1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin am verzweifeln . komme nicht weiter!!!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von MasT3r-A, 2. Juli 2011.

  1. MasT3r-A
    Offline

    MasT3r-A Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute!

    Ich bin total am verzweifeln. Ich komme gerade nicht ganz klar! Ich versuche doch nur 2x Smargo (HD02 und S02) an einer Fritz!Box laufen zu lassen (7570_04.90freetz-devel-6911M.en_20110429-230618.image) - und ausserdem habe ich eine Kathi UFS 912. Stick wurde als uStor01 eingerichtet und läuft!

    Mir würde auch fürs erste HSharing ausreichen (I-Sharing könnte ich mir dann schon zurechtmodeln) -

    Nunja meine erste Frage ist: Ist es denn überhaupt möglich die Kathi als Client laufen zu lassen und wenn ja welche CAM sollte dann dort laufen!??

    Ich lese hier 10000000 Beiträge und komme nicht klar! Ich glaube ich habe die Basics noch nicht ganz verstanden!?

    Was ist genau zu beachten?

    Sorry wenn ich so dumme Fragen stelle oder so viele Fragen stelle.. ich weiß es gibt hier sehr viele Beiträge .. nur sind es immer Bruchteile (und dieses Puzzle bekomme ich nicht zusammen).

    Vielen Dank im Vorraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. outsider2002
    Offline

    outsider2002 Spezialist

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bin am verzweifeln . komme nicht weiter!!!

    dann würde ich mal klein anfangen. Fritzbox gefreezt und schon am laufen? Wenn nein, nimm dir doch ne Anleitung von hier.
    Dann schau zuerst, das du das zum laufen bekommst.
    Musst schon genau sagen, wo du hängst. Garnichts hinbekommen kann ja nicht sein. Irgendwas muss ja klappen.
     
    #2
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bin am verzweifeln . komme nicht weiter!!!

    Genau, mach erstmal die Fitte startklar :ja
    Dann lesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ich empfehle für HomeCS Oscam only. Gibt es mittlerweile Unmengen an HowTo´s dazu.
     
    #3
  5. MasT3r-A
    Offline

    MasT3r-A Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bin am verzweifeln . komme nicht weiter!!!

    Jo danke das sich wer gemeldet hat!

    Also

    Fritz!Box läuft -> Freetz ist aktiv! -> Stick wird als uStor01 erkannt! Ich kann auch die CCCam und die Oscam in der Freetz ändern.

    Also und desweiteren habe ich ja schon auf der Kathi912 2x Smargo (HD02 + S02) am laufen. Also die Oscam Config läuft. (habe ich auch hier vom Skywalker) - Mein Gedanke war erst die Kathi als Server zu nutzen, nur dann endschied ich mich doch für die FrittenServer Lösung!

    Ich habe vieles gelesen, bezüglich der wichtigen Settings die man beachten möchte wenn man die beiden Karten per Fritzbox sharen möchte ( OSCAM = HD02 ) und ( CCCam = S02 ).
    Nur was ich nicht verstehe: Kann ich mithilfe von "OSCAM auf der Kathi" als Client die mir geschickten Daten der Fritz verarbeiten? und wie sehe dann eine MusterConfig für die Kathi aus?! ich meine Oscam läuft ja jetzt auf der Kathi!!!

    danke im voraus
     
    #4
  6. outsider2002
    Offline

    outsider2002 Spezialist

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bin am verzweifeln . komme nicht weiter!!!

    Hallo,

    warum liest du die beiden Karten nicht per OScam aus und gibst sie per N-Line an CCcam weiter?
     
    #5
  7. MasT3r-A
    Offline

    MasT3r-A Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bin am verzweifeln . komme nicht weiter!!!

    und wie richte ich die kathi als client dann ein? cccam reader per oscam?

    danke schon mal
     
    #6
  8. outsider2002
    Offline

    outsider2002 Spezialist

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bin am verzweifeln . komme nicht weiter!!!

    auf der lässt du oscam laufen und verbindest dich entweder direkt mit deinem OScam auf der Fritz oder halt mit cccam der Fritz.


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ist z.b. ne anleitung dazu
     
    #7
  9. MasT3r-A
    Offline

    MasT3r-A Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bin am verzweifeln . komme nicht weiter!!!


    ja die anleitung habe ich und auch gelesen nur .. verstehe ich das richtig .. kann ich die karten beide per OSCAM auslesen (wie auf der Kathi???) und diese dann per N-Line an die cccam senden!? und die cccam per cline auf der kathi (oscam) ??
     
    #8
  10. MasT3r-A
    Offline

    MasT3r-A Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bin am verzweifeln . komme nicht weiter!!!


    oder wie meinst du das "auslesen" wo? per FritzBox oder wie ich es jetzt habe per Kathi???
     
    #9
  11. outsider2002
    Offline

    outsider2002 Spezialist

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bin am verzweifeln . komme nicht weiter!!!

    Also, du liest beide Karten per OScam auf der Fritzbox aus. Gibst sie per N-Line an CCcam weiter. Dann legst du in der CCcam der Fritzbox eine F-Line an und trägst dir in der OScam.server einen reader mit den Daten der F-Line an.....
     
    #10
  12. MasT3r-A
    Offline

    MasT3r-A Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bin am verzweifeln . komme nicht weiter!!!


    danke erstmal .. ich probier das gleich mal aus! muss nur vorher was erledigen.. ich denke aber so wie ich mich kenne wird das nichts ;(
     
    #11
  13. thief_a
    Offline

    thief_a Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bin am verzweifeln . komme nicht weiter!!!

    ich hab hier mal mitgelesen, aber ehrlichgesagt verstehe ich nicht, wieso cccam zwischen hängen?

    auf der fritte mit oscam auslesen und auf der kathie mit oscam auf die fritte zugreifen, fertig?
    wozu der zwischenschritt? ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
    #12
  14. MasT3r-A
    Offline

    MasT3r-A Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bin am verzweifeln . komme nicht weiter!!!


    ich komme gerade nicht klar.. man wie müssen denn dann meiner oscam.server dateien aussehen? ich bin glaube ein wenig dumm was diese sache angeht! habe die basics wohl noch nicht ganz verstanden!
     
    #13
  15. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bin am verzweifeln . komme nicht weiter!!!

    Gaaanz einfach: Oscam auf die Fritte - Oscam auf die Kathi - mit camd35 als Protokoll verbinden und fertig.
    Als Beispiel ( aber mit Dreambox ) hier :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    die Files von der Fritte müßtest Du so übernehmen können, etwas an die Gegebenheiten bei Dir anpassen und los.
    Ob die Files der Dream so gehen, weiß ich leider nicht, habe keine Kathi.
     
    #14
  16. thief_a
    Offline

    thief_a Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bin am verzweifeln . komme nicht weiter!!!

    hallo,
    müssten eigentlich, solange keine pfadrelativen angaben da sind.. oscam ist ja oscam, das ist nicht für jeden reveiver neu geschrieben.

    allerdings, wenn er später mal i-sharing machen will, würd ich eher grad sagen, per cccam-protokoll connecten...
     
    #15

Diese Seite empfehlen