Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
124
Punkte
43
Hallo,
ich finde die Bildqualität mit der FW vom 12.03.10 (ori. sowie ILTV) leicht Milchig und nicht überzeugend. Das ist bei HD sowie SD zu sehen und NEIN es liegt nicht am LCD und den Einstellungen!
Meine Kathrein UFS910 (Enigma² osterimage) HMDI und meine Dbox2 über Scart haben ein besseres Bild!

Eine HD+ Karte hat das selbe Problem wie der VIP.
Alle ca. 20 Min. einen super krzen freezer! Der Ton läuft sauber weiter, das Bild bleibt kurz (unter 1 sec.) hängen.

Sonst ist das GErät aber echt gut zu gebrauchen.
EPG
TimeShift
Aufnahme
Timer
alles läuft ohne Probleme.

Da es die rste FW ist, werde ich mal die Hoffnung in die Kommenden FWs setzen und hoffen, das Kunibert da auch weiter macht.
 
AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

Es ist ein 79,95€ Receiver, was erwartest du da. Sei froh, dass HD+ überhaupt geht. Übrigens sind diese kurzen freezer bei mir verschwundeden, seitdem ich immer Timeshift mitlaufen lasse,
 
AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

TimeShift läuft bei mir auch immer.
Das war keine Beschwerde, sondern eine Info für andere, die diesen Resi noch nicht haben bzw. infos zum Resi haben wollen.
 
AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

wie hast du das gerät am tv angeschlossen? (hdmi)
wie sind den die einstellungen bei den tv standarts?
aber auch die bild einstellungen am lcd können bei verschiedenen receivern andere auswirkungen haben, z.b. kontrast, helligkeit, farbe, schärfe, farbtemperatur, rauschreduktion usw...
mein wechsel vom argus classic zum vip hatten da auch einige einstellungen nötig.
erst versuchen, dann fluchen :D:D:D
 
AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

noch einmal ICH FLUCHE NICHT, sondern gebe nur meine Erfahrungen weiter, fürdie, die Int. am Resi haben!!!!!

Anschluss natürlich HDMI, ebenso wie die Kathrein UFS910 E². Die DBox klar über Scart.

Einstellungen am TV alle durch und ein wenig getestet. Der Resi hat ganz klar nachteile zur Kati und Dbox, was das Bild angeht. ICh sage nicht, das es schlecht ist. Es ist schon ein gutes Bild, aber kein SEHR gutes Bild.
Ich bin zufrieden mit dem Receiver und habe eine HD+ Karte drin. Läuft auch stabil und Aufnahmen sowie Timeshift läuft hervorragend.
(er hat auch nicht dieses nervige 2x Play drücken bei Timeshift wie der VIP. Einmal drücken reicht um die Statusanzeige auch aus dem Bild verschwinden zu lassen).

Wie schon öfters geschrieben, ist dies hier keine beschwerde, sondern nur eine Info für andere. ICH BIN ZUFRIEDEN !!!!!!!!
 
AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

nimm doch nicht alles so ernst, ich dachte die 3 :D:D:D sollten das zeigen.
 
AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

Sorry, zu früh am Morgen :)

Es gibt auf jeden Fall, keinen Receiver in dieser Preisklasse, der das leistet, wie der Piccollo inkl. ILTV !!!!

Ich hoffe nur, das Kunibert weiter macht und auch die zukünftigen FWs bearbeitet.
 
AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

Die Bildqualität der piccolo Box mit HDMI Kabel ist bei mir eindeutig besser, als bei der Dbox mit Scard-Kabel.
Kann auch gar nicht anders sein...
 
AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo rancher1,

wohl war, das HD mit HDMI besser aussieht als dBox mit Scard Kabel.

Das ist aber eine Binsen Wahrheit.
Sonst wärs schlecht bestellt mit HD.
Selbst ein SD Sender sieht auf einem Flachferseher mit HDMI Kabel von einem HD Receiver besser aus als auf einem Röhren TV mit Scard Kabel.
Ein SD Receiver kann auf einem Flach TV mit Scard Kabel einfach nicht die Bilder bringen, wie ein HD Receiver.

Mlg piloten
 
AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

Lieber rancher1, es ist hier nicht notwendig etwas per Fettdruck hervorzuheben. Dazu ist deine Aussage, dass es gar nicht anders sein kann auch noch mehr als falsch. Das HDMI-Kabel sagt überhaupt nichts über die Bildqualität aus. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass alles wo digital drauf steht besser sein muss. Ein Analogbild eins eines ÖR-Senders mit hoher Qulität ist wesentlich besser, als ein digitales SD-bild mit geringer Bandbreite, z.b. wie es sky manchmal verwendet.
Ferner kann ein HDMI-Kabel die fehlende auflösung auch nicht wieder herstellen, den was PAL gesendet wird, dass ist auch nur Pal. Ein günstlich hochgerechnetes Signal muss nicht besser sein, den was nicht da ist, geht auch nicht hochzurechnen.
Und die Dbox haben sehr gute SD-Bilder, die nicht schlechter sind, als die der HD-Receiver, wenn die SD ausgeben. Und da bringt ein HDMI-Kabel kaum vorteile.
 
AW: Bildqualität (SD+HD) des Piccollo und HD+ Karte -- FW ILTV 12.03.10 --

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

GENAU SO SIEHT ES AUS !!!!

Die DBox hat via Scart auf einem SD Sender ein schöneres Bild als der Piccollo via HDMI auf dem selben SD Kanal.
Trotzdem hat der Piccollo ein gutes Bild.
 
Zurück
Oben