Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildstörung beim Umschalten

plc

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
habe BB-X1 mit gemini 4.2, bei jedem umschalten auf einen anderen Kanal kommt ein kurzer Bildwackler ist es normal?
 
AW: Bildstörung beim Umschalten

zum Teil ja...kommt drauf an ob bei allen Sender? oder wo das Gerät steht. Evtl stört ein anderes und streut in die Box.....hab meine umgestellt und da war es weg
 
AW: Bildstörung beim Umschalten

ja bei allen Sendern, steht im TV Regal etwa 30cm unter dem Fern.
 
AW: Bildstörung beim Umschalten

evtl div Kabel Wirrwarr?... alle Kabel verbindungen mal sortiert und überprüft?...Sonst evtl mal neu gebootet oder Image neu aufgespielt?
 
AW: Bildstörung beim Umschalten

hat leider nicht viel geholfen(habe Image neu aufgespielt), jetzt sind die Bildwackler nicht so oft aber kommen immer wieder
 
AW: Bildstörung beim Umschalten

zb. diesen Link veralten (gelöscht) oder Link veralten (gelöscht)

basieren die nicht auch auf gemini, sonst ist der resi wegen der timebomb gefährdet.
 
AW: Bildstörung beim Umschalten

Du kannst dieses mal probieren, dass Pli läuft auf meiner auch ohne Probleme.

Link veralten (gelöscht)

mfg
 
AW: Bildstörung beim Umschalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe dieses image ausprobiert, muss sagen dass die bildstörungen sind fast weg aber ungemein lange schaltzeiten. Beim umschalten ist der Bildschirm erstmal für ca 2s schwarz. Ist es bei dir auch so?
Habe wieder Gemini 4.2 drauf, schaltzeiten sind viel besser aber halt diese Bildstörungen krige ich nicht weg.
 
AW: Bildstörung beim Umschalten

Nimm mal für die Blackbox das Gemini...wenn du die MAC nicht änderst (Timebomb) die Version bis 4.2, dann hast du keine Probleme...läuft tadellos....grad probiert.
Wenn MAC Adresse geändert dann kasst du all bis 4.6 nehmen Timebomb nix Problem mehr.
Lauft 1a---nix Wackler ...alles stabil und für dir Blackbox wirklich das beste

 
AW: Bildstörung beim Umschalten

kannst du mir bitte deinen 4.2 gemini schicken, ich will jetzt wissen ob das am image liegt, da ich 4.2 image auch habe
ist bei dir die BB direkt mit Schüssel verbunden oder hängt noch zwischen ein diseq
 
AW: Bildstörung beim Umschalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das Pli läuft bei mir eigentlich sehr gut, die Umschaltzeit bei Gemini und Nabilo sind zwar schneller, bei Pli aber noch akzeptabel.

Dann solltest du wirklich mal deine Kabel kontrollieren. Bist du sicher das nicht in der Sat Leitung ein Massefehler ist? Oder irgend ein Störfaktor in der Nähe?

Hast du ein gutes oder ein billiges Scartkabel?

Ich hatte mal einen Amateurfunker als Nachbar, immer wenn er die Sendetaste gedrückt hat habe ich Störungen im Bild gehabt, dass mal nebenbei.

mfg
 
AW: Bildstörung beim Umschalten

so, habs nochmal eingestellt.....
Guckst du hier: Link veralten (gelöscht)
 
AW: Bildstörung beim Umschalten

ich kann nur sagen dass bei mir ein Opticum und ein Tecview ohne Bildfehler beim Umschalten laufen, wobei an zwei unterschiedlichen Stellen EG und OG mit jeweils unterschiedlichen Kabeln und Ferns.
Dann habe ich beim Kollegen ausprobiert, die selben Fehler. Er hat einen Lidl resi den er vor einem Monat gekauft hat. Also Sat-Scart und sonstige Kabelstörungen sind ausgeschlossen.
So "habe mit BB fertig"
 
Zurück
Oben