Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

CsPete

Newbie
Registriert
14. August 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus zusammen,
habe ein Problem mit meiner Diablo WiFi Karte, immer wenn ich die Karte im TV betreibe bekomme ich Bildstörungen in Form von großen Blöcken/Pixeln die auf dem Bildschirm erscheinen. Nicht dauerhaft, sondern nur kurzzeitig.
Ist es möglich das das WLAN Signal das TV-Bild stört?
Was kann man gegen diese Form der Störung unternehmen?

Gruss und Thx
 
AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

Das liegt nicht am WLAN sondern am Modul selbst. Es gibt Fernseher, in denen das nicht gescheit läuft. Einzige Lösung: raus ziehen und verkaufen.
 
AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

Auch wenn dieser Beitrag etwas älter ist: Wo treten denn die Bildstörungen auf, nur bei den verschlüsselten Sendern? Und wie betreibst du diese Karte, als CCCam Client? Dann empfehle ich hier mal den delayer etwas anzuheben und nochmal probieren, bei mir hat das wahre Wunder bewirkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

bei mir tretetn massive störungen bei allen verschlüsselten HD Sendern auf...welchen Delayerwert hast Du denn angegeben?

Nachtrag: die störungen treten nur bei dem "billig" SEG Fernseher auf, beim höherwertigen LG ist alles prima
 
AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

Bei mir hat ein Wert zw. 3 und 5 (0,3 - 0,5 Sek.) genügt aber das musst du einfach mal probieren. Bei mir beschränkten sich die Aussetzer aber nicht auf HD Sender sondern da waren auch SD Sender davon betroffen.
 
AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

na ich habe das gefühl das der hd tuner arg gestört wird von dem wlan teil....also wie gibst du es ein? bei 0 0 2 6 geht der eintrag zb, bei 0 0 5 6 steht danach 0 da
 
AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

? Verstehe nicht, könnte es sein das du eine andere Diabolo und/oder UW drauf hast? Ich habe eine HW2.6 und UW 2.25, da gibt man einfach 1,2,3... in einer Zahl ein und das ist dann der Wert x 0,1Sekunden.
 
AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

ich habe die 2.24 und HW 2.6, bei meinem LG ist das eingabefeld nur 2 stellen lang, bei dem SEG sind es 4...suspekt...
 
AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

Es ist egal wieviele Stellen du eingeben kannst gib einfach nur eine ganze Zahl ein und lass die Nullen weg, also etwas zwischen 1 und 26 (oder eben 0 für kein Delay), das gibt dann eine Verzögerung zwischen 0,1 und 2,6 Sekunden, das erklärt auch warum 0056 bei dir nicht gehen kann denn das wären ja 5,6 Skunden die Eingabe geht aber nur bis 2,6 Sekunden (steht auch über dem Eingabefeld).
 
AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

ja gut, alles probiert, diedauerklötzchen bei dem SEG bleiben, unguckbar...
 
AW: Bildstörung bei Diablo WiFi betrieb

Hallo zusammen,
hab gar nicht mehr mitbekommen das es es auf meine frage noch andere Antworten gab.
Vielen Dank dafür!!!
Ich glaube die Bildstöreungen treten bei mir nur bei HD Sendern auf, aber nicht nur bei S.. Sendern, sondern besispielsweise auch bei ARD und ZDF.
Werde dann mal versuchen die Delay Zeit zu verändern und schauen ob das was bringt.
By the Way, was bewirkt die Delay Zeit eigentlich?
Zusätzlich habe ich oft Freezer im Bild und muss dadurch die Karte neu starten damit es weiter läuft. Der Router steht übrigens nur 2m neben dem TV, sollte also am schwachen WLAN Signal niucht liegen...
Nutze CCCam, kann man da noch was besserer einstellen? (aktuelle Einstellungen siehe Bild)
 
Zurück
Oben