Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität, Pixelfehler und Tonausfälle nur bei den HD-Sendern

immersvw

Newbie
Registriert
11. April 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ich habe echt viele tonausfälle bildhaenger und pixelfehler vor allem bei den HD sendern...
ich hab opnemips 2.0 und verwende cccamd 2.3.0
ich habe nur kabelanschluss... anbieter kabelBW... hat jemand eine idee woran das liegen könnte?? ist alles hell nur wenn alle 20sek das bild stockt machts es wenig spaß!
 
AW: Bildqualität, Pixelfehler und Tonausfälle nur bei den HD-Sendern

Hi betreibst du cs und bist Client?
Wenn ja dann meld dich bei deinem line Spender!
lg Eckbert
 
AW: Bildqualität, Pixelfehler und Tonausfälle nur bei den HD-Sendern

Sonst ist es zu empfehlen, sich mal mit Oscam zu befassen. Ist wesentlich besser als CCcam, aber auch komplexer.
 
AW: Bildqualität, Pixelfehler und Tonausfälle nur bei den HD-Sendern

Hallo Jungs,
ich habe aber das selbe mit Oscam 8600 und einen sehr guten Spender.Nur HD Sender auch FTA extremes Schwanke beim Zappen und benutze 2 mal Selfsat Antenne einmal mit Stab Motor und einmal nur 19,2 mit unterschiedlichen Kabeln bzw Herstellern.Problem besteht bei beiden.Habe die Settings geladen,selbst eingespielt bzw übertragen und keine Änderungen.Oft kommt auch Tunen fehlgeschlagen der BER Wert steigt weit über 2000 und nach ein paar Sek ist alles ok.
Hatte zuvor eine Dream 8000 und Trauer Ihr nun doch langsam hinter her.
 
AW: Bildqualität, Pixelfehler und Tonausfälle nur bei den HD-Sendern

Gut bei dir ist das was anderes, dein Vorredner hat ja Kabel bw!
 
AW: Bildqualität, Pixelfehler und Tonausfälle nur bei den HD-Sendern

Oh Sorry,das habe ich vor lauter Aufregung überlesen,also ich habe unitymedia und dort kein Problem.
wohin kann ich mit meinem Anliegen wandern?Danke
 
AW: Bildqualität, Pixelfehler und Tonausfälle nur bei den HD-Sendern

Wie sieht denn dein Signal aus? Hast du mehr als 60%? Fals nicht musst du die Schüsseln neu ausrichten oder mal ein anderes Image testen!
lg Eckbert
 
AW: Bildqualität, Pixelfehler und Tonausfälle nur bei den HD-Sendern

Tjo, was soll ich sagen. Ich hab keinerlei Probleme. Und das mit ner billigen Schüssel und nem Baumarktkabel.
Kann sovieles sein. Image aktualisiert? Vorallem Treiber? Tuner hat ne Macke? Sitzt er richtig? Poste halt mal Deine Oscam Configs im Oscam Talk Bereich. Vielleicht gibt's da noch nen Fehler? Mal verschiedene Oscam Versionen getestet? Die Neueste ist nicht immer besser. Wenn bei mir "Tunen fehlgeschlagen" kam, half bei mir bisher immer ein frischer Sendersuchlauf.
 
AW: Bildqualität, Pixelfehler und Tonausfälle nur bei den HD-Sendern

Die Selfsat ist eine kleine 4Eckige Antenne,entspricht der Leistung einer 60er.
Signal ARD HD 96% AGC 67,soll nicht überheblich klingen,aber ich habe beide Optimal für Ihre Verhältnisse eingerichtet.
Bin ziemlich enttäuscht weil dieses Aussetzter gar nicht gehen auch wenn es nur ein paar Sekunden geht nach dem Umschalten.

Image habe ich das neuste Open MIPS geflasht,sollten dann auch die neusten Treiber drin sein?Denke mal ja,einen Suchlauf habe ich nach einspielen des Image nur auf Astra gemacht und hatte die selben Probleme Wenn ich von irgend einen Sender auf zb ARD HD zappe,also auch ohne Oscam Probleme
 
AW: Bildqualität, Pixelfehler und Tonausfälle nur bei den HD-Sendern

Sollten auch nicht passieren. Hatte ich noch nie und ich kenne auch kaum User mit den Problemen AUSSER sie haben die falsche Softcam, oder eben eine fehlerhafte Config. Oder eben einen Defekt an der Giga.
 
AW: Bildqualität, Pixelfehler und Tonausfälle nur bei den HD-Sendern

McMighty danke erst mal soweit,Flashe jetzt ein anderes Image und versuche mein Glück ,eine Epfehlung welches ich nehmen sollte?
 
AW: Bildqualität, Pixelfehler und Tonausfälle nur bei den HD-Sendern

OpenMips 2.0 oder auch openATV. Letzteres teste ich grad selber und bin zufrieden. Der dortige Feed hat halt schon alles dabei, also kein extra Feed nötig.
Und wie gesagt, frag ruhig mal im Oscam Talk Bereich hier im Board nach zwecks Durchsicht Deiner Oscam Configs.
 
Zurück
Oben