Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Bin durcheinander mit Truckerkarten .Bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monolit

Newbie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Mein Onkel hat ein Tom Tom XL IQ Routes Edition
West und Centr. Europa 2 Gb (v.825.2157)
Anw.9026.4834542
Gps v.1.20
Boot 5.5136
nur Interner Speicher.
Er will tomtom als LKWnavi nutzen .Ich habe mich hier im Forum erkundigt und schon paar LKW NC. und Karten runtergeladen. Navi hat nur Interne Speicher 2 Gb. Also Die Karte Europe_TRUCK_840_2554(2,09 Gb) und Western_and_Central_Europe_TRUCK_835_2472(2,06Gb)die sind doch die Aktuellsten Karten jetzt oder? die passen nicht auf navi.
Habe Western_and_Central_Europe_TRUCK_v815.2112 gefunden die passt natürlich aber ist nicht mehr aktuell!?gibt es Aktuellen Karten die nicht so groß sind?
Jetzt navcore !? Die navcore_8.070 ist nur für SD karte habe ich so verstanden.
Was ist mit navcore 8.390/91/92/93 die 8.393 ist doch die neue navcore ?Kann ich diese navcore auch mit Western_and_Central_Europe_TRUCK_v815.2112 und auf eine SD nutzen ?(wenn ich auf meinem navi ausprobieren möchte habe tt mit SD 2 Gb.)
Oder welche karte soll ich dann nehmen damit sie passt auf Navi?
Können Sie mir bitte Helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin durcheinander mit Truckerkarten .Bitte um Hilfe

..............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin durcheinander mit Truckerkarten .Bitte um Hilfe

HI
am besten er kauft sich z.b. ein gebrauchtes TomTom GO710.
Wichtig ist eigentlich nur dass das Navi 64MB RAM hat. Mit weniger
Arbeitsspeicher macht es keinen Sinn. Es funzt zwar aber sehr sehr
langsam.

Meinem Schwiegervater habe ich sein TomTom GO510 auf GO710
upgedatet und

NC 8.390 X10 Fullbackup
Karte Europe_TRUCK_840_2554

draufgemacht. Läuft einwandfrei.

Gruss Mandooh
 
AW: Bin durcheinander mit Truckerkarten .Bitte um Hilfe

Vielen Dank für die Antworten .
Also mit die Karten hat sich dann erledigt.
Und können sie mir was über Nc. sagen passt dann NC.8.390 bis 8.393 zu diese Karte?
Und wenn er z.B.s andere tt holt mit externe Speicher welche ist dann die beste karte für LKW? Ich habe gesehen das schon neue 845er Karten da sind, sind die auch für LKW?
Woran soll ich achten bei LKW karte wenn ich sie runterladen will .nur wenn da Truck steht runterladen? also dass sie eine meta.txt und tmeta.txt hat das weiß ich und ich soll die beide frieschalten.
 
AW: Bin durcheinander mit Truckerkarten .Bitte um Hilfe

HI
am besten machst es so wie hoerni0815 es eingestellt hat.
siehe hier:
Neue 840er Truckkarte NC Download - Digital Eliteboard
Das im Beitrag empfohlene NC verwenden.
Das sollte auch die neueste Karte für LKW sein.

Die 840er Karten sind wohl für LKW noch gerade die aktuellsten.
Die 845er Karten sind für PKW. Wobei es auch schon 850er gibt aber
bisher nur für Taiwan.
lies hier mal durch: Link Removed

Lade dir die im Beitrag von Hoerni0815 eingestellte Karte für LKW herunter.
Geht. diese habe ich auch.

Gruss
 
AW: Bin durcheinander mit Truckerkarten .Bitte um Hilfe

Vielen Dank noch mal für die Links und Antwort. Das werde ich ausprobieren.
 
AW: Bin durcheinander mit Truckerkarten .Bitte um Hilfe

Hey monolit !

Es ist durchaus möglich Truckerkarten auf dem TT zu benutzen.
Hab es selbst auch schon gemacht.
Die aktuellen Karten sind zwar über 2 GB aber es gibt die möglichkeit Sie zu verkleinern.
Ist schon ebend her, aber ich glaube ich habe alle cspech dateien und poi´s gelöscht. Poi´s nachher benutzerdefiniert wieder eingefügt.
Irgendwo hier steht es auch beschrieben. Musst mal suchen.
Läuft einwandfrei auf meinem TomTom XL mit 2GB internen Speicher.
NC 8.395 und die Truckkarte 840.2554
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben