Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bios Flash Fehlgeschlagen erbitte hilfe

AW: Bios Flash Fehlgeschlagen erbitte hilfe

vielen dank für eure Antworten, wie ich den fall sehe muß ich mir woll ein neues Board kaufen weil ich keinen kenne der solch ein Board hat und selbst dann währe es mir zu gefährlich es mit dem tauschen zu probieren, und meines ist eh gelötet.
 
AW: Bios Flash Fehlgeschlagen erbitte hilfe

Also normal sind das Steckontakte ,wäre ja ganz was neues das hier gelötet wird...ein scheiss Board wenn sie sich wegen 1 Euro den Sockel sparen..
 
AW: Bios Flash Fehlgeschlagen erbitte hilfe

also wenn der Rechner mitten im flashen abgestuerzt ist, ist es vergebliche Liebesmueh den wieder in Gang zu bringen.
@Lara, wuerdest Du mal den Aufkleber vom Bios abziehen und mal durchgeben, was auf dem Chip steht. Ich sollte den Hersteller: SST, Winbond, Amtel o.aehnliches... und die Bezeichnung: 49LF004A, 27C512R, 29C020CP90N...oder aehnliches,
haben, koennte dann nachschaue ob mein Eprombrenner den Typ brennen kann.
 
AW: Bios Flash Fehlgeschlagen erbitte hilfe

auf dem Aufkleber steht:

W7094
VMS360
C7

der hip ist raufgelötet.

Ich habe von einem Bekannten jetzt ein anderes Board bekommen, ist zwar nicht das selbe Board aber es funktioniert wenigstens.
 
AW: Bios Flash Fehlgeschlagen erbitte hilfe

Hallo Lara,

ich meinte unter dem Aufkleber, da stehen die Chipdaten.
 
AW: Bios Flash Fehlgeschlagen erbitte hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Adresse ist super. Da habe ich auch meinen Baustein her. Habe mir gleich eine Zange mitbestellt. Damit hat das Wechseln wunderbar geklappt.
Seitdem lass ich aber die Finger Vom Bios.

Mlg piloten
 
AW: Bios Flash Fehlgeschlagen erbitte hilfe

man kann den flash nur noch extern flashen mit einen proger
es gibt firmen die das machen z.B segor da hilft definitiv kein kurzer im gegenteil der kurzschluß macht das board kaput. lade dir das aktuelle bios von der hersteller seite und laß den baustein den flash wenn er nicht gelötet ist sitz der in einen sockel bei besagten anbieter raufflashen
 
Zurück
Oben