Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BISS System

Y

Yeter2

Guest
Hallo,

habe ein Problem...

Möchte TRT1 anschauen...Meine alter Receiver öffnet es....
KEY: 16stellig

Habe ich so eingeben. Beim alten Receiver gibt man jedoch so ein 001FFF 16stellig
Hier habe ich nicht die Möglichkeit 001FFF 01 einzugeben.

ILTV letzte ist drauf.

EMU = aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BISS System

Hi Yeter,
Suche mal den Provider TRT im BISS menü
denn das 001FFF ist die provider id
unter dem provider TRT kannst du dann den 16 stelligen BISS Key eingeben.
 
AW: BISS System

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein leider, die Antwort ist falsch. Im EMU wird beim BISS Eingabefeld nicht nach dem Provider ID gefragt, man kann nur einen 16 stelligen BISS Key eingeben.

Die Lösung ist ganz simpel:

Dort wo man den Sendernamen angibt, muss man den Namen des Senders genauso angegeben, wie es in der Programmliste steht.

Beispiel:

Wenn man "TRT1" schreibt statt "TRT 1" (so stehts in der Programmliste) öffnet es nicht.

Ferner muss man den Keks für jeden Sender einzeln eingeben. So sendet TRT 3 unter dem gleichen KEKS. Deshalb muss man TRT 3 separat noch dazu angeben, damit es die Kekse sowohl für TRT 1 als auch für TRT 3 zuordnen kann.

Die 001FFF 01 ist somit garnicht notwendig anzugeben.
 
AW: BISS System

Dann entschuldige ich mich dafür.
Kann das ja nicht genau so sehen weil ich keinen Trojan habe.
Beim Argus konnte man TRT als provider auswählen.
Aber schön das du die lösung gefunden und gepostet hast :)
 
Zurück
Oben