41 16B5330 c kathrein (09C4&000000/0000/EF10/58:4D36): invalid (120 ms) (0/0/0/0) - RTL HD (invalid SID)

Hast du Services im oscam.services eingtragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Eintragen im accont:
services = hdplus und Haken auf der linken Sete setzen.

Wie lange hst du deine V13 Karte. Kostenlos gabs die HD+ Sender nur für ein Jahr. Wenn das vorbei ist, mußt du 50 € löhnen, zur neuen Aktivierung von HD+ auf deiner V13 Karte,


Mlg piloten
 
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

mir ist aufgefallen das du 2x die
group = 2 vergeben hast im Reader

ausserdem hast du bei services
!hdplus
!hdplusV13
eingetragen
(!)​
bedeutet das du diese nicht zulässt
 
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

stimmt pegas,

das mit den negativen services hatte ich überlesen.
Dann hat er die Haken falsch gesetzt: auf der rechten Seite.
Haken für HD+ müssen natürlich auf der linken Seite gesetzt werden.

Mlg piloten
 
Hi,
bei ProvID hatte ich nichts eingetragen. Habs nachgetragen und Oscam rebootet leider keine Besserung :( Diese "invalid SID" Meldung kriege ich wenn Oscam HD+ auf dem falschen Reader sucht (09C49) obwohl auf diesem Reader HD+ negiert ist?? Auf dem richtigen Reader "hadeee" kriege ich "not found" 2x danach sucht er auf 09c4 ???

Die HD+ Karte ist 7 Mon alt, die war ca. 2 Monate down, habe ich erst vor 2 Tage in einem HD+ Rec aktiviert weil ich vorher kein AU OScam zu Oscam geschafft habe. Vorher lief die Karte unter dieser Config ohne Probs! (Kann aber auch sein das ich nach 2 Tage testen etwas geändert habe)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
also Reader "Smargo" sollte weder die HD+ Sender auf der V13 noch die HD01 Karte lesen deshalb habe ich beide negiert. Dafür habe ich aber beim Reader "hadeee" (group=2) die Services "hdplus" eingertragen.

Das mit dem (group=2) beim 3. Reader (cccam-reader) war nur ein Test, habe ich irgendwo aufgeschnappt, brauche ich den cccam-reader überhaupt?? Wie gesagt auf dem Server sowie auch auf dem UFS910 läuft Oscam.
Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

poste mal deine oscam.services
 
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

Hi,
ja gerne:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fällt mir gerade auf das die ProvID fehlt. Was trage ich den ein bei 09C4?

Vielen Dank!!
 
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

beim user kathrein musst du noch hdplus einfügen


services = !bluemovie,!skyselect,!hdplusV13,hdplus
 
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

@ Xerolux Vielen Dank, habe ich so eingetragen.

@ smyli111 Bist Du sicher?? Ich dachte die Pakete die nicht negiert sind stehen automatisch zur Verfügung?? Habs die ganze Zeit so laufen gehabt. Im Mom läufts aber nicht :(
 
hat doch pegas im post 3 und piloten im post 4 auch schon geschrieben
und danke sagt man mit dem danke button unten links

funktioniert es nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

Hi smyli111,
wie schon im Post über dir geschrieben, es funkt nicht. Ich kriege immer noch:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie gehabt, erstmal ein "not found" auf 1830 danach wird auf der 09c4 gesucht, dabei "invalid SID"
 
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

poste bitte mal deine jetzigen config
 
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

Es hat sich nicht viel geändert bis auf die Services und dem Reader 3, Group3 zugewiesen.


############ OSCAM_CONF ###################

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


############# OSCAM_SERVER #############

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



############## OSCAM_USER #############

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

hast Du in der oscam.server den device = Serial:87654321 und
device = Serial:12345678 so zu stehen, oder hast die richtigen Serial
 
Zurück
Oben