Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte Hilfe bei V14

AW: Bitte Hilfe bei V14

Was hast du alles für unnötige Sachen in deiner oscam.conf?? Die verlangsamen ja den ganzen Prozess der OSCAM.

Bitte installier dir mal eine neuere Oscam_ymod als v18t20 -> aktuell ist die v18t48 (Link ist nicht mehr aktiv.)

Benutzt du cs (cccam, newcamd, cs357x)?!
Wenn nein, dann nimm das ganze mal raus, dann reichen Dir lediglich diese Configs hier:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit rennt sowohl mein Pingu Plus als auch Optimuss OS2 perfekt! V14 weist keinerlei Aussetzer/Freezer im Betrieb mehr auf! :emoticon-0148-yes::emoticon-0144-nod:
 
AW: Bitte Hilfe bei V14

Dankeschön!
Werde ich probieren :)
Ja, nutze cccam werde ich aber später machen, muss ja erstmal laufen!
Frage: wohin die Oscam_ymod? Rechte 775?
Gruß
 
AW: Bitte Hilfe bei V14

OScam_ymod kommt nach /usr/bin/ bzw. /var/bin/ (in der Regel besteht im Enigma2 aber an dieser Stelle ein Verweis (Symlink) auf /usr/bin/)

Rechte auf 755 setzen :)
 
AW: Bitte Hilfe bei V14

Wie sieht den die Oscam.server Datei zur Zeit aus?
Karte steht im Error, meist ist dies durch verstellen der MHZ zahlen zu beheben.
 
AW: Bitte Hilfe bei V14

Was mir auffällt, das im log Sci1 steht und bei der oscam.server Sci0.
Weiter würde ich den Eintrag für den Fastmode ins7e11 ersteinmal entfernen, denn kannst du wenn die Karte erkannt wird wieder einfügen.
Sonst mal bisschen mit den MHZ spielen, teste mal 500 oder 600 dort.
 
Zurück
Oben