Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BIS TV Panorama Card

ysimmerath

Meister
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
972
Reaktionspunkte
434
Punkte
123
Ort
31°37'40.96"N
Würde gern diese Karte in dem nächst bestellen und möchte ich sie gern mit PI und Easymouse benutzen.

hat jemand mit Karte Erfahrung ?:emoticon-0148-yes:
läuft die Karte überhaupt unter Oscam ?:emoticon-0148-yes:



Gruß
 
AW: BIS TV Panorama Card

das ist ne via card, oder?

für diese sender:

TF1, France 2, France 3, France 4, France 5, France Ô, Arte, M6, W9, Direct 8, Virgin 17, TMC, NT1, Gulli, BFM TV, AB1, Escales, RTL9, Mangas, VideoClick, AB Moteur, NRJ 12, Toute L'Histoire, TV8 Mont Blanc, Chasse et Pêche, Virgin 17, TV5 Monde, France 24, Euronews, LCP, Public, Encyclopédia, Animaux, Equidia, Orange Sport TV

war da nicht was wegen AES key? unter oscam wenn dann überhaupt.

ich hab die leider nicht.
 
AW: BIS TV Panorama Card

Hi kiliantv

Ja ist eine viaccess,

laut der Shop
Um das BIS Bouquet zu empfangen, benötigen Sie ein Viaccess kompatibles Modul und einen entsprechenden, MPEG4 kompatiblen DVB-S2 -Receiver. BIS TV sendet seit dem 31.03.2011 über Hotbird 13° nur noch im MPEG4 Standard. Sie benötigen auch für die SD Sender einen MPEG4 fähigen HDTV Receiver. HD Kanäle sind nur über den Satelliten Atlantic Bird 3, 5° Ost empfangbar

Mehr steht nicht drauf und mit aes weiss ich nicht

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: BIS TV Panorama Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nachdem bei TNTSat ja sämtliche HD Channels nicht mehr gehn über softcams(leider auch mit orginalkarte) hab ich mir jetzt mal eine BIS Panorama prepaid karte für 13°E gekauft.(kostet zwar wesentlich mehr als so ne TNT karte aber was tut man nich alles für gutes TV programm)

Funktioniert im OSCAM/Doscam 0.7 absolut schmerzfrei, und hat sich innerhalb einer sekunde von selbst aktiviert...

Entgegen der Beschreibungen auf den Seiten mancher Händler funktionieren auch die HD channels absolut problemlos ;)

Reader(et9200 slot unten, chip nach unten):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BIS TV Panorama Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

habe mir vor 2 Wochen eine lila "Bis TV" Karte in Frankreich für meine Freundin bestellt. Bis letzte Woche lief die Karte sowohl im Icecrypt Viaccess Modul sowie via Oscam.
Plötzlich bei beidem dunkel. Bei Oscam (oscam_1.20_8781) Status habe ich Card ok/no entitlements, kann also keine ecm schreiben, oder? Weiß jemand warum ?

Danke für eure Hilfe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BIS TV Panorama Card

Die BISTV Karte wird ab dem 22. eines jeden Monats für den folgenden Monat aktiviert - vollkommen unabhängig davon ob Du die Karte
fürs gesamte Jahr gekauft hast (vermute ich mal) oder die Abogebühren auf monatlicher Basis abgedrückt werden.

Bei mir flutscht das einwandfrei...bin jetzt schwer in Zeitdruck...melde mich in den nächsten Tagen dazu (& wenn Du bis dahin keine
Lösund hast).

zehensocke
 
AW: BIS TV Panorama Card

Ja ist eine Prepaid Karte. In den Classes steht auch von 12.7.13 -21.7.13. Aber es erfolgt ausser der erstmaligen Aktivierung am 12.7 keine weitere ab dem 22.7.
Bin ratlos, eigentlich müsste es funtionieren!?
Ich versuche mal eine ältere Oscam...Danke schon mal
 
AW: BIS TV Panorama Card

Moijn,

so - ich hab mal in meiner Konfiguration nachgeschaut....
So sehen die entitlements aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...und damit ich diese entitlements erhalte, habe ich folgende Zeile in
in der Cardreader Config als letzte Zeile stehen


AueuPZH6J1QAAAABJRU5ErkJggg==

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In meiner dvbapi steht

P: 0500:042800 1 # BisTv

Und damit werden die entitlements lustig auf meine Karte geschrieben.
Vielleicht schaust Du auch vorsichtshalber im Webinterface nach - nicht
das da in der Readerkonfiguration für die BisKarte der AU disabled ist....

Die entitlements werden so um den 22. eines jeden Monats übermittelt,
dauert bei mir so um die fünf Minuten und der Fisch ist gegessen. Wenn
Du eine neue Karte kaufst, dann ist diese freigeschaltet bis in die ersten
Tage des neuen Monats, d.h. da werden dann erstmal keine entitlements
benötigt.

Wenn Du die Karte jetzt nicht mehr freigeschaltet bekommst ... dann würde
ich mich an Deiner Stelle mal mit dem Händler in Verbindung setzen, der Dir
die Karte verkauft hat. Denn es ist denkbar, dass die Karte wieder von BisTv
manuell freigeschaltet werden muss. Und wenn Du nicht in F wohnst, na ja,
ich würde dann bei BISTV nicht anrufen.

Lass mal 'nen Rauchzeichen aufsteigen wie die Sache ausgeht/ausgegangen ist.

Viel Glück
:ja




ps: wenn nix mehr geht in Bezug auf AU, dann hilft Dir ein "secure" VIACCESS-CAM
von SMIT weiter - mit dem Teil bekommst Du die Karte garantiert freigeschaltet.
 
AW: BIS TV Panorama Card

auch mit zehensocke´s config kein Erfolg (Danke für die Mühe!). Dvbapi und bis.tv reader zeigen bei bei Autoupdate "Active" an, aber enden mit fehlermeldung "key is not the current"
Ich habe ja ein Icecrypt Viaccess secure cam - auch dort bleibt alles dunkel. Jetzt wird mit F. telefoniert! (Händler Transplanet nicht BisTv).

fortsetzung folgt...
 
AW: BIS TV Panorama Card

kann durchaus sein, dass die Karte "reaktiviert" werden muss, damit Sie wieder mit EMMs "versorgt" werden kann.
Kann mich gut daran erinnern, dass ich in der letzten Woche im Februar 2013 auf heissen Kohlen gesessen habe -
bis dann endlich in den entitlements die Updates angezeigt wurden (Update entitlements im webinterface nicht
vergessen.
Im Bekanntenkreis gab es ein Probelm mit der Sat-Antenne - so dass im erforderlichen Zeitraum keine EMMs
empfangen werden konnten. Fazit: die BISTV Karte - im SEcure Viaccess Cam - blieb erstmal dunkel als alles wieder
lief. Und musste erst wieder "scharf geschaltet" werden (übrigens auch von Transplanet...), danach flutschte alles
wieder.
 
Hallo zusammen,
Ist lange her und hat dann immer funktioniert mit der violetten BIS Karte. Danke.... und ja - ich kann noch immer nich französisch sprechen ;) - meine Frau braucht halt FR TV
Aktuell kann ja FR TV (BIS bzw TNTSat) nur noch via Viaccess 6 empfangen werden.
Meine Frage ist, ob ein V6 Modul auf OpenATV (Gigablue) mit CI+ Helper bzw auch unter OScam laufen kann. Weis da jemand was genaues?

Danke
 
Zurück
Oben