Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte Hilfe bei Netzwerk zwischen Vista Home Premium und XP-SP3

gakafi

Ist oft hier
Registriert
24. November 2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
42
Punkte
48
Hallo an Alle (hoffentlich viele Netzwerk-Spezies....)

Folgende Situation:
Habe einen Rechner mit XP-SP 3
Ein Notebook mit Vista Home Premium

Beide sind an einer Fritz-Box 7170 angeschlossen, Rechner per Lan, Notebook per W-Lan

Netzwerk eingerichtet - beide Rechner in der gleichen Workgroup

Nun kann ich mit dem Vista-Notebook auf alle Dateien des XP-Rechners zugreifen, umgekehrt jedoch nicht.
Mir werden zwar auf dem XP-Rechner die freigegebenen Ordner des Notebook angezeigt, will ich sie aber öffnen kommt die Mitteilung: Sie haben keine Berechtigung.....

An beiden Geräten ist die Firewall ausgeschaltet, lediglich die der Fritz-Box ist an....

Suche seit Tagen nach einer Lösung - hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Danke im voraus

Gakafi
 
AW: Bitte Hilfe bei Netzwerk zwischen Vista Home Premium und XP-SP3

HAT SICH ERLEDIGT

Wieso habe ich Tage vor dem Rechner verbracht und nach Lösungen gesucht?????

Hätte besser gleich hier gestöbert und diesen Bericht von Titan

Freigabe von Laufwerken im Netzwerk VISTA

gelesen - da stand die Lösung drin!!!

Sorry fürs unnötige posten!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben