1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Bin ganz neu Renault Megane CC Besitzer und weiss nicht genau welches Navi ich habe..

Dieses Thema im Forum "TomTom Carminat" wurde erstellt von InKaTech, 12. Juli 2012.

  1. InKaTech
    Offline

    InKaTech Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Forummitglieder!

    Bin ganz frisch hier, und hoffe an der richtigen Stelle zu posten. Habe meinen 2008'er Megane CC ganz frisch bekommen und noch so gar keine Ahnung. Er hat ein serienmässiges Navi. Leider weiss ich nur, dass es "CARMINAT" heisst. Nun gibt es wohl viele verschiedene Varianten. Das Bedienteil hat nicht die 6 Stationstasten fürs Radio. Wohl aber ein Farbdisplay, welches aus dem Armaturenbrett ausklappt. Auf der vorhandenen Karten- CD steht: Carminat Navigation informée 2. Als Version ist V27 angegeben.
    Bin auf der Suche nach aktuellen Kartenmaterial. Kann jemand helfen?
    Vielen Dank erstmal,

    InKaTech
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.761
    Punkte für Erfolge:
    113
    TomTom Carminat

    Hallo InKaTech!

    Zuerst WILLKOMMEN hier im Board! :ja

    Dein Navi hat eine Software-Version von TomTom drauf.

    Hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    ist der betreffende Thread.

    Schätze, dass ein Mod deinen Beitrag dorthin verschieben wird!

    Viel Glück! :good:
     
    #2
    InKaTech gefällt das.
  4. InKaTech
    Offline

    InKaTech Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bin ganz neu Renault Megane CC Besitzer und weiss nicht genau welches Navi ich ha

    Hallo Helmut !

    Danke für die superschnelle Reaktion und das freundliche Willkommen.
    Bist Du Dir sicher mit TomTom? Auf der CD steht was von Navteq und auf der CD ist ein file, in dem VDO-Daytona erwähnt wird.
    Sorry für meine dusselige Nachfrage; will bloss nix kaputtmachen...:emoticon-0141-whew:

    Danke, InKaTech
     
    #3
  5. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.761
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bin ganz neu Renault Megane CC Besitzer und weiss nicht genau welches Navi ich ha


    Ist nicht dusselig, aber was du verbaut hast, kannst nur du wissen bzw uns sagen!

    Wie wär´s, wenn du inzwischen ein Digi-Foto von deinem eingeschalteten Teil machst. Vielleicht kann man so erkennen, ob das TT oder was anderes ist.
    Zu Carminat fällt mir nur TT ein (und dem Mod, der deinen Beitrag hierher verschoben hat, anscheinend auch)! :ja

    Wenn du das Programm in deinem Navi einschaltest, muss ja irgendwo eine Info mit SW-Version usw aufrufbar sein. Hast du da schon mal nachgesehen?

    Weiter kann ich dir leider nicht helfen!

    Dann bleibt dir nur, abzuwarten, bis unsere TomTom-Profis hier antanzen!

    Drück dir die Daumen! :good:
     
    #4
    InKaTech gefällt das.
  6. InKaTech
    Offline

    InKaTech Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bin ganz neu Renault Megane CC Besitzer und weiss nicht genau welches Navi ich ha

    Danke Dir nochmal, Helmut. Werde mal nen Pic knipsen.
    Habe leider bislang keine Möglichkeit gefunden, eine Art SW-Version
    angezeigt zu bekommen. Nach dem Einschalten kommt nur das Renault Emblem,
    anschliessend ein Sicherheitshinweis und dann die Karte. Auch in den Menüs hab' ich bislang nichts sehen können.
    Bleibe am Ball und poste die Pic's demnächst.:360:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2012
    #5
  7. InKaTech
    Offline

    InKaTech Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bin ganz neu Renault Megane CC Besitzer und weiss nicht genau welches Navi ich ha

    Hallo Helmut,

    danke nochmal für deine Mühe. Bin hier fündig geworden, in der Renault Sektion. "CNI_2_Germany_V31_CD" heisst das File. Das Forum hier ist so fett, da muss man schonmal ein bisschen suchen:emoticon-0141-whew:.
    Mein Navi müsste demnach ein "Carminat 1" sein, ohne BT und MP3- Möglichkeit. Das wird wohl mein nächstes Projekt. Also vielen Dank erstmal...:emoticon-0139-bow:
     
    #6
  8. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Bin ganz neu Renault Megane CC Besitzer und weiss nicht genau welches Navi ich ha

    Es muß nicht unbedingt TomTom sein.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich denke, es ist ein Navteq VDO Dayton

    Da ich hier im Board nichts finde oder blind bin, habe ich das hier mal aus einem anderen Board
    so hier nun die Karte für Renault & Nissan in Version V31.1

    Länder: (Europa)
    A, AND, B, CH, CZ, D, DK, E, EST, F, FIN, FL,
    GB, GBZ, GR, H, I, IRL, L, LT, LV, MC, N, NL, P, PL,
    RSM, S, SLO, SK, V.

    Sprachen:
    Deutsch (German) - English - France - Italian - Spain - Nederlands - Portugues

    Folgende Fahrzeuge werden unterstützt:

    RENAULT: mit Carminat 3
    - Velsatis
    - Espace
    - Traffic
    - Megane production 01/11/2002 - 01/07/2005
    - Scenic production 01/06/2003 - 01/07/2005
    - Laguna production 01/01/2003 - 01/04/2005
    - Master production 01/01/2003 - 01/12/2005
    - Mascott production since 01/06/2004
    - Koleos

    Nissan:

    - europäischer Murano
    - Past Teana
    - X-trail
    - Qashqai
    - Pathfinder
    Kommt es dem Carminat Navi schon nahe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
    #7
    InKaTech und Enny gefällt das.
  9. InKaTech
    Offline

    InKaTech Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bin ganz neu Renault Megane CC Besitzer und weiss nicht genau welches Navi ich ha

    Hallo Bratac,

    danke für Deine Mühe. Problem gelöst, siehe weiter oben.
    Das Carminat 3 aus deinem Link ist schon mit Bluetooth und MP3- Fähigkeit.
    Trotzdem Danke...
     
    #8

Diese Seite empfehlen