Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bin neu, habe keine Ahnung und brauche Hilfe mit Digital Devices CI Modul

Hilfe!

Newbie
Registriert
18. November 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ich habe erstmal 6 Monate gebraucht, um mein Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 überhaupt ans Laufen zu bekommen. Jetzt nach Austausch der Datenkabel zwischen Karte und CI Modul, habe ich auch endlich das System ans Laufen bekommen. Nun nach wiederholter Hilfe von hilfsbereite Menschen im DVBLogic Forum stelle ich fest, daß mein Sky CAM nicht mit dem CI modul funktioniert. WTF!

Ich habe unter der Hand gehört, daß es eine Möglichkeit gibt, ein CI+ Modul für die Karte zu bekommen. Wie genau geht man vor? Kann mir jemand helfen?

Danke
 
AW: Bin neu, habe keine Ahnung und brauche Hilfe mit Digital Devices CI Modul

du hast ein CI schaht , aber ein CI+ modul ,
du brauchst jetzt ein CI+ schaht

und unter hand bekommst du kein CI+ modul bei sky , da must du schon 99€ rausholen und zahlen , es wird dein recivier auf das CI+ modul umgetauscht
 
AW: Bin neu, habe keine Ahnung und brauche Hilfe mit Digital Devices CI Modul

OK, EURO 99 rausholen und zahlen ist kein Problem. Was muß ich kaufen? Wie muß ich es kionfigurieren?
 
AW: Bin neu, habe keine Ahnung und brauche Hilfe mit Digital Devices CI Modul

nicht EURO ,99 sondern 100€ - 1€ = 99€

wenn die karte mit dem sky modul gepairt wird , kanst du nichts mehr konfigurieren , karte rein und das schauen was SKY erlaubtdu brauchst ein CI+ slot , wenn du ein normales CI hast , wird es auch nicht funktioniren
 
AW: Bin neu, habe keine Ahnung und brauche Hilfe mit Digital Devices CI Modul

SKY via Satempfang ist im Moment mit freier Hardware, wie z.B. DD Hardware, sehr kritisch und möglicherweise in naher Zukunft nicht mehr möglich.
In der DD Hardware kann mangels Zertifizierung kein CI+ Modul betrieben werden, es funktionieren lediglich CI Module. In einem CI Modul funktioniert jedoch die SKY v14 Karte "nicht".

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rate ich von einer Kombination DD Hardware, DeltaCam und v13/ v14 Karte ab. Besser fährst Du im Moment mit Kabelempfang die keine Direkteinspeisung von SKY vornehmen. (UnityMedia z.B.) Hier werden die SKY Sender nach wie vor mit einem DeltaCam und UM02 Karte auch in HD hell.
 
AW: Bin neu, habe keine Ahnung und brauche Hilfe mit Digital Devices CI Modul

Ich habe das Thema mal in den passenden Bereich verschoben.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben