Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Bin im Wallis, nichts funktioniert!!! HILFE!!!

schweizer7

Newbie
Registriert
28. September 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich bin aktuell im Wallis (Kanton in der Schweiz) in den Skiferien und hab meine Dreambox mitgenommen. Bei mir zu Hause in Basel funktioniert alles perfekt. Hier im Wallis geht nichts. Ich bin mir nicht ganz sicher, vermute aber, dass hier unten das Kabelnetz von Valaiscom bereitgestellt wird.
Kann mir jemand helfen und mir erklären was ich machen muss?
Geht es hier überhaupt?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Bin im Wallis, nichts funktioniert!!! HILFE!!!

Hi

Ich kenne jetzt Deinen Kabelanbieter nicht, aber wenn dort wo Du bist ein andere ist und hier ein anderer Caid genutzt wird bleibt es dunkel.
Auch die verwendete Verschlüsselung spielt noch eine Rolle.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Bin im Wallis, nichts funktioniert!!! HILFE!!!

Könnte man die Box nicht so umstellen/programmieren, dass es für den Anbieter hier funktioniert?
 
AW: Bin im Wallis, nichts funktioniert!!! HILFE!!!

Sofern der Anbieter Verschlüsselt ist wohl weniger.

Bekommst Du überhaupt kein Bild ?

Nicht das wir aneinander vorbei reden.
Willst Du Dich mit Deinem Server verbinden oder freies TV schauen.

Sendersuchlauf auch einmal ausführen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Bin im Wallis, nichts funktioniert!!! HILFE!!!

Ein Bild bekomme ich nicht.
Sendersuchlauf hab ich schon gemacht. Weiss halt nicht ob es mit den richtigen Einstellungen gemacht wurde.
Ich möchte zuerst mal die freien Sender empfangen und wenn möglich Teleclub.
 
AW: Bin im Wallis, nichts funktioniert!!! HILFE!!!

Schau mal hier bitte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

das ist die frequenzliste.
versuche mal ob Du auf irgendeiner frequenz ein bild bekommst. Ich vermute aber, dass Du eine Karte des anbieters brauchst!
 
AW: Bin im Wallis, nichts funktioniert!!! HILFE!!!

Ist zwar jetzt sicher für den Ersteller zu spät... aber fals jemand anderes danach sucht: Valaiscom bietet das digitale Angebot von Quickline an. Dieses ist mir Conax verschlüsselt und absolut dicht. Eine Dreambox alleine bringt also gar nichts. Aber das Grundangebot ist unverschlüsselt und kann selbstverständlich mit jeder Box empfangen werden.
 
Zurück
Oben