Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte herzlichst um hilfe zur Tunereinstellungen.

Cosmic81

Newbie
Registriert
24. August 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,

Nach langem hin und her, wollte keine 2Kabel ins WoZi ziehen, habe ich heute meine Sat Anlage endlich aufgerüstet.
Dass beide Tuner unabhängig von einander arbeiten können.
Gleichzeitiges Tv gucken und aufnehmenbzw. streamen anderen Senders.


Setup:

80ger Gebertini
2 twin Lnbs
2 Diseq 2.1
15m TwinCoaxkabel 75ohm/100db :emoticon-0105-wink:

Von den Twins geht je ein kabel an einen Diseqc
Von je Diseqc je ein Kabel an einen Tuner der Solo2

Welche Tunerconfig ist da die richtige.

Mom ist bei mir:
Tuner A: wie Tuner B
Tuner B:
Konfiguration: einfachch
Diseqc: A/B
Port A: Astra
Port B: Hotbird
Spannung und 22Khz setzen: ja
Diseqc nur bei Sat wechsel senden: ja

Bekomme beim Satfinder in der VU bei vordefinierten Transpondern kein Signal, nur bei manuell wenn ich umschalte.
Signal Astra SNR 85% BER 0%
Signal Hotbird SNR 75% BER 0%
Bin mir da net ganz sicher ob das alles so passt?

Weiters Phänomen ist, dass das Bild des laufenden Senders kurz stockt wenn ich einen anderen anfange zu streamen.
Ich nehme an es ist die Tunerumschaltung?
Wie kann man dies umgehen, wie Prioriseren und wo?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
Bin mit der Materie noch nicht so vertraut:(


Lg Cos
 
Zurück
Oben