Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bildschärfe beim vip

AW: bildschärfe beim vip

egal ob das Bild mit deinen anderen Receivern gut ist.
Versuch doch mal von der Hompage des TV Herstellers ein neues update herunterzuladen und auf deinen TV zu ziehen.
Du kannst doch dabei nur gewinnen.

Mlg piloten
 
AW: bildschärfe beim vip

hi piloten,

würd ich ja machen , aber dann muß ich ja den fernseher an den pc anschließen und das währe eine riesige umbauerei oder kann man das auch ander machen??
hab das halt noch nie gemacht .
ach noch was, finde kein update auf der homepage von lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bildschärfe beim vip

Ja das ist das Schlimme bei LG. Dort findet man keine updates. Hab auch einen von LG LD 60PK950. Der bringt mir die updates übers Internet.
Ein gutes Forum für TVs ist das Hifi Forum. Da findest du updates für deine TV. Googel mal nach dem Forum. Das hat mir sehr viel geholfen.

Mlg piloten
 
AW: bildschärfe beim vip

Hab hier im Board diesen Beitrag gefunden zum Bild beim VIP:


Mlg piloten
 
AW: bildschärfe beim vip

hi piloten,
also im hifi forum find ich nix ( bin da übrigens mitglied ), leider und der artikel den du anzeigst, bringt mir leider auch nix.
irgendwie mag der vip mich nicht. was mich ein halt stört ist, dass die bildeinstellungen im menü audio/video im vip so gut wie nix bringen.
wenn ich die einstellungen verändere sieht man davon nix. das bild ist so wie es vorher war. nur bei den Hz einstellungen wird das bild verändert. stelle ich da zb. auf pal hab ich eine goße gut lesbare schrift, gehe ich auf die höchste einstellung mit 60 Hz und schaue dann einen hd sender ist die schrift sehr klein , das bild zwar scharf im gewissen sinne , aber mit einem erheblichen rotanteil ( ist bei meinem hd reciver von sky nicht ) und die gesichter sehen aus als wären sie aus porzelan also man sieht nicht, wie man so schön sagt, jeden pickel oder falte. es ist alles glatt. und weiter, gewisse filme , besonders alte , sind unscharf. hab das auch bei manchen werbefilmen.
kein ahnung was das ist.

gr.
achim
 
AW: bildschärfe beim vip

so leute,
nach anraten von ranger hab ich nochmal alles neu drauf gemacht. also werkseinstellung mit sender , danach die senderliste von der edision seite draufgemacht und dann noch mal die neue iltv drauf und siehe da, das bild ist besser geworden. was mich jetzt noch stört ist das unter den audio/video einstellungen , der vip nicht auf die drei darin befindlichen bildeinstellungen , reagiert. wenn ich die verstelle kann man keine änderung am bild sehen, weder bei helligkeit oder kontrast.
vielleicht weiß einer was.

gr.
arkas
 
AW: bildschärfe beim vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bevor ich mir meinen LG gekauft hab, war das Hifi Forum mir eine große Hilfe bei mei meiner Kaufentscheidung. Habe dort viel gelesen, dass LG ein Staatsgeheimnis aus updates macht. Auf der hompage von LG sind sie jedenfalls nicht zu finden. Doch findige Köpfe stellen sie im Hifi Forum zur Verfügung.
Meine Entscheidung fiel auf den LG 60PK950 unter anderem , dass er Internet Anschluß hat. Im Herbst 2010 habe ich den TV gekauft und schon 2 updates über das Internet bekommen.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es für deinen TV auch updates gibt. Mach doch im Hifi Forum einen Thread auf und frage nach updates für deinen TV. Du bekommst darauf ganz sicher die richtigen Antworten.

Es kann nur daran an den fehlenden updates bei deinem TV liegen, dass du mit dem Bild des VIP auf deinem TV nicht zufrieden bist.
Denn auf meinem LG liefert mir mein VIP ein topp Bld im Brillanz Tiefen schärfe....

Mlg piloten
 
AW: bildschärfe beim vip

ich werd es noch mal versuchen, obwohl ich schon nachgefragt hatte.
übrigens ist mein gerät schon 2,5 jahre alt.
 
AW: bildschärfe beim vip

na dann wird es ertst recht Zeit für ein update. Da gibts bestimmt welche. Nach so langer Zeit. Bin mit dem TV von LG sehr zufrieden. Aber nicht mit ihere Firmen Politik der updates. Da könnten sie von anderen Herstellern noch lernen.
Hab auch gelesen: offiziell bekommt man updates nur über die Techniker von LG.

Mlg piloten
 
AW: bildschärfe beim vip

ja das stimmt. bin mit meinem auch sehr zufrieden.
habe übrigens vor ein paar tagen im LG chat mit einem von denen geschrieben, war ein witz was der zurück schrieb. angeblich gibt es sowas nicht und nachdem ich den noch ein bischen gelöchert habe, hat er einfach abgeshaltet. nette leute dort.
 
AW: bildschärfe beim vip

ganau das mein ich mit falscher Firmen Politik. Sie trauen den Kunden nicht zu mit updates verantwortungsvol umzugehen..
Wenns wie bei mir über das Internet geschieht -liefern sie welche. Aber die Stick Versionen geben sie nur ihren Technikern.
Stöber noch mal im Hifi Forum. Bin mir sehr sicher, dass du fündig wirst.

Mlg piloten
 
AW: bildschärfe beim vip

zum Problem Bildschärfe beim VIP kann ich bestädigen das die SD -Sendungen
( Bilder ) nicht besonders scharf sind, dass kann mein Edision Trojan viel besser.
Wenn ich meinen VIP von Netz trenne und dann einschalte Bootet dieser und nach ca. 20 sek. schaltet er sich einfach aus, muß diesen dann mittels Ferbedienung neu starten .
Frage mich auch wozu im Audio + Video Bereich Einstellung für helligkeit, kontrast, Sättigung möglich sind welche nicht Reagieren man findet auch keine infos .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bildschärfe beim vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dass passiert nur, wenn du den VIP in den Satandby geschickt hast. Wnn du ihn dann vom Netz nimmst geht er genau dahin, wo er vorher war-in den Standby. Ist doch logisch. Oder?
Nimmst du den VIP vom laufenden BILd vom Netz und schaltet dann das Netz dazu bootet er normal.

Zum SD Bild des VIP. Ich wage es zu bezweifeln, das dein Trojan an meinem TV ein besseres Bild liefer als mein VIP.

Mlg piloten
 
AW: bildschärfe beim vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für den Tipp bein Einschalten das wusste ich nicht aber geht super.
Der Trojan macht ein Super SD Bild an einen JVC - 32DP9BU über HDMI wie das Bild an deinen Gerät wäre kann ich nicht beurteilen.
Und wozu sind die Einstellmöglichkeiten beim VIP im Audio+Video welche keinerlei Wirkung zeigen?
 
Zurück
Oben