Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildstörung Vantage X 211 C CI

durapuma

Newbie
Registriert
17. März 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi!

Ich hab mal ein etwas anderes Problem ^^
Und zwar ca. alle 20 Sekunden eine Bildstörung (ungefähr).
Da stockt das Bild kurz und dann gehts wieder weiter und nach 20sek wieder...

sagt euch dieses symptom etwas?
ein freund von mir hat den selben reciever und auch dieses problem.
Generelles Problem des Gerätes (Also Fall für den Umtausch?) oder habt ihr eine Idee?


Viele Grüße,
durapuma
 
AW: Bildstörung Vantage X 211 C CI

Bei mir läuft alles ohne probleme, kein ruckeln oder so. Du könntest versuchen einen neuenn sendersuchlauf zu machen oder wenn es dann noch nicht funktioniert vllt. ein neues (etwas teureres) kabel zu kaufen. Es könnte auch daran liegen, das das kabel nicht richtig am reciever befestigt ist also schau mal ob alles richtig fest sitzt.

gruß kaba
 
AW: Bildstörung Vantage X 211 C CI

hi,
werde ich heute abend mal testen
aber für den fall das es nicht klappt... an was für ein kabel dachtest du?
Hab von Kabeln keine AHnung...

Danke!
 
AW: Bildstörung Vantage X 211 C CI

von deiner buchse zum reciever
 
AW: Bildstörung Vantage X 211 C CI

ja, dass ist klar ^^
aber was für eins ich kaufen soll meinte ich. irgendwas mit gold :D?
 
AW: Bildstörung Vantage X 211 C CI

einfach nich so en ganz billiges nimm einfach eins aus der gehobenen preisklasse hasste dann keine probleme mit.
 
AW: Bildstörung Vantage X 211 C CI

okay,

rein hypothetisch... wenn es nicht an mir, dem receiver und den kabeln liegt:

kann es an kabelbw liegen? bzw. muss ich irgendwas einstellen im receiver oder so?
 
AW: Bildstörung Vantage X 211 C CI

klar kann das am anbieter liegen, wenn es dann noch nicht funzen sollte, ruf mal da an und mach ein wenig druck, ich glaub bei kabelbw gab es in letzter zeit viele beschwerden(ich weiß es nicht genau).

gruß kaba
 
AW: Bildstörung Vantage X 211 C CI

Hi!
Bin jetzt zuhause und hab nochmal geschaut...
Kabel usw passt alles.

Und das wichtigste... dieses Flimmern kommt nur auf den Verschlüsselten Sendern.
Was könnte uns das sagen? Ist der Receiver zu lahm um es flüssig zu entschlüsseln? Oder muss ich noch irgendwas machen?

Ich hab dieses Packet "installiert":
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Was kann ich noch probieren?
 
AW: Bildstörung Vantage X 211 C CI

versuch es mal mit nem werksreset, dann die neue software, die keys und dann nen sendersuchlauf, vllt. könnte das hinhauen.
 
Zurück
Oben