1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschrimschoner auf Dreambox?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 600" wurde erstellt von dragonlance1887, 3. März 2009.

  1. dragonlance1887
    Offline

    dragonlance1887 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich habe mir son kleinen Bildschirmschoner runtergeladen und zwar ein
    Aquarium was oft zusehen ist auf den Tv´s nun möchte die diese 700MB datei auf meine Festplatte machen bei der Dream... so das ich den Bildschirmschoner an mein TV anwenden kann hat jemand ne ahnung welches Format ich das teil machen müsste? momentan ist es eine .m2ts datei!

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Bildschrimschoner auf Dreambox?

    Das es sowas für E2 gibt, das weis ich. Ein Bildschirmschoner für E1 ist mir nicht bekannt. Wenn du ein Plugin haben solltest, dann gebe mal die readme.txt
     
    #2
  4. dragonlance1887
    Offline

    dragonlance1887 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bildschrimschoner auf Dreambox?

    Naja geht es nicht wenn man dieses m2ts einfach umrippt auf ein paasendes Format was die Dream... abspielen kann? Wenn ich ein Film aufnehme sind da ts , ts001 sowie eine .eit datei pro aufnahme wenn man das so cordiert sollte es doch möglich sein oder nicht? oder was ist mit einen Vlc Clienten geht das auch?

    mfg
     
    #3
  5. komandoffm
    Offline

    komandoffm Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bildschrimschoner auf Dreambox?

    @phantom

    wo kann man es für e2 runterladen und ein howto dafür herkriegen?
     
    #4
  6. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Bildschrimschoner auf Dreambox?

    Versuche mal das hier

    Zuerst auf /tmp der Dreambox FTPen und installier mit manual install im BP oder im telnet:

    cd /tmp
    ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-screensaver*.ipk

    Falls Ihr es wieder loswerden wollt:

    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-screensaver

    Sobald es installiert ist habt Ihr einen Screensaver Dameon laufen der 1x pro minute nachschaut ob sich am TV was verändert hat.

    Wenn sich 10 min nichts getan hat wird einfach ein schwarz/weiss/rot/grüb/blau/gelbes Rechteck über den ganzen Bildschirm wie ein Vorhang ausgegeben um die Röhre/Plasma zu schonen.

    Sobald man irgendeine Taste drückt sollte der Screensaver aber eh wieder verschwinden (sprich es wird ein transparentes rechteck ausgegeben).

    Erst wenn man dann menu, exit oder ähnliches drückt hat man wieder ein ordentliches Menu, weil der Screensaver den Framebuffer ja gelöscht hat.

    Bitte testet mal durch ob das Plugin jetzt gut funktioniert und ob der Daemon jetzt schon mal brav alle Situationen erkennt:

    Film abgespielt und bleibt am Ende mit Standbild stehen
    Timeshift im Standbild vergesssen
    Tuxtext auf einer statischen seite vergessen
    Radiomodus
    gestopptes enigma2 - bootlogo würde einbrennen
    ....
    kein screensaver wenn box schon ins standby

    Ich habe es im Moment im sourceode vom daemon so eingestellt dass nur eine laufende Uhr im Standbild, oder die berühmten Zahnräder nicht ausreichen um das Standbild zu verhindern, aber das sind empirische Werte wie viele geänderte Pixel man akzeptiert, also auch dazu wären inputs hilfreich (derzeit ca. 130x130=18.000 pixel, also eben mehr als die Zahnräder).

    Das Timeout und die Anzahl der Farben kann man jetzt im Morpheus Plugin einstellen, also bitte nicht mehr das startup file editieren !

    Und die möglichkeit eine Zeit einzustellen nach der im Standby die Box einen Deepstandby machen soll gibt es jetzt auch.

    Und mit Shift + Radio kann man den Screensaver auf Wunsch auch sofort anwerfen.

    Der Daemon hat ein logfile auf /tmp/screensaver.log - er schreibt dort jetzt jeden check rein und wann er Frozen TV, oder Standby gefunden hat oder wann man Taste auf der Fernbedienung gedrückt hat um wieder rauszukommen.

    Und im telnet kann man den daemon natürlich auch laufen lassen:

    killall -9 screensaver
    /usr/sbin/screensaver 20 6 120

    = 20min Timeout und 6 Farben als Animation (Farben wechseln im 2 sec Takt - ich sagte ja schon Ambilight für Kurzsichtige) und Deepstandby nach 120 min Standby
     
    #5
    dragonlance1887 und komandoffm gefällt das.
  7. dragonlance1887
    Offline

    dragonlance1887 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bildschrimschoner auf Dreambox?

    Bei mir gehts aufjedenfall leider nicht!

    mfg
     
    #6
  8. komandoffm
    Offline

    komandoffm Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bildschrimschoner auf Dreambox?

    bei mir ist es mitten bei der instalation hängengeblien ohne jegliche reaktion und ich müsste neusarten
     
    #7

Diese Seite empfehlen