1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte Hilfe bei Netzwerk zwischen Vista Home Premium und XP-SP3

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von gakafi, 16. November 2008.

  1. gakafi
    Offline

    gakafi VIP

    Registriert:
    24. November 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an Alle (hoffentlich viele Netzwerk-Spezies....)

    Folgende Situation:
    Habe einen Rechner mit XP-SP 3
    Ein Notebook mit Vista Home Premium

    Beide sind an einer Fritz-Box 7170 angeschlossen, Rechner per Lan, Notebook per W-Lan

    Netzwerk eingerichtet - beide Rechner in der gleichen Workgroup

    Nun kann ich mit dem Vista-Notebook auf alle Dateien des XP-Rechners zugreifen, umgekehrt jedoch nicht.
    Mir werden zwar auf dem XP-Rechner die freigegebenen Ordner des Notebook angezeigt, will ich sie aber öffnen kommt die Mitteilung: Sie haben keine Berechtigung.....

    An beiden Geräten ist die Firewall ausgeschaltet, lediglich die der Fritz-Box ist an....

    Suche seit Tagen nach einer Lösung - hoffentlich könnt ihr mir helfen!

    Danke im voraus

    Gakafi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gakafi
    Offline

    gakafi VIP

    Registriert:
    24. November 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte Hilfe bei Netzwerk zwischen Vista Home Premium und XP-SP3

    HAT SICH ERLEDIGT

    Wieso habe ich Tage vor dem Rechner verbracht und nach Lösungen gesucht?????

    Hätte besser gleich hier gestöbert und diesen Bericht von Titan

    Freigabe von Laufwerken im Netzwerk VISTA

    gelesen - da stand die Lösung drin!!!

    Sorry fürs unnötige posten!!!!!!!!!!!!
     
    #2

Diese Seite empfehlen