Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte dringend um Hilfe!!

Debütant

Freak
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
237
Lösungen
1
Reaktionspunkte
20
Punkte
88
hallo profis,

habe meinen cs server soweit eingerichtet.jetzt habe ich das problem dass ich nicht auf meinen server zugreifen kann.ich habe es auch über winscp versucht.schlägt immer fehl.habe mein igel per lan an mein router angeschlossen.und ein weiteres lan kabel führt vom router zu meinem notebook.bin für jede hilfe dankbar!

bei winscp steht immer "zeit abgelaufen,verbindung fehlgeschlagen"

danke hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte dringend um Hilfe!!

bist du zur installation des igels irgendeiner anleitung gefolgt?
hast du auch openssh-server installiert um überhaupt Putty oder WinSCP nutzen zu können?

hat dein router DHCP?
prüf mal über das router webinterface ob und welche IP der Igel zugeteilt gekriegt hat

wenn dein router kein DHCP kann muss du dem Igel eine feste IP zuteilen (aber eigentlich sollte der router DHCP können)
wenn du einer anleitung gefolgt bist wo du aufgefordert wurdest /etc/network/interfaces zu ändern, könnte es sein das du dort einen fehler gemacht hast..
..also bitte genauere infos geben damit man nicht so viel raten muss woran das liegen könnte - danke
 
AW: Bitte dringend um Hilfe!!

danke es war so ein einfacher fehler :) den kann sich niemand vorstellen.probleme warten auf mich.melde mich dann.bis bald.
 
Hey Debütant!

Schön das es wieder funktioniert!!! Richtig cool wäre es, sicher nicht nur für aragorn, wenn du kurz beschreibst WAS der einfache Fehler genau war. So kann sich der nächste evtl. schon anhand deines Posts helfen.

Viel Spaß mit einem nun hoffentlich einwandfrei laufenden Server!

Gut's Nächtle...
 
AW: Bitte dringend um Hilfe!!

einwandfrei noch lange nicht.habe bei winscp mit sftp versucht.dann kam eine warnung "bruch der sicherheit" bin dann auf aktualisieren.und schon war ich drin.ich wollte mich aber eigentlich in oscam einloggen.habe anstatt "http://meineip:xxxxx.status html" , "http://meineip:xxxxx/status.html" genommen.lag mit hoher wahrscheinlichkeit dadran.
 
Zurück
Oben