Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildstörungen unabhängig von CS

Berserkerv8

Ist oft hier
Registriert
8. September 2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo,
ich habe in meinem Ariva noch kein Netzwerkkabel drin. Es ist die letzte emu für CS drauf.

Momentan habe ich bei NDR HD Bildaussetzer, kurze Freezer usw. der Signalpegel ging sogar kurzzeitig in den Bereich in dem keine Bildanzeige mehr möglich war.

Woran könnte das liegen?

An meiner Schüssel liegt es nicht. Auf anderen Geräten gibt es keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bildstörungen unabhängig von CS

Ich versuche es mal
Ich denke aber eher, dass irgendein Softwareproblem besteht oder das die Box einen defekt hat

Hatte jemand schonmal soein Problem?
 
Wenn mehrere Anschlûsse wie du sagst vorhanden sind, tausch die Boxen mal untereinander aus!
Da kannste ja auch gleich das Kabel neu anspitzen.
Wenn die Box dann an dem Satkabel geht, wird es wohl an der Box liegn.
 
AW: Bildstörungen unabhängig von CS

Eben war sogar fast nirgends (auf keinem Sender) empfang. Nach einem Reboot geht es momentan.

Ich tausche ggf die Geräte zum testen

Falls es am Gerät liegt: muss ich es austauschen lassen oder gibts da mölichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildstörungen unabhängig von CS

Wird wohl ein Hardware defekt sein. Wird die Box sehr warm ?
 
Ich antworte morgen darauf
Dann ist die andere auch im Betrieb und ich habe Vergleichswerte

Der Receiver lief mehrere Stunden problemfrei.
Eben hat er wieder angefangen zu ruckeln.
Sonderlich warm wird er allerdings nicht.

Meint ihr ich soll ihn austauschen lassen?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit was ich vorher damit probieren kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bildstörungen unabhängig von CS

Du könntest mal die Firmware wechseln, eventuell Original testen.
 
AW: Bildstörungen unabhängig von CS

Momentan habe ich die Originale drauf

Damit funktionieren aber die meisten Sender bei mir nicht.
Deshalb kann ich das nicht sehr lange testen.

Welche Imageversion wäre denn noch empfehlenswert und ohne Fehler? (ich meine jetzt natürlich ein cs fähiges image)
 
AW: Bildstörungen unabhängig von CS

Ich nutze aktuell die neustes Firmware und da ist alles i.o.
 
AW: Bildstörungen unabhängig von CS

Hallo,
ich hatte das Problem gestern beim Tatort auch. Erst wurde es asynchron, dann kamen Bildstörungen. Durch Aus-/Einschalten war das Problem behoben. Welches ist die neueste Firmware?

Grüße und Danke.
 
AW: Bildstörungen unabhängig von CS

ach ja, einspielen wieder mit allcode+bootloader?
 
Zurück
Oben