Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Bios Update MSI GT702PE Problem

AW: Bios Update MSI GT702PE Problem

Du nervst nicht, manche Problemlösungen dauern eben etwas länger, vor allem vor dem Hintergrund, dass im von Dir erwähnten Forum die Begeisterung über den MSI Support ebenfalls überschwänglich ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Bios Update MSI GT702PE Problem


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als bei mir steht a: dir wird übernommen Flash nicht ungültiger Befehl
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bios Update MSI GT702PE Problem

Du wolltest die Bilder doch verspoilern :JC_hmmm:

Ich kann beim Inhalt von A die Firmware nicht erkennen.
Du musst natürlich das Laufwerk auswählen, auf welchem Du die Firmware gespeichert hast.
Sollte sich die Firmware z.B. unter driver befinden, musst Du ins Unterverzeichnis wechseln und dann erst Flash eingeben.

Gruß

Fisher
 
AW: Bios Update MSI GT702PE Problem

sorry mit den verspoilern habe dran gedacht aber die funktion bei tapatalk nicht gefunden.
kannst du mir mal den korrekten code / befehl schreiben wie ich ihn eizugeben habe.
F:\ CWSDPMI DOSñUº¾ÀsVBIOS SOP F70007.rom FVBIOS menu.c32 nvflash syslinux.cfg ubninit ubnkern VBIOS Update under DOS mode SOP
Danke bist mein Privater Held :)


Also auf F:\ sind die oben aufgeschriebenen daten vorhanden


also gebe ich das so ein
F:\ dir [Enter]
Flash F70007.rom [Enter]
 
AW: Bios Update MSI GT702PE Problem

Verspoilern geht nur, wenn Du rechts unterhalb Deines neu zu verfassenden Beitrages auf "Erweitert" klickst.
Danach kannst Du das Spoiler-Symbol anklicken.

Der Befehl sollte so aussehen: Erst F: um ins Laufwerk F zu wechseln

Dann hinter dem F-Prompt eingeben: FVbios.bat und los geht`s...nach ein paar Sekunden

Alternativ ist auch eine nvflash.exe im Paket, auch das sollte als Befehl genügen.

Gruß

Fisher
 
AW: Bios Update MSI GT702PE Problem


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

er nimmt auser dir keinen befehl an aber ich glaube ich bin dann schon im usb stick drin.
 
AW: Bios Update MSI GT702PE Problem

Nein, Du bist immer noch auf a.
Also nochmals zurück auf Anfang:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwann muss es klappen.

Gruß

Fisher
 
AW: Bios Update MSI GT702PE Problem

Hi, linke seite sind bei mir alle USB 3.0 rechte seite habe ich 2 usb 2.0.
F: ist safe laufwerksbuchstabe.
also weiter damit_>

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und weiter Damit :emoticon-0163-pizza

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


DAnke und schönen abend
 
AW: Bios Update MSI GT702PE Problem

Fang mal mit einem anderen Laufwerksbuchstaben an.

Eingabe z.B: C: -> Enter
dir -> Enter
.
.
D: -> Enter
dir -> Enter
.
Irgendwann musst Du den Inhalt des Sticks sehen können ... falls Freedos überhaupt die USB-Ports erkennt und ansteuern kann.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Stick direkt nach dem anwählen des Boot-Mediums den Buchstaben F bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bios Update MSI GT702PE Problem

Freedos kann das schon, dennoch ist @Tricks Tipp alle Laufwerksbuchstaben auszuprobieren, einen Versuch wert.

Ich muss allerdings generell für den Moment kapitulieren. Es sind beinahe sämtliche Tipps gegeben und die Anleitungen vorhanden...ich weiß nicht wo der Hund begraben ist und wir drehen uns im Kreis.

Fang` bitte einfach ganz in Ruhe nochmals von vorne an, mit dem bootfähigen Stick (vielleicht liegt ja hier bereits ein Problem) und beachte, dass Dein BIOS ein UEFI Bios ist.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bios Update MSI GT702PE Problem

So ich melde mich mal wieder.
Das mit dem VBios gebe ich mich geschlagen aber brauche ich auch nicht mehr . Unglaublicherweise ist meine FPS um ca 120% gestiegen die Lüftersteuerung der GRAKA funktioniert nun auch und sie wird lang nichtmehr so heis.
Also wirklich interesant das ein BIOS update so Einfluss auf die Grafigkarte hat hette ich nie gedacht..
Ich danke euch beiden bis zum nächsten mal
.......................HAPPPPPPPPPY........................
 
Zurück
Oben