Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bios Problem?

Schlafschaf

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. April 2012
Beiträge
77
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Ort
Dresden
Hallo,

der Rechner meines Sohnes startet nicht mehr und ich hab ihn als "semi-professioneller" mal unter die Lupe genommen.
Beim Einschalten bemerkte ich sofort ein schnelles Blinken der zwei kleinen Power-und Reset-Taster auf seinem Asus P6T deluxe V2.
Also hab ich erst mal die Jumper verrückt und von default gebootet, das klappte. Danach ein frisches Bios über USB eingespielt.
Heute wollte ich weitermachen und ihn fertig zusammenbauen: kein Start und schnelles Blinken.
Weil ich damit wenig Erfahrung hab, könnte es da sein, das die CMOS Batterie breit ist? Nach einem Default-Reset startet er ja wieder.
Oder was könnte noch die Ursache sein?

Danke schon mal, für hilfreiche Anmerkungen!

Grüße
 
AW: Bios Problem?

Hi,

teste mal eine andere CMOS-Batterie (~2€ wenns hochkommt).

Ansonsten ist an der HW nix verändert worden? Speicher etc.?

Gruss
 
AW: Bios Problem?

Hab ich schon bestellt. Kommt hoffentlich morgen.
Wenn er mal läuft, dann läuft er, aber vorher müssen die drei Jumper kurz mal nach rechts.
 
AW: Bios Problem?

Ok,

damit "resettest" Du quasi die BIOS-Einstellungen.

Evtl. ist da auch was verstellt? Teste das mal mit "Default"-Werten.

Ansonsten tippe ich wie Du auf die CMOS-Batterie.

Gruss
 
AW: Bios Problem?

Ich denke auch die Batterie. Denn nach Unterbrechung des Netzstromes blinkt es wieder.
Morgen sehen wir weiter, wenn das Ding da ist.

Danke
 
Hi, ist zwar nicht mehr aktuell hier, aber da noch nicht gelöst, wolte ich auch noch was sagen.
Mainboard Batterie ist höchst unwahrscheinlich, da die Batterie nur zum Speichern der Einstellungen benötigt wird. PC sollte auch ohne Batterie starten. Ich tippe da eher auf einen Defekt des Mainboards oder des Netzteils.
 
Zurück
Oben