Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Bin ganz neu Renault Megane CC Besitzer und weiss nicht genau welches Navi ich habe..

InKaTech

Newbie
Registriert
12. Juli 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Forummitglieder!

Bin ganz frisch hier, und hoffe an der richtigen Stelle zu posten. Habe meinen 2008'er Megane CC ganz frisch bekommen und noch so gar keine Ahnung. Er hat ein serienmässiges Navi. Leider weiss ich nur, dass es "CARMINAT" heisst. Nun gibt es wohl viele verschiedene Varianten. Das Bedienteil hat nicht die 6 Stationstasten fürs Radio. Wohl aber ein Farbdisplay, welches aus dem Armaturenbrett ausklappt. Auf der vorhandenen Karten- CD steht: Carminat Navigation informée 2. Als Version ist V27 angegeben.
Bin auf der Suche nach aktuellen Kartenmaterial. Kann jemand helfen?
Vielen Dank erstmal,

InKaTech
 
TomTom Carminat

Hallo InKaTech!

Zuerst WILLKOMMEN hier im Board! :ja

Dein Navi hat eine Software-Version von TomTom drauf.

Hier

ist der betreffende Thread.

Schätze, dass ein Mod deinen Beitrag dorthin verschieben wird!

Viel Glück! :good:
 
AW: Bin ganz neu Renault Megane CC Besitzer und weiss nicht genau welches Navi ich ha

Hallo Helmut !

Danke für die superschnelle Reaktion und das freundliche Willkommen.
Bist Du Dir sicher mit TomTom? Auf der CD steht was von Navteq und auf der CD ist ein file, in dem VDO-Daytona erwähnt wird.
Sorry für meine dusselige Nachfrage; will bloss nix kaputtmachen...:emoticon-0141-whew:

Danke, InKaTech
 
AW: Bin ganz neu Renault Megane CC Besitzer und weiss nicht genau welches Navi ich ha

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ist nicht dusselig, aber was du verbaut hast, kannst nur du wissen bzw uns sagen!

Wie wär´s, wenn du inzwischen ein Digi-Foto von deinem eingeschalteten Teil machst. Vielleicht kann man so erkennen, ob das TT oder was anderes ist.
Zu Carminat fällt mir nur TT ein (und dem Mod, der deinen Beitrag hierher verschoben hat, anscheinend auch)! :ja

Wenn du das Programm in deinem Navi einschaltest, muss ja irgendwo eine Info mit SW-Version usw aufrufbar sein. Hast du da schon mal nachgesehen?

Weiter kann ich dir leider nicht helfen!

Dann bleibt dir nur, abzuwarten, bis unsere TomTom-Profis hier antanzen!

Drück dir die Daumen! :good:
 
AW: Bin ganz neu Renault Megane CC Besitzer und weiss nicht genau welches Navi ich ha

Danke Dir nochmal, Helmut. Werde mal nen Pic knipsen.
Habe leider bislang keine Möglichkeit gefunden, eine Art SW-Version
angezeigt zu bekommen. Nach dem Einschalten kommt nur das Renault Emblem,
anschliessend ein Sicherheitshinweis und dann die Karte. Auch in den Menüs hab' ich bislang nichts sehen können.
Bleibe am Ball und poste die Pic's demnächst.:360:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bin ganz neu Renault Megane CC Besitzer und weiss nicht genau welches Navi ich ha

Hallo Helmut,

danke nochmal für deine Mühe. Bin hier fündig geworden, in der Renault Sektion. "CNI_2_Germany_V31_CD" heisst das File. Das Forum hier ist so fett, da muss man schonmal ein bisschen suchen:emoticon-0141-whew:.
Mein Navi müsste demnach ein "Carminat 1" sein, ohne BT und MP3- Möglichkeit. Das wird wohl mein nächstes Projekt. Also vielen Dank erstmal...:emoticon-0139-bow:
 
AW: Bin ganz neu Renault Megane CC Besitzer und weiss nicht genau welches Navi ich ha

Es muß nicht unbedingt TomTom sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich denke, es ist ein Navteq VDO Dayton

Da ich hier im Board nichts finde oder blind bin, habe ich das hier mal aus einem anderen Board

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kommt es dem Carminat Navi schon nahe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin ganz neu Renault Megane CC Besitzer und weiss nicht genau welches Navi ich ha

Hallo Bratac,

danke für Deine Mühe. Problem gelöst, siehe weiter oben.
Das Carminat 3 aus deinem Link ist schon mit Bluetooth und MP3- Fähigkeit.
Trotzdem Danke...
 
Zurück
Oben