1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Bisher beste Oscam version in verbindung mit Diablo keine ausetzer mehr

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von jimknopfmd, 17. August 2013.

  1. jimknopfmd
    Offline

    jimknopfmd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hy

    ich habe seit ca. 3 Tagen diese Version am laufen "OSCAM 1.20-unstable_svn build r8707" für Fritzbox und ich muss sagen einfach Top null Aussetzer seit dem. bei allen Diablo´s.

    Hatte sonst Riesen Probleme. Vielleicht kann das ja wer bestätigen.


    [global]
    logfile = /dev/null
    logduplicatelines = 1
    clienttimeout = 14000
    fallbacktimeout = 1550
    clientmaxidle = 200
    sleep = 90000
    nice = -1
    maxlogsize = 2480
    lb_mode = 1
    lb_save = 300
    lb_auto_betatunnel_mode = 2
    lb_savepath = /var/media/ftp/uStor01/logs/stat
    failbancount = 12



    [newcamd]
    port = 10001@1834:000000;10002@09C7:000000
    key = 0102030405060708091011121314
    keepalive = 1

    [cccam]
    port = 12000
    nodeid = 7D47990E101713C6
    version = 2.0.11
    reshare = 3
    ignorereshare = 1
    recv_timeout = 4000
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 2predator
    Offline

    2predator Hacker

    Registriert:
    14. November 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bisher beste Oscam version in verbindung mit Diablo keine ausetzer mehr

    keine sorge, das fängt dann irgend wann wieder an. ;)
     
    #2
    saywa gefällt das.
  4. jimknopfmd
    Offline

    jimknopfmd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bisher beste Oscam version in verbindung mit Diablo keine ausetzer mehr

    Allso läuft jetzt schon 6 tage, null ausetzer :)
     
    #3
  5. powerpaul
    Offline

    powerpaul Hacker

    Registriert:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Bisher beste Oscam version in verbindung mit Diablo keine ausetzer mehr

    Und wie sieht es bei dir aus bis heute ?? Und nutzt du CCCam oder Newcamd als Protokoll für die Diablo?
     
    #4
  6. jimknopfmd
    Offline

    jimknopfmd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bisher beste Oscam version in verbindung mit Diablo keine ausetzer mehr

    immer noch super stabil hab beides eine diablo mit newcam die andere cccam
     
    #5
  7. powerpaul
    Offline

    powerpaul Hacker

    Registriert:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Bisher beste Oscam version in verbindung mit Diablo keine ausetzer mehr

    Also bei mir sind zeitweise aussetzer drin, da kommt dann keine key Anfrage zum Server, Aber die Verbindung bleibt bestehen und nach Max 30s ist das Bild wieder da. So ist es mit newcamd.. cccam muss ich erstmal testen

    Sent from my HTC One using Tapatalk 4
     
    #6
  8. jimknopfmd
    Offline

    jimknopfmd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bisher beste Oscam version in verbindung mit Diablo keine ausetzer mehr

    Newcamd: so sieht es bei mir aus

    "OSCam Config"

    [global]
    logfile = /dev/null
    clienttimeout = 7000
    fallbacktimeout = 1550
    sleep = 90000
    nice = -1
    maxlogsize = 2480
    dropdups = 1
    lb_mode = 1
    lb_save = 300
    lb_auto_betatunnel_mode = 2
    lb_savepath = /var/media/ftp/uStor01/logs/stat
    failbancount = 12

    [cs357x]
    port = 5555

    [newcamd] # für Diablo Wifi
    port = 10001@1834:000000;10002@09C7:000000 # SKY inkl. HD, KD HD Achtung die Ports müssen frei gegeben werden bei inet sharing
    key = 0102030405060708091011121314
    keepalive = 1

    [cccam]
    port = 12000
    version = 2.3.0
    reshare = 1
    ignorereshare = 1
    recv_timeout = 4000

    [monitor]
    port = 988
    aulow = 120
    monlevel = 4
    appendchaninfo = 1

    [webif]
    httpport = 83
    httphelplang = de
    httprefresh = 10
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
    aulow = 120
    appendchaninfo = 1

    "OSCam Server" easymouse

    [reader]
    label = sky_d02
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    services = skyhd-mapping,skykomplettkd,skyhd,skysport,skybuli,skywe lt,skyfilm,skyall,!blue_movie_,history_hd # hat natürlich jeder seine eigenen Services
    caid = 1722,1834
    boxkey = 1122334455667788
    ecmwhitelist = 1722:54,93;1834:89
    detect = cd
    mhz = 1000
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,3,2


    [reader]
    label = g09
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB2
    services = kdhd-mapping,kd_hdplus-mapping,!blue_movie_ # hat natürlich jeder seine eigenen
    smargopatch = 1
    caid = 09C7
    boxid = 12345678
    ecmwhitelist = 09C7:5D,5E,5F,60,61,62,63,78,79
    detect = cd
    group = 5
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1
    saveemm-u = 1
    lb_weight = 200


    "OSCam User"

    [account] # Diablo Wifi
    user = schlafzimmernewcamd
    pwd = newtest
    monlevel = 4
    betatunnel = 1833.FFFF:1702,1834.FFFF:1722
    group = 1,2,3,4,5,6


    Hier ist die dazugehörige n line in der NEWCAMD.CFG diese muss mit Notepad zb. erstellt werden ganz wichtig ist nach der letzten Zahl muss Enter gedrückt werden erst dann abspeichern(sonst wird die n line nicht erkannt).
    Die Datei muss unter EMU NEWCAMD gespeichert werden das EMU im Diablo muss natürlich auch auf Newcamd gestellt werden:).

    N: 192.168.178.10 10001:10002 schlafzimmernewcamd newtest 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

    wichtig: bei der n Leine musst du ein Enter setzen nach der 14 sonst geht es nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2013
    #7
  9. powerpaul
    Offline

    powerpaul Hacker

    Registriert:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Bisher beste Oscam version in verbindung mit Diablo keine ausetzer mehr

    Hab jetzt nach langem mal wieder die Diablo ausgekramt.. Mit der OSCAM 1.20-unstable_svn build r8997 läuft das ganze mit newcamd wirklich gut, also 3-4h am Stück kein Thema, länger konnte ich am Stück nicht testen..

    Nur blöd dass das Modul beim "Kaltstart" des Fernsehers Probleme hat und zwar verbindet zum Server aber kein Key abfrägt.. Heisst ich starte den Fernseher mit eingesteckter Karte, warte bis er verbunden hat, zieh die Karte raus und stecke sie erneut ein, dann funktioniert es..

    Relativ nervig... UW2.28 übriges im 2.6er Wifi mit 2.5er Label meine ich..
     
    #8
  10. dantexx
    Offline

    dantexx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Kerpen
    AW: Bisher beste Oscam version in verbindung mit Diablo keine ausetzer mehr

    ? wie erst noch raus und rein ?

    also bei mir kann die Karte drinnen bleiben. Dauert dann ca. 4-5 sec dann wird Kanal Hell. Sollte das nicht der Fall sein schalte ich einmal Kanal rauf oder runter dann geht es. Was oftmals der Fall ist , wenn mein Smart TV startet, bevor der richtig im TV Modus ist , ist die Cam auch oftmals 1-2 sec später da.

    D. CAM 2 Wifi UW 2.28 HW 2.6 Label 2.5


    LG
    DANTE
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2013
    #9

Diese Seite empfehlen