Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BIS TV und OSCAM

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.384
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.675
Punkte
393
Liebe OSCAM Freunde,
habe etwas Kummer mit meiner BIS TV karte.
Zunächst: Unter SCAM 3.50 oder MCAS werden alle Sender hell.
Unter OSCAM wird die Karte erkannt und 7 Entitlements ausgewiesen. Expire Date ist in Ordnung, da die Karte heute aktiviert wurde.
Vermutlich stimmt irgendwas mit den Konfigurationen nicht, denn ich bekomme unter OSCAM kein Bild.

Hier das Protokoll:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier der Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielleicht sieht ja jemand, wo es klemmt.




Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BIS TV und OSCAM

Ich denke, Du solltest Dir mal die einschlägigen Wikis zum Oscam lesen - und auch hier mal im Board
schnorcheln gehen. Denn wenn ich Dein oscam.server file sehe, dann sieht das für mich wie copy & paste
aus. Und ohne dass Du Dir Gedanken gemacht hast was die einzelnen Parameter bedeuten! Sorry, aber dies
musste mal raus.

Nur mal so zum Anfang: wenn Du im oscam.server file das item services erwähnst aber nichts darein schreibst
dann musst Du Dich nicht wundern, wenn der Bildschirm schwarz bleibt. Das oscam.services file hast aber doch
definiert - warum laesst Du aber dann den Eintrag im oscam.server file in Gottes Namen frei ??????

Du kannst das sercice file auch ganz weglassen - wäre für den Anfang nicht schlecht. Erst wenn alles wunschgemäss
flutscht, kannst Du Dir überlegen mit services zu arbeiten. Aber Du solltest Dir über die Bedeutung der oscam.services
schon klar sein.

bonne chance quand-meme
 
AW: BIS TV und OSCAM

Danke für die Belehrung! So besser?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielleicht kann mir jemand einen funktionierenden Reader zur Verfügung stellen. Bis dato habe ich festgestellt, dass die Karte nicht erkannt wird, wenn


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

eingestellt ist. Erst wenn 500/500 gesetzt ist. Wie in dem ersten Reader, bekomme ich im WEBIF die Meldung, dass die Karte OK ist und 7 Entitlements hat. Dann ist aber auch Feierabend.

Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
... kann mir mal jemand bestätigen, welche Provid ich für die weiße BIS TV brauche? (ALso nicht LILA)

Sind das wohlmöglich 020810,020820 ??? Dann kann ich natürlich lange probieren?

Korrektur: Bin gerade mal in das Kartenmenü gegangen: 042820 BIS_PREPAID.

So, das war der Fehler. Die Provider ID muss 042820 lauten. Konnte keinen BIS TV Reader finden, der mit dieser ID ausgestattet war. Alles was im Netzt unterwegs ist, hatte 042800 bzw. 042810. Erst im Kartenmenü habe ich den Fehler gefunden:
Also, hier das korrekte LOG.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ach ja, und wenn jemand meinen Reader sehen möchte, der kann diesen Spoiler aufklappen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... was mich übrigens an der KArte besonders überrascht hat. Sie öffnet Sender auf 19.2E, 13.0E (das hatte ich bei der Bestellung auch angegeben) und nochmal alles auf 5.0W - und dort eine ganze Reihe von französischen HD Sendern, die ich gar nicht kannte. Sensationell.

Schönen Tag!
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BIS TV und OSCAM

Herzlichen Glückwunsch.

Die BIS-TV Karte zeichnet auch bei mir von allen BIS TV Programme auf 13°E, 19,2°E und 5°W
ein überaus "klares Bild" (bis auf die drei Programme, die z.Zt. mit Viaccess Secure übertragen werden)

Wenn man eine lila Karte besitzt ist aber wichtig zu wissen, dass die Updates der Karte nur über
den Satelliten geschickt werden, für den man sie auch bestellt hat. Die Updates werden immer
ab dem 22 eines Monats für den Folgemonat ausgesendet. Ist die Karte nicht bis zum 30./31.
eines Monats in Betrieb gewesen, bleibt das Bild im Folgemonat dunkel - auch wenn sie für ein Jahr
im Voraus bezahlt worden ist (wird auf Anfrage aber wieder freigeschaltet).

Ob diese Prozedere auch für die weisse Karte gilt - weiss der Himmel. Aber ich denke es schadet nix
wenn man dafür sorgt dass die EMMs zur weissen Karte gelangen.
 
AW: BIS TV und OSCAM

Danke! Ich bin im Moment sehr eingenommen von dem Angebot auf 5.0W
Ich hoffe, dass nicht nach 10 Tagen die Hälfte (oder 2/3) wieder dunkel wird und man nur "angefixt" wurde.
Da das Entitlement nicht die üblichen 4 Wochen anzeigt (wie bei den meisten Karten, die am Monatsende verlängern), sondern 1 Jahr exakt, bin ich mir sehr sicher, dass ich da nichts machen muss. Nur - nach einem Jahr hat man einen Eiskratzer und eigentlich 40€ versemmelt (wenn man weitermachen möchte).
 
AW: BIS TV und OSCAM

So ich greife diesen alten Thread mal auf, weil es zum Thema passt : Kann es sein, dass die lila Karte auf Astra nicht läuft ?


not found (266 ms) by BIS - Chasse et Peche (key to use is not the curren
 
AW: BIS TV und OSCAM

... BIS TV läuft auf 13.0E und 5.0W. Die Astra Sender über TNT SAT beispielsweise oder Canal+ (wenn zur Hand) erhellen.
 
AW: BIS TV und OSCAM

Merci für die Antwort. Eigentlich sollte die BIS Carte doch auch die alten AB Sat Sender zB Chasse et Peche öffnen ?

- - - - - - - - - -

also auf 19,2
 
AW: BIS TV und OSCAM

Kennt hier jemand eine Lösung für die Astra Sender und der lila Karte in oscam ? Scheinbar spielt das Nano E0 eine Rolle , aber damit kenne ich mich nicht aus.
 
AW: BIS TV und OSCAM

das wüsste ich auch gerne - aber auch in der scam werden die mit der lila nur auf 13 hell
somit wird das 19 einfach nicht gehen, sondern nur 5 und 13

lg

edit
übrigens - auf welchem sender am besten verlängern? hab da immer wieder mal einen monat verpasst
 
Hallo,

ich habe eine Dreambox 7020 HD, betreibe dort u.a. ein Sky-Modul im unteren Schacht (mit entsprechender Software). Nun habe ich mir eine BIS Smartcard besorgt mit einem Neotion-Modul (Neotion Viaccess Dual, Module PCMCIA Viaccess sécurisé ACS 3.x). Dieses wird aber im oberen Schacht überhaupt nicht erkannt.

Weiss jemand von euch, ob das überhaupt in der Dreambox geht, d.h. paralleler Betrieb von einem CI+ Modul für Sky und einem CI Modul für BIS?
 
Hi, benutzt Du die Weisse Bis in der Easymouse? wenn ja wie sind deine Einstellungen meine zeigt im oscam immer Error an,

Danke erstmal im Voraus !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben