Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bin am verzweifeln... aktivierung dorcel/hustler & Hallo Tv Karte

schorsch800

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hi Leute,

habe mir folgende Karte zugelegt:

Hallo TV Conax und Hostler/Dorcel Viacess

Ist es möglich die beiden Karten rein über CCcam zum laufen zu bringen (wenn ja wie!!!!?), oder bleibt mir nur die möglichkeit die karten über oscam einzuspeisen???
Würde eig. ungern auf Oscam umsteigen, da das wieder eine tagelange einleserei etc. bedeuten würde:emoticon-0184-tmi:. Wenn mir nix anderes übrig bleiben sollte hoffe ich hier auf rege hilfe:emoticon-0122-itwas.

Ach ja als Server dient ein Debian System mit 2 Smargos....

Grüsse
 
AW: Bin am verzweifeln... aktivierung dorcel/hustler & Hallo Tv Karte

Hier auf dem Board wurden erst in den letzten 10 Tagen beide Karten durchgekaut. Kurz zusammengefaßt: Hallo TV mit CCcam zu lesen, kannst du vergessen.
Wenn du Probleme mit der anderen Karte hast, solltest du vielleicht mal erklären, worin die bestehen. Ich gehe aber davon aus, daß die beiden Threads dir helfen dürften:
https://www.digital-eliteboard.com/...n-Viaccess-und-CCCam-alles-hell-ausser-Dorcel
https://www.digital-eliteboard.com/...r-ist-hell-(Dreambox-Clone-800se-CCcam-2-3-0)
 
AW: Bin am verzweifeln... aktivierung dorcel/hustler & Hallo Tv Karte

Also hilft nur der Umstieg auf Oscam :-(.... Werde dann heute abend mal mein glück versuchen. denke aber melde mich nochmal :)
 
AW: Bin am verzweifeln... aktivierung dorcel/hustler & Hallo Tv Karte

hat zwar nichts mit dem Thema bzw Bereich zu tun.

aber vllt. fragst du mal Tante Google nach OScam Download und nimmst die erste Antwort.

Dann musst du nur noch schauen welche Datei du benötigst und gut schon sollte es auch laufen.
 
AW: Bin am verzweifeln... aktivierung dorcel/hustler & Hallo Tv Karte

Hey jo,
also oscam lüppt jetzt auf dem server, nach einem neustart waren dann alle dateien da , wo sie auch sein solleN :),

jetzt habe ich nur noch das problem, das ich die hallo tv karte nicht aktiviert bekomme, denke mal das liegt an der oscam in meiner dm800 die da wohl nicht so will,
bekomm ich die karte nicht im debian mit oscam aktiviert???

grÜsse
 
AW: Bin am verzweifeln... aktivierung dorcel/hustler & Hallo Tv Karte

entweder du lässt emm´s durch.

oder nimm sonst Scam und dann auf einen Sender von Hallo TV.
 
AW: Bin am verzweifeln... aktivierung dorcel/hustler & Hallo Tv Karte

habe jede version von scam durch,
leider ohne erfolg :-(.

Hmm, da tut sich nickes
 
AW: Bin am verzweifeln... aktivierung dorcel/hustler & Hallo Tv Karte

Hallo TV Karte wird erst ab 20.00 Uhr aktiviert.
Teste es ab dieser Uhrzeit noch mal mit scam.


Mlg Pilot
 
AW: Bin am verzweifeln... aktivierung dorcel/hustler & Hallo Tv Karte

Hallo schorch800,

mit der scam wird das nix, was das aktivieren der Hallo Karte angeht - zieh dir mal den Link rein, da sind für alle möglichen Varianten Lösungen dabei - ok ist etwas viel zum lesen - dann halte dich an die Beiträge von "Pegas" das sollte zu deiner Konstellation passen
Conax Smardcard für Hallo TV

MfG sodex
 
AW: Bin am verzweifeln... aktivierung dorcel/hustler & Hallo Tv Karte

Hi

Ich habe sie über Oscam aktiviert, dauerte aber ne halbe Stunde und es werden erst ab 20 Uhr Emm gesendet so wie es aussah werden die Emm nicht so häufig gesendet. Am Monatsanfang dauert es auch immer bis die entitelments Verlängerung da ist.

Der Server ist ein Igel mit IPC Revision ist 8457. Schon älter die Version läuft aber Super.

Gruß Ralf
 
AW: Bin am verzweifeln... aktivierung dorcel/hustler & Hallo Tv Karte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Klar funktioniert das aktivieren mit Scam, habe ich genauso gemacht... Man kann aber erst aktivieren wenn verschlüsselt gesendet wird, demnach ab 19:30Uhr ;) Vorher geht da nix. Aktivieren hat bei mir 2 Sek. gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe mir jetzt mal etliche Anleitungen durchgelesen, und an meiner dream ein wenig rum gebastellt, und das ergebniss ist folgendes :):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich denke, das sollte es gewesen sein, oder????
kann ich die karte jetzt beruhigt in meinen debian stecken???

Grüsse


- - - - - - - - - -

Wobei mir jetzt einfällt, hatte die ganze nacht die karte auf hallo tv mit scam und erst heute morgen mit oscam rumprobiert... hatte seit gestern abend nicht mehr geschaut ob hallo tv lüppt, aber anscheinend ist sie ja jetzt aktiev, oder? oscam hat mir gestern auf jeden fall sowas nicht angeteigt ;-)

Grüsse und danke nochmal an alle für die mithilfe

Also im Server scheint es nicht zu funzen...

wer weiss da noch weiter ???

zum kotzen alles :-(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bin am verzweifeln... aktivierung dorcel/hustler & Hallo Tv Karte

Ich würde behaupten, du hast die Karten vertauscht, die gehören in den jeweils anderen Reader. Woher hast du denn die cardmhz = 343, kommt mir komisch vor für eine Via-Karte. Wieso nicht 357?
 
AW: Bin am verzweifeln... aktivierung dorcel/hustler & Hallo Tv Karte

bei neuen oscams gibt es für smartreader autospeed einstellung, dann wird das autom. eingesetzt
evtl. mal deaktivieren und bekannte mhz einstellungen verwenden
 
Zurück
Oben