Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte Hilfe bei der Verbessung der Zappingzeiten

loriot16

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich habe nun Oscam mit meiner DM 7020 hd zum laufen gebracht. Ich betreibe meine D02 (KDG) im internen Schacht nur als Einzelnutzer, also keine Server oder so.

Ich möchte nun gern meine Umschaltzeiten für KDG free und SKY verbessern.

Dazu müsste ich ja die oscam services einbauen und eine whitelist integrieren. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich da vorgehe?

Danke!!!

Das sind bisher meine meine Config-Dateien, die ich schon verwende:

oscam conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Diese Dateien würde ich einbauen, sind die so OK und wie muss ich die einbauen?
Muss ich auch einen Hinweis in die anderen Configs schreiben?

Meine oscam.services würde so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Meine würde so aussehen Whitelist sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte Hilfe bei der Verbessung der Zappingzeiten

Habe mal den Rotstift kreisen lassen.
Die rot markeirten Sachen können raus, die blauen bitte anpassen/ einfügen.
Da Du allein schaust, ist z.B. cccam nciht nötig.
Ebenso erst mal ohne Services testen.
 
AW: Bitte Hilfe bei der Verbessung der Zappingzeiten

Hi,

du liest deine Karte im Nagramodus. Daher brauchst du nur die Caid 1834 und kannst auf den Betatunnel verzichten. Die Services passen nicht zu deiner Karte, da dort die Caid 1834 fehlt. Die Services würdest du folgendermaßen im Reader aktivieren
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dazu könntest du in den Reader auch noch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
reinschreiben. Die oscam.whitelist regelt das für Proxies.

Wenn du die Karte im Irdetomode liest, also ohne RSA und Boxkey, dann würden sich deine Zeiten auch leicht verbessern. Dann musst du im Reader die Caid 1722 nehmen und beim User wieder mit Betatunnel arbeiten.

Von welchen Zeiten sprichst du?

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Bitte Hilfe bei der Verbessung der Zappingzeiten

Danke erst mal, ich werde das mal versuchen morgen umzusetzen.

ich habe umschaltzeiten mit scam bei den sky hd sendern von ca. 2-3 sek. gehabt. Das müsste doch mit oscam und den services besser werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte Hilfe bei der Verbessung der Zappingzeiten

Hi,

2-3 sec bei Scam ist schon viel. Die "Umschaltzeiten" sind nur bedingt von den Entschlüsselungszeiten, die die Karte und oscam produziert, abhängig. Hardware und Image haben einen genauso großen Einfluß.

Wie sieht es denn bei dir bei den FTA Sendern aus?

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Bitte Hilfe bei der Verbessung der Zappingzeiten

FTA sind super schnell, unter einer sekunde. Auch bei den HD sendern.
 
AW: Bitte Hilfe bei der Verbessung der Zappingzeiten

für bessere umschaltzeiten auf deiner lokalen box musst du zwingend eine oscam.dvbapi einrichten.

würde nur diese beiden einträge reinschreiben:

P:1834
I: 0

egal ob du die karte im irdeto oder nagra modus laufen lässt...
 
AW: Bitte Hilfe bei der Verbessung der Zappingzeiten

Hi,

im Irdeto Modus, den er laut seiner oscam.server nicht verwendet braucht er zusätzlich die 1722 sonst wird das nichts.

Grüße

Kermit
 
AW: Bitte Hilfe bei der Verbessung der Zappingzeiten

aha, wozu..?

@loriot16

whitelist und services brauchst du für eine lokale karte und nur für deine box nicht.
je schlanker man das ganze hält, desto schneller werden deine umschaltzeiten.

config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben