Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

billiger sat receiver als cs client

hattabatatta

Ist oft hier
Registriert
24. November 2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Guten Tag zusammen.

Dank des Eliteboards und viel suchen und herumlesen habe ich es erfolgreich geschafft, in meinem Heimnetzwerk ein Sharing meines Sky Abos zu bewerkstelligen.

Mittels Smargo und FritzBox wird dies bei mir realisiert.

Bisher funkioniert das aber nur bei meinem HTPC im Wohnzimmer denn den als Client einzurichten ist ja denkbar einfach.

Ich möchte jedoch auch gerne das Abo an das Schlafzimmer weiterleiten (Dort steht im Moment ein Imperial P1S der dafür natürlich ungeeignet ist) und auch an das Zimmer meiner Tochter (so kommt sie zum Disneychannel schauen wenigstens nicht mehr angekrochen wenn ich Fussball sehen will :) )
In ihrem Zimmer verrichtet ein Edision 2620 CXCI sein Werk den ich dazumals wegen seiner speziellen Firmware bei ihr reingestellt habe.
Seit Umstellung durch den Anbieter geht das freie schauen ja nicht mehr.
Nun möchte ich ihr ebenfalls einen neuen Receiver als Client hinstellen. Beim Zimmer meiner Tochter ist auch bereits ein LAN Kabel verlegt, was das ganze natürlich etwas einfacher macht.
Zu uns ins Schlafzimmer brauche ich nicht viel Kabel verlegen und das ist somit auch kein Problem.

Gibt es ausser der Dreambox 100 noch andere halbwegs günstige Receiver mit LAN Anschluss, die sich auch recht einfach als CS Client einrichten lassen?
Wisst ihr Profis hier eventuell einige alternativen?
Ich dachte daran mir 2 Nokia DBox2 Recis zu holen, allerdings liest man da immer von veralteter Technik gerade im Client Bereich und die Kosten bei Ebay auch immer durchschnittlich um die 70€.

Das wäre in etwa auch mein Budget pro Receiver. Also so 50-70€ das Stück.

Hoffe ihr könnt mir hier den einen oder anderen Tip geben :)
 
AW: billiger sat receiver als cs client

yopp wie du scon richttig erkennst die dbox 2!

alt aber top!!!!(für sein alter,als client reichts allemahle)
oder halt die dm100 oder 500!

wobei ich dann eher zur 500er tendieren würde!
 
AW: billiger sat receiver als cs client

also mal danke für deine antwort :)
aber rentiert sich das dann noch wenn man so dreamboxen dann doch schon ums fast gleiche geld bekommt?

sonst gibts gar nix?
also auch nicht von "no-name" anbietern?
 
AW: billiger sat receiver als cs client

was heisst no name anbieter für dich?

für mich wären da u.a. z.b. die blackbock,bullbox und wie sie nicht alle heissen!
sind aber alle nix anderes als ne dm500clone!
kosten auch ca. das gleiche!
 
AW: billiger sat receiver als cs client

ok das hätte ich vielleicht noch zusätzlich sagen sollen.
also für mich is ein no-name receiver sowas wie z.b. der imperial der bei uns im schlafzimmer steht
das war so ein 40€ teil bei blödmarkt.
da für mich dreambox, nokia und so weiter doch eher "renomierte" marken sind, zählt für mich sowas wie der imperial zu den no-name receivern.

aber ich denke ich werde wohl schaun ob ich irgendwo eine halbwegs gute clone von der dreambox 500 ergattern kann.

danke auf alle fälle für deine tips :)
 
AW: billiger sat receiver als cs client

Dbox, unstrittig.

Muss nicht Nokia sein, Philips und auch Sagem (die paar Zwitscherboxen dazwischen...) funktionieren hervorragend.

Als Client genauso schnell wie eine Dream 500 (die 100er lassen wir gleich mal aussen vor..), kann alles was die auch kann.

Und ist viel schöner in der Bedienung, da kommt eine Dream dummerweise nicht mit.

Wenn Du nicht gleich bei der ersten zuschlägst, ist man durchaus auch mal für 50 incl Versand in der Bucht dabei....

Hier noch zwei Artikelnummern von abgelaufenen Auktionen, die ich vor ein paar Wochen verfolgte:

270480718447 300364966229

Bin ich ausgestiegen, da beide incl. Versand die 50€ durchbrachen - aber nicht wirklich deutlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: billiger sat receiver als cs client

die 500er dream is mir (selbst als clone hier im shop) etwas zu teuer.
wären immerhin rund 200€ exkl. versand und das ist für mein budget doch etwas zu hoch.
gerade da mein WAF immo bei 100/100 liegt hehehe (ich denke ihr versteht was ich meine lol)

sagem dbox oder phillips dbox...
hmmm da werd ich mal suchen müssen :)

danke auf alle fälle für die ratschläge...
ich denke das thema ist soweit mal als erledigt zu betrachten da ich nun in etwa einen ansatz habe was ich an receivern nehmen kann und was das so in etwa kostet.
 
AW: billiger sat receiver als cs client

also ich würde dir die dreambox 500 entfehlen....läuft bei mir super
 
AW: billiger sat receiver als cs client

mit 2 multipliziert wärens rund 200€
ich brauche (brauchte) ja 2 stück
 
Zurück
Oben