1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von CsPete, 22. September 2012.

  1. CsPete
    Offline

    CsPete Newbie

    Registriert:
    14. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus zusammen,
    habe ein Problem mit meiner Diablo WiFi Karte, immer wenn ich die Karte im TV betreibe bekomme ich Bildstörungen in Form von großen Blöcken/Pixeln die auf dem Bildschirm erscheinen. Nicht dauerhaft, sondern nur kurzzeitig.
    Ist es möglich das das WLAN Signal das TV-Bild stört?
    Was kann man gegen diese Form der Störung unternehmen?

    Gruss und Thx
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

    In den Diablo Wifi Bereich verschoben...
     
    #2
  4. trampelmuse
    Offline

    trampelmuse Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. August 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

    Das liegt nicht am WLAN sondern am Modul selbst. Es gibt Fernseher, in denen das nicht gescheit läuft. Einzige Lösung: raus ziehen und verkaufen.
     
    #3
  5. hansi9990
    Offline

    hansi9990 Ist oft hier

    Registriert:
    21. September 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

    Auch wenn dieser Beitrag etwas älter ist: Wo treten denn die Bildstörungen auf, nur bei den verschlüsselten Sendern? Und wie betreibst du diese Karte, als CCCam Client? Dann empfehle ich hier mal den delayer etwas anzuheben und nochmal probieren, bei mir hat das wahre Wunder bewirkt. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2012
    #4
  6. j_ryan
    Offline

    j_ryan Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

    bei mir tretetn massive störungen bei allen verschlüsselten HD Sendern auf...welchen Delayerwert hast Du denn angegeben?

    Nachtrag: die störungen treten nur bei dem "billig" SEG Fernseher auf, beim höherwertigen LG ist alles prima
     
    #5
  7. hansi9990
    Offline

    hansi9990 Ist oft hier

    Registriert:
    21. September 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

    Bei mir hat ein Wert zw. 3 und 5 (0,3 - 0,5 Sek.) genügt aber das musst du einfach mal probieren. Bei mir beschränkten sich die Aussetzer aber nicht auf HD Sender sondern da waren auch SD Sender davon betroffen.
     
    #6
  8. j_ryan
    Offline

    j_ryan Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

    na ich habe das gefühl das der hd tuner arg gestört wird von dem wlan teil....also wie gibst du es ein? bei 0 0 2 6 geht der eintrag zb, bei 0 0 5 6 steht danach 0 da
     
    #7
  9. hansi9990
    Offline

    hansi9990 Ist oft hier

    Registriert:
    21. September 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

    ? Verstehe nicht, könnte es sein das du eine andere Diabolo und/oder UW drauf hast? Ich habe eine HW2.6 und UW 2.25, da gibt man einfach 1,2,3... in einer Zahl ein und das ist dann der Wert x 0,1Sekunden.
     
    #8
  10. j_ryan
    Offline

    j_ryan Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

    ich habe die 2.24 und HW 2.6, bei meinem LG ist das eingabefeld nur 2 stellen lang, bei dem SEG sind es 4...suspekt...
     
    #9
  11. hansi9990
    Offline

    hansi9990 Ist oft hier

    Registriert:
    21. September 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

    Es ist egal wieviele Stellen du eingeben kannst gib einfach nur eine ganze Zahl ein und lass die Nullen weg, also etwas zwischen 1 und 26 (oder eben 0 für kein Delay), das gibt dann eine Verzögerung zwischen 0,1 und 2,6 Sekunden, das erklärt auch warum 0056 bei dir nicht gehen kann denn das wären ja 5,6 Skunden die Eingabe geht aber nur bis 2,6 Sekunden (steht auch über dem Eingabefeld).
     
    #10
  12. j_ryan
    Offline

    j_ryan Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

    ja gut, alles probiert, diedauerklötzchen bei dem SEG bleiben, unguckbar...
     
    #11
  13. CsPete
    Offline

    CsPete Newbie

    Registriert:
    14. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

    Hallo zusammen,
    hab gar nicht mehr mitbekommen das es es auf meine frage noch andere Antworten gab.
    Vielen Dank dafür!!!
    Ich glaube die Bildstöreungen treten bei mir nur bei HD Sendern auf, aber nicht nur bei S.. Sendern, sondern besispielsweise auch bei ARD und ZDF.
    Werde dann mal versuchen die Delay Zeit zu verändern und schauen ob das was bringt.
    By the Way, was bewirkt die Delay Zeit eigentlich?
    Zusätzlich habe ich oft Freezer im Bild und muss dadurch die Karte neu starten damit es weiter läuft. Der Router steht übrigens nur 2m neben dem TV, sollte also am schwachen WLAN Signal niucht liegen...
    Nutze CCCam, kann man da noch was besserer einstellen? (aktuelle Einstellungen siehe Bild)
     
    #12

Diese Seite empfehlen