Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte alles vorläufige zum Argus VIP2, bis zum offizellen verkaufsstart, HIER REIN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

Jetzt war ich schon fast dabei mir den VIP zu kaufen und habe festgestellt das es etwas mehr Geld bald den VIP2 gibt.
Jetzt muß ich überlegen ob ich nicht doch noch etwas warte.

Aber ne FRage hätte ich, hab ich es richtig verstanden das sowohl der Sat-Tuner wie auch DVB-T integriert sind?
Das heisst man könnte direkt durch Knopfdruck vom Sat auf DVB-T zugreifen?

Und dieser Tuner für 29Euro den man hinten noch anstecken kann gilt dem Kabelfernsehen,oder?

Gibt des den VIP2 auch in Schwarz?

mfg
cheveyo
 
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo cheveyo,

da ich mir den VIP2 auch zulegen werde, habe ich eine mail an meinen Händler geschickt.

Es kam folgende Antwort: der VIP wird mit zwei Tunern ausgeliefert. Ich kann mir aussuchen, welche ich haben möchte: z.B. 2 Sat Tuner, Sat Tuner+DVBS Tuner oder Sat Tuner+ Kabel Tuner. Oder ganz andere Varianten.
Er kostet so 209 €

Den Tuner, den man einzeln kaufen kann für 29 € kann man nicht als Dritten "hinten ran" hängen. Er ist dafür da, wenn einer Sat und DVBT im VIP2 drin hat und in eine Wohnung zieht, die nur Kabek Empfang hat. Dann kann er sich nachträglich einen Kabeltuner kaufen und per plug and play den Sat Tuner gegen den Kabeltuner tauschen.

Vorraussichtlich kommt der VIP2 Ende Dezember in den Handel.

Vorbestellen bräuchte ich nicht, da genügend geordert werden.

Mlg piloten
 
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAnke für die Info!

Das hört sich ja gut an, vorallem das man selbst entscheiden kann welchen Tuner man braucht.
Allerdings hätte ich ja mit 179Euro gerechnet, 209 Euro sind da doch schon mehr als ich gedacht habe.
Mal schauen ob es mir die 50Euro Unterschied jetzt werd ist.

Weisst du ob es den VIP2 auch in schwarz gibt?
Weil ich nur Bilder in Silber von ihm gesehen hab.

mfg
cheveyo
 
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

179€ kostet er mit einem Tuner. Warum er 20 € teuer ist als der VIP1, weiß ich nicht.

Ob er in schwarz kommt, weiß ich auch nicht. Warts ab.

Mlg piloten
 
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

moin,

Hab auch mit dem Gedanken gespielt mir den neuen Vip 2 zu kaufen.
Jetzt aber mal ehrlich. Was bringt der neue gegenüber dem alten.

Er ist teurer als der alte und kann außer dem 2ten Tuner genau das gleiche. Volle Netzwerkunterstützung wird es auch bei dem neuen nicht geben.(laut Hersteller)

Also genau das selbe Gerät nur mit 2 Tuner bestückbar.

Da nach Angaben des Herstellers zuerst mal DVB-S und DVB-T Tuner geliefert werden ist das ganze für mich schon nicht mehr so dolle.
DVB-T ist für mich völlig uninteresant weil ich nicht im Sendegebiet wohne.

Auf Nachfrage ob ein DVB-C Tuner folgt bekam ich keine Auskunft.Ich denke das es hier dann etwas länger dauert bis dieser lieferbar ist.

Aber was sollte ich mit einem DVB-S und DVB-C Tuner ?

Habe ich Sky brauche ich kein Kabel Deutschland. Es würde auch eine kostspielige Sache werden. Alleine diese beide Abos würden über 100 Euro kosten. Also würde ein 2ter Kabeltuner in meinen Augen nichts bringen.
Da ich eine Wafefrontier T 90 mit 14 LNB's auf dem Dach habe kann ich fast alles sehen was ich will. Was brauch ich dann noch Kabel ?
Es sei denn ich hab nur Kabel zur Verfügung dann lohnt sich diese Box mit einem Kabeltuner auszustatten.

Zwei DVB-S Tuner machen dann schon eher Sinn. Filme aufnehmen auf verschiedenen Transponder wäre der eigentliche Vorteil dieser beiden Tuner. Da ich eh nicht so viel aufnehme ist auch diese Variante für mich gescheidert.

Das ganze läuft nur darauf hinaus das ein neues Gerät vermarktet werden muß. Das mit den 2 Tunern ist eine großartige Sache in Richtung Werbung. Mehr nicht. Ich denke das ein Großteil solch ein Gerät nie braucht. Und dafür noch mehr Geld bezahlen? Das muß natürlich jeder selber für sich entscheiden.

Ich jedenfalls habe meine Entscheidung zu dem alten getroffen.
Würde der Hersteller eine volle Netzwerkunterstützung bieten wäre das ein großer Schritt gewesen. Das mit den 2ten Tuner ist in meinen Augen nur eine bessere Verkaufsstrategie von Edision.


in diesem sinne......
 
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Volle Netzwerkunterstützung wäre ein großes Plus.

Über alles andere kann man zweigeteilter Meinung sein.
Da kann man es nicht jedem recht machen.

Wichtig ist m.E., das man die Tuner tauschen kann wie man es braucht
 
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

Hallo Diskus 1

viele User suchen nach einem Twin Receiver.
und genau das ist der VIP2. Vorteil, du kannst aufnehmen, was du willst und schauen was du willst. Du bist nicht vom Transponder abhängig.

In einigen Boards trauen genau das viele User dem VIP2 nicht zu Er hätte zu wenig Leistung. Da ich weiß, dass es die jenigen sind, die irgendwie immer am VIP herum nörgeln, habe ich mich an diesemn Diskussionen beteiligt.
Lieber kaufe ich mir den VIP2 und werde Ihn ausgiebig testen. Nur die Fakten werden es zeigen, ob er es packt oder nicht.

Dir muß ich leider sagen, er ist noch gar nicht auf dem Markt und schon lässt du kein gutes Haar an Ihn.

Viele Kabel User suchen einen preisgünstigen HD Receiver. Kabelgebundene HD Receiver sind sehr teuer.
Und jetzt kommt der VIP2 auch noch mit einem 2. Tuner im Innenleben.
Wenn du einen Twin Receiver nichts brauchst, ist das ganz allein deine Entscheidung, ihn nicht zu kaufen.

Aber laß ihn doch erst mal erscheinen und beweisen, was er kann.


Mlg piloten
 
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Besser hätte man das nicht beschreiben können.

Der VIP 2 steht auch bei mir auf der Wunschliste.

Achso, ehe ich es wieder vergesse: wer damit nicht zufrieden ist, hat ja ein Rückgaberecht...
 
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

@piloten,

Zitat: Dir muß ich leider sagen, er ist noch gar nicht auf dem Markt und schon lässt du kein gutes Haar an Ihn.

Dazu möchte ich einiges sagen.

Es ist (wird) ein klasse Receiver.Ich selber wollte ihn mir kaufen. Also schlecht mache ich ihn auf keinen Fall. Sonst hätte ich ja keinen Vip :)

Mich ärgert nur diese Verkaufsstrategie von Edision.Ein 2ter Tuner einzubauen ist ja das leichteste was man machen kann. Ein bischen das Layout und die Firmware verändert und schon ist das ganze perfekt. Das könnte jede Firma im Handumdrehen machen.
Für Leute die viel aufnehmen und gerne dabei noch Fern sehen wollen ist er natürlich sehr reizvoll.Das bestreite ich nicht.

Man hätte auch einen ganz anderen weg einschlagen können und volle Netzwerkunterstützung einbauen können. Das wäre dann ein großer Fortschritt gewesen. Dreammedia hat es ja vorgemacht seid Jahren. Das wäre der Hammer gewesen. Eine Dreambox (habe ich auch) ist verdammt teuer. Und leisten kann sie auch nicht viel mehr als der Edision in Punkto Quali.Aber die bei Dream wollen ja nur Geld verdienen. Die wissen genau das sie sich über ihren Support keine Gedanken machen müssen. Das übernehmen ja schon andere Board mit verschiedene Software. Ohne Emus ist die Dream ja nichts wert. (so war es jedenfalls in der Vergangenheit)

Mit dem 2ten Sattuner gebe ich Dir Recht. Der wo ihn braucht sollte warten bis er kommt. Das habe ich ja hier schon geschrieben.

Zitat:
Zwei DVB-S Tuner machen dann schon eher Sinn. Filme aufnehmen auf verschiedenen Transponder wäre der eigentliche Vorteil dieser beiden Tuner. Da ich eh nicht so viel aufnehme ist auch diese Variante für mich gescheidert.

Aber dieses Jahr wird er wie es aussieht nicht mehr lieferbar sein.


Der Edision ist ein Receiver wo seines gleichen sucht. Vor allem ihn dieser Preisklasse.

Das wollte ich noch dazu sagen.


mfg Diskus








Jedenfalls kommt er dieses Jahr nicht mehr.
 
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

Hallo Diskus1,

mit deinen Forderungen nach einem Umbau, dass man über PC auf den VIP zugreifen kann , gebe ich dir recht.
Das wäre nicht schlecht. Hängt vieleicht mit Lizenzen zusammem. Und die sind nicht billig. Trotzdem wärs nicht schlecht. Denn dann wäre der Vip wirklich ein Superreceiver für den schmalen Geldbeutel.
Vieleicht wird dein Wunsch und auch meiner ja gelesen.
Schlecht wäre auch cccam im Serverbereich des VIPs.
Das würde viele Usern das Sharen erleichtern.

Aber mit dem Einbau von 2 Tunern hast du bestimmt nicht recht. Warum gibt es dann so wenig davon und warum sind die dann so teuer.

Egal. Wenn der VIP2 kommt, schlage ich zu.

Mlg piloten
 
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

Es ist derzeit noch kein einiziger vip2 in Europa und dass es dieses Jahr noch welche im Verkauf gibt ist eher unwahrscheinlich.
 
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso weißt Du das nicht?
Das kann doch nicht wahr sein...
Du weißt doch sonst alles. :diablo:

Spaß beiseite - mir persönlich ist die farbe egal.
Der kann meinetwegen neuhellblau sein.
Solange der Receiver seinen Dienst tut und das macht bzw. kann was ich erwarte, ist mir das in erster Linie egal.
Ich ordne das nicht so nach modischen Gesichtspunkten.

@ Diskus
... Dir gebe ich in vollem Umfang recht.
In seiner Preisklasse wird es nichts weiter groß geben.

Ich denke, warten wir es erst mal ab, bis das Gerät draussen ist und die ersten diesen haben.
Über das Hüh und Hott können wir uns momentan unterhalten bis wir schwarz werden solange keine greifbaren Ergebnisse zur Verfügung stehen.
 
AW: Edision Argus VIP2 kommt ende des Jahres.

Hallo,
ich wollte mir eigentlich den VIP nun bestellen. :emoticon-0111-blush
Sollte ich eurer Meinung nach lieber auf den VIP2 warten oder kann ich den VIP in aller Ruhe nun kaufen?
Ich werde hoffentlich auf immer bei meiner SAT-Anlage bleiben, nur als info

Grüsse Airbuster
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

@edisox,

Nachgeschaut. Hast recht...... Ist nichts da :wacko1:


mfg Diskus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben