Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Bildqualität" //Ruckler Sky / HD+

Dayness

Newbie
Registriert
6. September 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Hesse
Hallo liebe Argus mini IP nutzer, ich stehe kurz vorm kauf und habe noch einige Fragen. Wie "gut" ist denn die Bildquali, habe oft gehört das das bild was er ausgibt sehr dunkel, und auf den SD-Kanälen nicht wirklich hochwertig sei. Kann das jemand bestätigen/widerlegen? Wie stark sind die "ruckler" beim schauen von HD+ / SKY ?
 
AW: "Bildqualität" //Ruckler Sky / HD+

Hallo,

bestelle einfach einen im Online-Shop z.B. hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da hast Du 14 tage Rückgaberecht und kannst alles ausgiebig testen.

Alles weitere hier im Forum...

Grüße Schlumbi
 
AW: "Bildqualität" //Ruckler Sky / HD+

Ich scheue mich immer davor einfach irgendwo was zu bestellen um es zu "testen"...ist zwar mein gutes recht, hab aber irgendwie da immer schiss vor muss ich sagen... @scorpi: was heißt denn "kaum" welche ;) lässt es sich mit leben oder ist es sehr störend?
 
AW: "Bildqualität" //Ruckler Sky / HD+

Hallo Dayness,

sag uns doch welche Sky-Karte du hast (S02 oder V13 oder..)
Hast du vor CS zu betreiben (z.B. über Fritzbox) oder sollen die Karten nur im Mini IP direkt betrieben werden?

Von der Bildqualität bin ich im SD sowie HD Bereich begeistert.:emoticon-0111-blush Bei mir ist nichts zu dunkel, alles gestochen scharf. Ich habe einen Samsung 32 Zoll TV.

Gruß
ToSo01
 
AW: "Bildqualität" //Ruckler Sky / HD+

Noch hab ich kein Sky, hatte mal und will evtl wieder. Hd+ werd ich mir denk mal zulegen, über ne karte direkt im mini dann.... naja denke auch das es auf jeden fall ein Fortschritt ist zu meinem jetzigen Philips DIS 2221 (ich weiß, ist ein scheißding ;) aber den gabs halt damals bei premiere mit bei...) Find halt an dem Mini so gut das der denk mal recht zukunftssicher ist mit dem Multicardreader und der aktiven Softwareentwicklung....
 
AW: "Bildqualität" //Ruckler Sky / HD+

Freezer bei HD+ heißt bei mir ca 0,5 bis 1 sec alle 2 Stunden einmal, sonst klappt es gut, da ich immer timeshift mitlaufen lasse.
Der Mini ist sicher vom Preis-Leistungsverhältnis her einer der besten Receiver, hat aber sicher auch seine kleinen Schwächen im Vergleich zu einer Dreambox. Aber man vergleicht ja sicher auch nicht den Dacia mit einem BMW.
 
AW: "Bildqualität" //Ruckler Sky / HD+

Naja sollte ja nicht so groß ins gewicht fallen... Nur noch ne frage zu deiner Timeshift sache....Muss ich dann ne 1TB platte dranhängen oder wie muss ich das verstehen wenn das immer mitlaufen soll?? Denke mal ich werd ihn mir bestellen, und wenns halt wirklich nix ist, dann schick ich ihn wieder zurück.... Und sky sollte zu 100% funzen, wenn ich mir doch noch ein sky abo zulege?
 
AW: "Bildqualität" //Ruckler Sky / HD+

Du brauchst keine 1TB Platte um mit Timeshift zu arbeiten. Es wird eine feste Größe auf der Platte reserviert um, so glaube ich, 2 Stunden zu puffern. Es sind nur ein paar GigaByte. Wenn zu zappst, dann fängt Timeshift sowieso wieder von vorne an mitzuschneiden.

Ich hab ne 500 GB Platte dran und ich kann aufnehmen, aufnehmen....., also keine Angst, das deine Platte gleich voll ist.

Gruß
ToSo01
 
AW: "Bildqualität" //Ruckler Sky / HD+

Und wenn ich jetzt einen USB stick mit 4 oder 8 gb dranmachen würd, bringt das dann auch das gewünschte ergebnis oder ist das mumpitz?
 
AW: "Bildqualität" //Ruckler Sky / HD+

Werde ihn denk erstmal bestellen, zurückgeben kann ich ihn immernoch...;) habt ihr eine empfehlung für einen guten, schnellen shop mit wenig versandkosten?
 
AW: "Bildqualität" //Ruckler Sky / HD+

Der usb-stick sollte auf jeden fall sehr schnell sein.
Habe schon einige ausprobiert und es war jedesmal nur sd-aufnahme und timeshift möglich.
 
AW: "Bildqualität" //Ruckler Sky / HD+

@Dayness.

Siehe mal da:
Link veralten (gelöscht)

Die Versandkosten betragen pauschalisiert 4,90 EUR pro Bestellung per Vorkasse innerhalb Deutschlands


 
AW: "Bildqualität" //Ruckler Sky / HD+

Gibts bei dem Shop auch keine Probleme zwecks reklamationen? Besser wäre ja noch ohne Versandkosten :p
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
jemand erfahrung mit dem shop?
 
Zurück
Oben