1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bill Gates: "Strg+Alt+Entf war ein Fehler"

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Fisher, 27. September 2013.

  1. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    7.025
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da wäre ich nie von alleine drauf gekommen:

    "Jeder kennt die etwas umständliche Tastenkombination Strg+Alt+Entf, den Anmeldevorgang bei Windows. In einem Interview räumte Bill Gates nun ein, dass diese wohl keine gute Idee war.

    Es sei ein Fehler gewesen, von Nutzern zu verlangen, für die Anmeldung am Computer die Tastenkombination "Strg+Alt+Entf" zu drücken. Das sagte Bill Gates auf einer Spendengala der Harvard-Universität in einem Gepräch mit dem US-Finanzier David Rubinstein.

    "Warum muss ich eigentlich drei Finger benutzen, um mich am Rechner anzumelden? Wessen Idee war das?", wollte Rubinstein vom Microsoft-Gründer wissen.
    Bill Gates versuchte zunächst eine Rechtfertigung des im Deutschen sogenannten Affengriffs, brach diese aber mitten im Satz ab und sagte: "Es war ein Fehler." Ursprünglich habe er einen eigenen Knopf gewollt, aber der für die Tastatur zuständige IBM-Keyboard-Designer habe diesen Extraknopf abgelehnt. Gates erntete für die Aussage schallendes Gelächter und viel Applaus."

    Qualle Süddeutsche

    Wenn ich den Keyboard-Designer erwische......

    Gruß

    Fisher
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bill Gates: "Strg+Alt+Entf war ein Fehler"

    Sehr amüsant. Ist aber bei Windows-Clients in Windows-Netzwerken wirklich ein Ärgerniss.
     
    #2
  4. xs07g-hd
    Offline

    xs07g-hd Newbie

    Registriert:
    26. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bill Gates: "Strg+Alt+Entf war ein Fehler"

    In jedem Fall eine sehr späte Erkenntnis ;).
     
    #3
  5. thegreatone
    Offline

    thegreatone Newbie

    Registriert:
    30. September 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bill Gates: "Strg+Alt+Entf war ein Fehler"

    Bei Windoof gibts viele Sachen, da ist wohl der "Affengriff" noch eher was harmloses oder? :D


    Hab jetzt net soo viel mit Netzwerken zu tun. Daher die Frage: WARUM? xD
     
    #4

Diese Seite empfehlen