1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von coregeschaedigt, 11. April 2010.

  1. coregeschaedigt
    Offline

    coregeschaedigt Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich finde die Bildqualität mit der FW vom 12.03.10 (ori. sowie ILTV) leicht Milchig und nicht überzeugend. Das ist bei HD sowie SD zu sehen und NEIN es liegt nicht am LCD und den Einstellungen!
    Meine Kathrein UFS910 (Enigma² osterimage) HMDI und meine Dbox2 über Scart haben ein besseres Bild!

    Eine HD+ Karte hat das selbe Problem wie der VIP.
    Alle ca. 20 Min. einen super krzen freezer! Der Ton läuft sauber weiter, das Bild bleibt kurz (unter 1 sec.) hängen.

    Sonst ist das GErät aber echt gut zu gebrauchen.
    EPG
    TimeShift
    Aufnahme
    Timer
    alles läuft ohne Probleme.

    Da es die rste FW ist, werde ich mal die Hoffnung in die Kommenden FWs setzen und hoffen, das Kunibert da auch weiter macht.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

    Es ist ein 79,95€ Receiver, was erwartest du da. Sei froh, dass HD+ überhaupt geht. Übrigens sind diese kurzen freezer bei mir verschwundeden, seitdem ich immer Timeshift mitlaufen lasse,
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. coregeschaedigt
    Offline

    coregeschaedigt Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

    TimeShift läuft bei mir auch immer.
    Das war keine Beschwerde, sondern eine Info für andere, die diesen Resi noch nicht haben bzw. infos zum Resi haben wollen.
     
    #3
  5. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

    wie hast du das gerät am tv angeschlossen? (hdmi)
    wie sind den die einstellungen bei den tv standarts?
    aber auch die bild einstellungen am lcd können bei verschiedenen receivern andere auswirkungen haben, z.b. kontrast, helligkeit, farbe, schärfe, farbtemperatur, rauschreduktion usw...
    mein wechsel vom argus classic zum vip hatten da auch einige einstellungen nötig.
    erst versuchen, dann fluchen :D:D:D
     
    #4
  6. coregeschaedigt
    Offline

    coregeschaedigt Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

    noch einmal ICH FLUCHE NICHT, sondern gebe nur meine Erfahrungen weiter, fürdie, die Int. am Resi haben!!!!!

    Anschluss natürlich HDMI, ebenso wie die Kathrein UFS910 E². Die DBox klar über Scart.

    Einstellungen am TV alle durch und ein wenig getestet. Der Resi hat ganz klar nachteile zur Kati und Dbox, was das Bild angeht. ICh sage nicht, das es schlecht ist. Es ist schon ein gutes Bild, aber kein SEHR gutes Bild.
    Ich bin zufrieden mit dem Receiver und habe eine HD+ Karte drin. Läuft auch stabil und Aufnahmen sowie Timeshift läuft hervorragend.
    (er hat auch nicht dieses nervige 2x Play drücken bei Timeshift wie der VIP. Einmal drücken reicht um die Statusanzeige auch aus dem Bild verschwinden zu lassen).

    Wie schon öfters geschrieben, ist dies hier keine beschwerde, sondern nur eine Info für andere. ICH BIN ZUFRIEDEN !!!!!!!!
     
    #5
  7. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

    nimm doch nicht alles so ernst, ich dachte die 3 :D:D:D sollten das zeigen.
     
    #6
  8. coregeschaedigt
    Offline

    coregeschaedigt Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

    Sorry, zu früh am Morgen :)

    Es gibt auf jeden Fall, keinen Receiver in dieser Preisklasse, der das leistet, wie der Piccollo inkl. ILTV !!!!

    Ich hoffe nur, das Kunibert weiter macht und auch die zukünftigen FWs bearbeitet.
     
    #7
    Pilot, scorpi und Ranger79 gefällt das.
  9. rancher1
    Offline

    rancher1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. März 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

    Die Bildqualität der piccolo Box mit HDMI Kabel ist bei mir eindeutig besser, als bei der Dbox mit Scard-Kabel.
    Kann auch gar nicht anders sein...
     
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

    Hallo rancher1,

    wohl war, das HD mit HDMI besser aussieht als dBox mit Scard Kabel.

    Das ist aber eine Binsen Wahrheit.
    Sonst wärs schlecht bestellt mit HD.
    Selbst ein SD Sender sieht auf einem Flachferseher mit HDMI Kabel von einem HD Receiver besser aus als auf einem Röhren TV mit Scard Kabel.
    Ein SD Receiver kann auf einem Flach TV mit Scard Kabel einfach nicht die Bilder bringen, wie ein HD Receiver.

    Mlg piloten
     
    #9
  11. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

    Lieber rancher1, es ist hier nicht notwendig etwas per Fettdruck hervorzuheben. Dazu ist deine Aussage, dass es gar nicht anders sein kann auch noch mehr als falsch. Das HDMI-Kabel sagt überhaupt nichts über die Bildqualität aus. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass alles wo digital drauf steht besser sein muss. Ein Analogbild eins eines ÖR-Senders mit hoher Qulität ist wesentlich besser, als ein digitales SD-bild mit geringer Bandbreite, z.b. wie es sky manchmal verwendet.
    Ferner kann ein HDMI-Kabel die fehlende auflösung auch nicht wieder herstellen, den was PAL gesendet wird, dass ist auch nur Pal. Ein günstlich hochgerechnetes Signal muss nicht besser sein, den was nicht da ist, geht auch nicht hochzurechnen.
    Und die Dbox haben sehr gute SD-Bilder, die nicht schlechter sind, als die der HD-Receiver, wenn die SD ausgeben. Und da bringt ein HDMI-Kabel kaum vorteile.
     
    #10
    Blizzard106, coregeschaedigt und Pilot gefällt das.
  12. coregeschaedigt
    Offline

    coregeschaedigt Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

    GENAU SO SIEHT ES AUS !!!!

    Die DBox hat via Scart auf einem SD Sender ein schöneres Bild als der Piccollo via HDMI auf dem selben SD Kanal.
    Trotzdem hat der Piccollo ein gutes Bild.
     
    #11
    scorpi gefällt das.

Diese Seite empfehlen