Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bill Gates: "Strg+Alt+Entf war ein Fehler"

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.848
Punkte
1.103
Da wäre ich nie von alleine drauf gekommen:

"Jeder kennt die etwas umständliche Tastenkombination Strg+Alt+Entf, den Anmeldevorgang bei Windows. In einem Interview räumte Bill Gates nun ein, dass diese wohl keine gute Idee war.

Es sei ein Fehler gewesen, von Nutzern zu verlangen, für die Anmeldung am Computer die Tastenkombination "Strg+Alt+Entf" zu drücken. Das sagte Bill Gates auf einer Spendengala der Harvard-Universität in einem Gepräch mit dem US-Finanzier David Rubinstein.

"Warum muss ich eigentlich drei Finger benutzen, um mich am Rechner anzumelden? Wessen Idee war das?", wollte Rubinstein vom Microsoft-Gründer wissen.
Bill Gates versuchte zunächst eine Rechtfertigung des im Deutschen sogenannten Affengriffs, brach diese aber mitten im Satz ab und sagte: "Es war ein Fehler." Ursprünglich habe er einen eigenen Knopf gewollt, aber der für die Tastatur zuständige IBM-Keyboard-Designer habe diesen Extraknopf abgelehnt. Gates erntete für die Aussage schallendes Gelächter und viel Applaus."

Qualle Süddeutsche

Wenn ich den Keyboard-Designer erwische......

Gruß

Fisher
 
AW: Bill Gates: "Strg+Alt+Entf war ein Fehler"

Sehr amüsant. Ist aber bei Windows-Clients in Windows-Netzwerken wirklich ein Ärgerniss.
 
Zurück
Oben