Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität

giggi

Newbie
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hab meinen lg 50pk760 mit nem OPTICUM 9600 betreiben und war mit der bildqualität sehr zufrieden, nur aufgrund der ständigen freezer bei hd hab ich ihn gegen ne dreambox 800hd se getauscht.
bis auf die bildqualität, ein super teil.
bin nun am überlegen, mir nen vip zuzulegen.
wie siehts hier mit der bildqualität im vergleich zu den genannten boxen aus?
und wie stabil kann ich hiermit meine sky v13 inkl. hd und hd+ karte betreiben?
 
AW: Bildqualität

Hallo gigi,
Die dream ist ein super Teil. Mein Freund hat jetzt eine Dream 800HD SE für einen Bekannten beschafft. Er war total begeistert vom Bild. Er meint um Längen besser als das der einfachen Dream 800HD. Das einzig prikäre bei allen Dreams: sehr empfindlicher Tuner. Der verlangt eine exakt einegestellt Schüssel.

Nun zum VIP:
VIP2 an meiner LG 60PK950. Jeder war absolut begeistert vom Bild. War deswegen: hab jetz einen pingulux dran. Hat auch ein geiles Bild.
Meinen TV hab ich seit Herbst 2010. Inzwischen gabs 2 updates für den TV.
CS betreib ich mit meiner Fritzbox als Sever(IP Client hinter dem Router).
Absolut keine freezer mit diesen Karten: Sky mit S02(incl.HD), weiße HD+, freextv und Milineim Card für SRG.
Freezer mit den Edision Receivern gibt be mir nur mit Servern, die ihre Karte nicht lokal = nicht selbst haben, sondern von dritten oder vierten Servern.

Mlg piloten
 
@Piloten

was ist dein eindruck von der hd bildqualität, da wir ja fast den selben tv haben?
bin immer noch der meinung, das es ein wenig unscharf ist mit der dream.
glaubst du, das der vip hier ne verbesserung bringen könnte
 
AW: Bildqualität

hab ja keine dream zu Hause. Die hat mein Freund. Kann daher nicht vergleichen.
Wie weit ab sitzt du denn vom TV.
Bei mir sindsd 5,5m und ich bin begeistert von der Bild Qualität. Wenn z.B. Formel1 läuft(Sky SportHD1 odeHD2), am TV auf den Sport Modus = Super Bild mit dem pingulux(den auf 10080p gestellt). Kann mich erinnern, das der VIP auch ein geiles Bild geliefert hat, obwohl er nichtauf 1080p einstellbar ist.

Hol dir den doch einfach zum testen. Du hast doch ein 14 tägiges Rückgaberecht beim online Kauf.

Mlg piloten
 
ich bin "nur" 3 meter weg.
meinst du das der pingu besser wäre?
 
AW: Bildqualität

Wie gesagt kann der pingu 1080p verarbeiten. Das kann schon gerade bei nativen HD wichtig sein.
Auch hier mein Tip: nutze die Möglochkeit des 14tägige Rückgaberecht ausgibig zum testen. Nur zu Hause vor Ort beim vorhanden TV kannst du genau beobachten, ob dir alles gefällt.

Mlg piloten
 
AW: Bildqualität

aber soweit ich weiß wir dübers normale sat-tv kein 1080p ausgestrahlt, das wirst du wohl nur über ne blueray bekommen.
 
Zurück
Oben