Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

super ja,aber nicht besser als vom 9600 od. DM8000
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür kostet der VU+ Duo nur die hälfte der Dreambox 8000 und ist auch noch fast so gut wie die Dreambox 8000. Das bild ist bei dem VU+ Duo auch sehr gut und bei dem Preis kann man eigendlich nicht meckern. Für mich ist der VU+ die Perfekte Box.
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Ich empfinde die Bildqualität der Vu+ ebenfalls als gut! Zur 8000 hab ich keinen Vergleich, aber zur 800 ist die Vu besser.
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Hatte vor dem Kauf auch bedenken, weil man immer wieder Kritik zur Bildqualität liest. Bin mit der Box aber absolut zufrieden, sowohl was die Bildqualität als auch alles andere angeht.
Ich hatte vorher eien Vantage 7100 und habe einen direkt Vergleich gemacht, was die Bildqualität angeht und konnte keinen Unterschied feststellen.
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Bildqualität im Vergleich zur AZ Box ist? Oder einen allgemeinen vergleich AZ Box gegen VU+ Duo?
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Naja die AZbox hat ein feines Bild, aber sehr lange umschaltzeiten.

Würd ich immer die VU+ vorziehen.
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo dugy,

das Bild ist bei der VU+ Duo ist meiner Meinung nach besser als bei der Azbox HD und besser als bei der Dreambox 800. Aber leider ist das Bild der VU+ Duo schlechter als bei der Dreambox 8000. Aber ich finde damit kann man leben, da der VU+ Duo auch nur die hälfte der Dreambox 8000 kostet. Aber wie gesagt, ich hatte auch mal eine Azbox HD zum testen und muss sagen, dass das Bild der VU+ Duo auf jeden fall besser ist, als bei der Azbox.

Vergleich der VU+ Duo zur Azbox:

- Der VU+ Duo hat einen Broadcom Mips Prozessor mit 400 Mhz, was die Azbox HD nicht hat

- Umschaltzeiten bei HD und SD Sender sind bei der VU+ Duo unter einer Sekunde, also auch viel schneller als bei der Azbox. Die Azbox HD hat da längere Umschaltzeiten

- Als Server (für CS) ist der VU+ Duo deutlich stabiler als die AZBOX HD.

- Es werden alle Cams (CCcam, MGcamd, Oscam, Scam, Newcs usw.) als Server und Client unterstützt (VU+ JA, Azbox HD NEIN)

- Die Gechwindigkeit: schneller als die Dreambox 800 und als die Azbox HD auch bei den HD Sender und gleichzeitigen Aufnahme wiedergabe

- 99% der Plugins die auf der Dream unter Enigma 2 laufen, funktionieren auch mit dem VU+. Was leider bei der Azbox nicht der fall ist.

- Stabilität der VU+ Duo: Keine abstürze trotz extrem Zaping und aufnahme.

- Skins SD und HD laufen alle, was bei der AZBOX nicht der fall ist

- Problemlose Aufnahmen (ohne ruckeln etc.) (AZBOX HD NEIN, VU+ JA)

- CS ohne ruckeln als Server (AZBOX HD NEIN VU+ JA)

- Zukunftssicher (AZBOX HD weiß man nicht?, VU+ durch Enigma 2 auf jeden fall Zukunftssicher)

- Mediaplayer für Musk, Videos etc. (AZBOX HD OK VU+ OK)

- Der VU+ unterstützt leider noch kein DTS


Eigendlich kann man die AZBOX mit der VU+ Duo gar nicht vergleichen, da der VU+ Duo um einiges besser und stabiler ist als die AZBOX HD. Die Azbox HD hat da noch zuviele Bugs. Der VU+ Duo ist fast so gut wie die Dreambox 8000.

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lehnst du dich jetzt soweit aus dem Fenster weil du "moderator" beim VU-forum bist?Oder weil du von ihr überzeugt bist?
VU wird nie die 8000 einholen können,habe selber beide boxen.
Allein das "Tunerproblem" bremst die VU aus.
Fakt ist,das die VU potential hat,quasi der POLO zum rest in dieser Liga.E2 wird jetzt in allen neuen Boxen zum zug kommen,auch alte werden damit aufgerüstet.Habe gerade auf einen Atevio E2 aufgespielt,und der ist der VU überlegen,allein schon wegen der Funktionen die die VU hardwaremässig gar nicht beherrscht.

Nächste BOX ,Technomate TM800,schau dir die mal an.
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich garnicht bestätigen... Keine Tunerprobleme oder sonstiges... Box Läuft bei mir seid 2 Monaten ohne zu Mucken! 4 Satelliten eingestellt und auch keine Probleme beim Disceqc umschalten. Also aufjeden fall besser als die DM800 zum DM8000 habe ich leider kein vergleich aber wozu wenn ich mit der VU+ Duo mehr als zufrieden bin.

Gruß
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Hallo ferry_ultra,

ja ich bin von der VU+ Duo überzeugt. Aber ich habe nie geschrieben, dass der VU+ Duo besser oder genauso gut wie die Dreambox 8000 ist. Ja die Dreambox 8000 ist besser als der VU+ Duo. Aber dafür kostet der VU+ Duo nur die hälfte der Dreambox 8000 und kommt fast an die Dreambox 8000 ran. Wer gerade keine 1000€ in der Tasche hat oder keine 1000€ ausgeben möchte, der holt sich einen VU+ Duo, da die Dreambox 8000 für manche User einfach zu teuer ist und da dr VU+ Duo eine sehr gute alternative zur Dreambox 8000 ist. Der VU+ Duo ist gerade erst auf dem Markt gekommen und für die kurze Zeit, wo der VU+ Duo auf dem Markt ist, macht sich die Box sehr gut.

Wie gesagt, der VU+ Duo ist eine sehr gute alternative.

Jetzt zum Thema Tunerproblem: Ich hatte bis jetzt mit dem Tuner keinerlei Probleme gehabt. Kein Tunen fehlgeschlagen, wie man es bei der Dreambox 800 kennt. Der VU+ Duo hat zwar 2 fest verbaute Tuner, aber ich finde das reicht aus. Der nachteil der Tuner ist, dass die fest verbaut sind und man die Tuner nicht zu einer Kabelversion wechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

@ferry_ultra

ich habe für dich mal die Bedeutung herausgesucht:


fast so gut = beinahe so, dass ein Ereignis, eine Entwicklung gerade noch verhindert wurde

genauso gut = in der gleichen Weise od. auf dem gleichen Niveau stehen wie


Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Hallo,
Ich bin auch am überlegen etwas zu kaufen, und wenn ich so lese, langsam gefällt mir der VU+ Duo (meine DBox2 ist nähmlich langsam fällig, obwohl ich sie immer noch liebe)... kann der VU+ auch upscaling von SD-Inhalten ?
Und wie sieht aus mit dem Vantage-VT1? oder Topfield SRM/SRP 2100...(beide auch Twin-Tuner und Linux möglichkeiten)...wenn auch Tik-besser von der Ausstattung aber immer noch billiger als DM8000....

noch etwas,

kann man mit VU+ auch im Internet auf dem Fernseher surfen? Geht das überhaupt, oder gibts nur Spezielle Inhalte aus dem Internet, wie YouTube oder so... (weil wenn, dann wie sollt man etwas bei YouTube finden ohne es vorher einzugeben, mit Ferbedingung ist das leider mühsam)

kann man Tastatur und Maus benutzen ?

Danke fü Antworten
 
Zurück
Oben