1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildqualität und Händling der Vu+ Uno

Dieses Thema im Forum "VU+ Uno" wurde erstellt von Wassertropfen, 11. Oktober 2011.

  1. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo meine Freunde ich habe da mal eine Frage bezüglich der Bildqualität und dem Händling der Box,ich gefühlte Jahrhundertnutzer der Dreamboxen hab das warten auf die 7020 satt,deshalb meine Frage bitte um ehrliche Beantwortung ...in einigen Foren Lese ich immer das die SD Qualität schlechter sein soll als bei einer gleichwertigen 800 SE Dreambox ..... ? ist das wahr ? HD qualität ok ?
    Dann meine nächste frage gilt der Abwärme,wird die Box warm ? Hört man den Lüfter ?

    meine letze frage bezieht sich auf die Cams ... also alles wie gehabt gehe ich mal von aus var/etc ..... gleiches linux wie die dreamboxen

    gibt es sonst Probleme umschaltzeiten ? oder sonst was was ich wissen müsste ?

    Danke im vorraus !
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bildqualität und Händling der Vu+ Uno

    Also, erst mal zum Handling... Da du ja bereits eine Dreambox hast, sollte die Umstellung kein Problem sein. Auf der Vu+ Uno läuft von Haus aus Enigma2.

    Enigma2 ist ja die wahrscheinlich benutzerfreundlichste Oberfläche bzw. das benutzerfreundlichste Betriebssystem.

    Alle Softcams laufen auch auf der Uno. Verzeichnisse sind dieselben. Die Images laufen alle sehr stabil und flüssig. Umschaltzeiten sind gewohnt schnell.

    Nun ja, die Bildqualität... Da fragst du zehn Leute und erhälst elf Meinungen. :)

    Die Bildqualität bei den HD Sendern ist definitiv sehr gut. Bei den SD Sendern könnte sie meiner Meinung nach besser sein. Soll aber nicht heißen, dass sie schlecht ist.

    Den Lüfter hörst du, wenn du direkt vor der Box stehst und der Ton aus ist. Ansonsten nicht. Wenn der Receiver im standby ist, kannst ja den Lüfter ausschalten.

    Wärmeprobleme sind mir nicht bekannt.


    PS: Lange müsstest ja auf die DM 7020HD nicht mehr warten. ;-)
     
    #2
    Wassertropfen gefällt das.
  4. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bildqualität und Händling der Vu+ Uno

    DAnke !!! Amnesix ,verrate mir bitte noch wieso du auch sagst das die SD bildquali etwas besser sein könnte darf ich fragen womit du vergleichst ? :) meine 800 SE macht ein super SD Bild und natürlich ein Bomben HD Bild warum ich nach einem SD bild frage ist weil ich Syfy schaue un das nicht in HD erhältlich ist ^^ ok mit Enigma 2 hab ich keine Probleme,dann bleibt noch meine Frage zu dem Lüfter,du sagst ich kann ihn ausschalten wenn sie in Stand by ist ? oder meintest du er schaltet sich,aus im Stand by ? Das mit der SD Bildquali dürfte ja nicht schlechter sein als ne Dream da die beide den gleichen prozzi nutzen .....hmmmmmm,aber bitte verrate mir wieso du das so siehst :)
    und wenn du das ding hast dann würde mich auch interessieren was dir negativ auffällt :)

    Die 7020 HD ? ....die verschieben doch immer weiter,jedenfalls mein letzter Stand
     
    #3
  5. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bildqualität und Händling der Vu+ Uno

    Naja, das SD Bild finde ich persönlich ein wenig "matschig". Aber wie gesagt... Es ist definitiv nicht schlecht, nur würde es halt meiner Meinung nach besser gehen. :)

    Hab bzw. hatte auch ne 800er. Wenn man zwischen den Receivern das Bild vergleicht, kann bzw. konnte ich keinen Unterschied feststellen.

    Hab aber auch schon Nicht-Linuxreceiver gesehen. Die hatten ein besseres SD Bild.

    Es gibt ein Plugin bzw. in den meisten Images ist dies schon integriert. Dieses Plugin ermöglicht dir, dass du einstellen kannst, ob der Lüfter abgeschaltet werden soll, wenn du die Box in den Standby schickst.

    Zu der DM 7020HD: Mein letzter Stand ist, dass sie evtl. noch diese Woche zu den Händlern kommen soll. Ich warte nämlich auch schon auf sie. ;-)
     
    #4
    Wassertropfen gefällt das.
  6. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bildqualität und Händling der Vu+ Uno

    Ja hab ich auch gerade gelesen das DMM sie gerade testet und raus an die Händler gehen soll .... ich hab mich auch gerade deswegen gegen die VU entschieden weil ich auf den AVI thread gestossen bin im VU+ Support Forum Avis ruckeln im Progressiv Mode ..... Also warten ich wie du auf die 7020 HD :)
     
    #5
  7. mr.strauss
    Offline

    mr.strauss Stamm User

    Registriert:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    693
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Nachwuchs zeugen...
    Ort:
    Sahara
    AW: Bildqualität und Händling der Vu+ Uno

    Was die SD Bildqualität angeht muss ich Amnesix zustimmen, die könnte etwas besser sein.
    HD Sender sind perfekt anzusehen, damit bin ich auch zufrieden.

    Generell kannst mit der Uno nix verkehrt machen, wenn du eine Singel-Tuner Box möchtest, da du ja auf die DM 7020HD angesprochen hattest!
     
    #6

Diese Seite empfehlen